Lederhandschuh-Pflege

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
blue-faze

Lederhandschuh-Pflege

Beitrag von blue-faze » 14.07.2005 7:44

Ich hab zwar definitiv keine Schweiß-Hände, aber nach längeren Fahrten - gerade im Sommer - doch schon ab und an mal ein etwas "schwammiges" Gefühl in den Händen. :schwitz:

Liebe Gemeinde, habt Ihr irgendwelche Tipps zur Lederhandschuh-Pflege und Innenreinigung? Gerade das Futter hätte bei mir mal wieder eine ausgiebige Pflege verdient, schon um die Geruchsneutralität sicher zu stellen. Gibt's da Zaubermittel oder ganz einfache Tricks?

In die Waschmaschine kann man die guten Leder-Vanucci's ja nicht werfen!

Elin

Beitrag von Elin » 14.07.2005 9:32

Jep!
Gutes altes Puder: eine Menge darin reingeben, oben zuhalten und schütteln, so dass sich das Puder gut verteilt. Am besten wäre es, das Puder einen Tag drin zu lassen, mindestens aber so um die 2 Stunden. Dann ausschütteln.

Das nimmt die Feuchtigkeit aus dem Handschuh und desodoriert etwas - klappt auch bei Schuhen ganz gut.

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 14.07.2005 11:21

... wie schon des öfteren hier diskutiert ... ich wasche die Dinger in Wollwaschmittel per Hand. Anschließend fetten oder sprayen...

mattis

Beitrag von mattis » 14.07.2005 12:19

Moin,

irgendwo las ich mal, die Dinger mit 40 Grad zu waschen und milde Bleiche gegen die Bakterien dazu zugeben.

Auch Essigwasser hat schon geholfen.

Oder für zwischendurch: Febreze Antibakteriell.

Gruß
Matthias

Rusty

!

Beitrag von Rusty » 14.07.2005 12:51

http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=17
...gilt sicher auch für Gefütterte 8)

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 14.07.2005 13:02

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hab schon den ganzen Morgen auf eine Rüge von Bomber gewartet, weil das Thema sicher schon in irgendwelchen Freds diskutiert wurde... :igitt: Habe extra die Suchfunktion bemüht, konnte aber nix passendes finden.

Ich versuch mal zusätzlich, die Handschuhe komplett "auf die linke Seite umzustülpen". Dann kommt man besser ran zum pudern, waschen usw. Hoffentlich geht das dann auch wieder rückgängig... Werde ich nachher gleich mal testen, damit die Geräte am Samstag für die große SCHWARZWALDTOUR :rider: wieder in Ordnung sind.

Grüße an Euch alle
Ralph

Antworten