Fahren Mit Musik
-
Tical
Fahren Mit Musik
Also Ich habe gerade von zwei kollegen gehört, dasss sie zum teil mit einem MP3 und einen ohrhörer im Ohr unterwegs sind.
da wusste ich erstmal nicht was sagen.
Ist das nicht gefählich? weiss ja nicht, sie höhren zwar nur leise musik, aber kann das nicht die fahrtüchtigkeit beeinträchtigen?
Oder fährt jemand von euch auch so?
Ist das nicht gefählich? weiss ja nicht, sie höhren zwar nur leise musik, aber kann das nicht die fahrtüchtigkeit beeinträchtigen?
-
silver650
-
Tical
-
Pinky
es geht... ich bin auch schon mit kopfhörern gefahren - aber wo steht eigentlich das man nur mit einem fahren darf??
soweit ich weiss steht im gesetz das man den verkehr wahrnehmen muss - demnach ist nämlich auch laute musik im auto verboten (ist sie auch!) man muss seine umgebung immer akustisch wahrnehmen können... bei leiser musik ist das gegeben
viel schwerer ist es den passenden bereich zu finden das man die musik und den verkehr hört und ausserdem sollten die stöpsel, helm und ohren so "harmonieren" das man nicht nach 10minuten schmerzende ohren hat
auf ner ruhigen "überlandpartie" ist es wirklich angenehm wenn man ein bisschen gedudel hat
sosnt einbau von kopfhörern in den helm!
soweit ich weiss steht im gesetz das man den verkehr wahrnehmen muss - demnach ist nämlich auch laute musik im auto verboten (ist sie auch!) man muss seine umgebung immer akustisch wahrnehmen können... bei leiser musik ist das gegeben
viel schwerer ist es den passenden bereich zu finden das man die musik und den verkehr hört und ausserdem sollten die stöpsel, helm und ohren so "harmonieren" das man nicht nach 10minuten schmerzende ohren hat
auf ner ruhigen "überlandpartie" ist es wirklich angenehm wenn man ein bisschen gedudel hat
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Re: Fahren Mit Musik
Moin erst mal.Tical hat geschrieben:Also Ich habe gerade von zwei kollegen gehört, dasss sie zum teil mit einem MP3 und einen ohrhörer im Ohr unterwegs sind.
Fahren Deine Kollegen Moppeds mit 2 Zylindern zu viel???
Ich liebe den Sound von meiner SV, aber egal, für längere Pausen, die ich alleine verbringe habe ich einen Joggingradio im Gepäck dabei, den setzt ich dann auf, kommt aber extrem selten vor...
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Elin
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Predator
-
w8rabbit
Es ist eine Grauzone und es ist weder explizit verboten, noch erlaubt.Pinky hat geschrieben:es geht... ich bin auch schon mit kopfhörern gefahren - aber wo steht eigentlich das man nur mit einem fahren darf??
Der Gesetzgeber (StVO) schreibt dazu lediglich:
--- 8> ---
§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
--- <8 ---
Kommt es zum Unfall kann man evtl. auf einem Teil des Schadens
sitzen bleiben.
-
sch4k
-
Markus SVS
Ich würde mal sagen das es nicht einmal zu einem Unfall kommen muss. Als Fahrradfahrer zahlst du sofort Bussgeld wenn du Musikhörend mit Kopfhörern erwischt wirst (selbst dann wenn es so leise ist das du dich mit dem Herrn in Grün noch gut unterhalten kannst) und ich kann mir nicht vorstellen das es bei Motorrardfahrern anders sein sollte.w8rabbit hat geschrieben:Es ist eine Grauzone und es ist weder explizit verboten, noch erlaubt.
Der Gesetzgeber (StVO) schreibt dazu lediglich:
--- 8> ---
§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
--- <8 ---
Kommt es zum Unfall kann man evtl. auf einem Teil des Schadens
sitzen bleiben.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
tja
also ich hab n einbauheadset im helm, wegen meines PMR
wenn ich allein fahre stöpsel ich da gern auch mal meinen mp3 dran,
also ablenken, ja udn nein
ich fahr mit de rmusik normal ruhiger, gelassener udn entspannter
also indirekt eigentlich eher sicherer
was die lautstärke angeht, die variere ich während des fahrens, weil kabelfernbedinung am tankrucksack
bußgeld deswegen wird man wohl schon deswegen nicht bekommebnw eil die headsets ja auch für die funkgeräte gehen, und da sagt niemand was, ergo wirds auch nie einer mitbekommen was da dran hängt,
ich denk aber da muss jede rwissen was er tut
ich fahr hin udn wieder so
wenns mal bußgeld dafür gibt,
shit happens
also ich hab n einbauheadset im helm, wegen meines PMR
wenn ich allein fahre stöpsel ich da gern auch mal meinen mp3 dran,
also ablenken, ja udn nein
ich fahr mit de rmusik normal ruhiger, gelassener udn entspannter
also indirekt eigentlich eher sicherer
was die lautstärke angeht, die variere ich während des fahrens, weil kabelfernbedinung am tankrucksack
bußgeld deswegen wird man wohl schon deswegen nicht bekommebnw eil die headsets ja auch für die funkgeräte gehen, und da sagt niemand was, ergo wirds auch nie einer mitbekommen was da dran hängt,
ich denk aber da muss jede rwissen was er tut
ich fahr hin udn wieder so
wenns mal bußgeld dafür gibt,
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
merke
-
Weasel