RACING-Leder, hilfe!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

RACING-Leder, hilfe!

Beitrag von Bednix » 25.07.2005 23:26

grüße euch,

ich werde mir nun endlich einen lederoverall kaufen...die rennstrecke ruft, und das landstraßen fahren soll ja auch sicherer werden. 8)

nun schwanke ich zwischen drei overalls:

1. Dainese Tank einteiler:
637€...sitzt recht gut, nicht zu extrem, durchaus auch auf touren zu verwenden. gute prodektoren...schwerer einstieg, keine löcher, keine belüftung, dafür zwei innentaschen.

2, Wintex GP-1
719€...super passform, tolles matereial, aber stark gelöchert auf der vorderseite. leichter einstieg, top-leder, gute belüftung, racing-höcker.
inklusive funktionsunterwäsche...innenanzug also, rückenprodektor.
durchaus auch für tagestouren zu gebrauchen. aufrecht stehen möglich

3, Spidi proto-one pro
600€...extrem gute passform, fast schon zu gut, extreme haltung auf dem motorrad, man wird förmlich zum bücken gezwungen. racing-höcker, keine löcher, keine belüftung, keine taschen.
pures rennleder.

was meint ihr, welche der drei ist für mich am günstigesten?
brauche eine, für die rennstrecke, aber auch zum landstraßenglühen.

mein favorit ist ja ein bissal die wintex...

beste grüße,

ph.
Zuletzt geändert von Bednix am 25.07.2005 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 25.07.2005 23:29

Hallo
Wintex klingt gut.Und Funktionsunterwäsche sollte man nicht unterschätzen.Löcher in Front ist geil fürn Sommer und wenn es zuuu kalt wird - Windstopper.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2005 23:53

Hab seit letzten Donnerstag die Dainese Yoyo Pelle, Racing-Ausführung (Einteiler, glattes Leder und perforiert), zwecks heiße Sommertage und weil ich nächstes Jahr auch mal auf den Kringel will (und weils geil ausschaut, ich geb's ja zu :lol: ).

Also der Einstieg ist schwer, aber man sollte ja eigentlich Funktionsunterwäsche tragen, dann ist das kein Problem mehr. Im Gegenzug sitzt das Teil einfach wie angegossen. 8)
Ich weiß nicht, was Du mit bei der Wintex-Kombi mit Innenanzug meinst, aber ich glaube, das ist eigentlich Innenfutter und also keine Funktionsunterwäsche?!

Übigens zieht's durch Stretchflächen auch gut den kühlen Fahrtwind durch.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.07.2005 0:10

der innenanzug ist so eine art innenfutter, mit dem rückenprodektor schon fix verbunden. auch gewisse polster und stretchs sind schon im innenanzug vernäht.
ist ganz praktisch.

auf der anderen seite, der spidi overall.
schon sehr sehr sportlich. weiß nicht, wie weit der nachgibt. pulli kann ich da keinen mehr drunter anziehen.

bei der wintex/dainese geht das noch.

ich weiß einfach nicht, welche das geld am meisten wert ist.

beste grüße,

ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 26.07.2005 6:57

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Maßkombi/Einteiler von Alne machen lassen. Kann ich nur empfehlen. Das Hüpfleder ist schön leicht und läßt sich sehr gut pflegen. Sollte ich aus meiner Kombi mal rauswachsen, werde ich mir wieder eine bei Alne auf Maß machen lassen.
Gruß Thomas

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.07.2005 9:44

Wenn ich das so lesen, würde ich Wintex sagen, der hat wohl das breiteste Einsatzfeld. Aber noch zur Funktionsunterwäsche - auch Rossi fährt nicht nackt drunter.
Und bzgl. Pulli, also wenn Du den brauchst, weil es den Tourtag über doch kühl ist/wird, dann nimmste halt Deine alte Kombi her.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 26.07.2005 11:55

Bring dein Geld zu Alne und lass dir eine machen :P

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.07.2005 12:15

Kostet halt mind. 1000 EUR, ausserdem wohnt der Jung ned grad neben Alne...

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 26.07.2005 12:31

Tach auch!

Also wenn ich da auch mal meine 2 Cent abgeben darf:

Ich bestätige die Aussage meiner Vorschreiber...... geh' zu ALNE und lass' Dir eine massgeschneiderte Kombi machen! So hab' ich auch getan, und muss sagen, es ist echt jede einzelne Öre wert!
Passt wie angegossen das Ding, und das, obwohl ein Kumpel mich gemäss ALNE-Anleitung und Masstabelle vermessen hat.
Ich bin also auch nicht bei denen im Laden gestanden, will ich damit sagen..........

Auf dem Moped ist die Kombi auch wirklich genial bequem, nur wenn Du absteigst, läufst Du eben rum wie 'n Pavian - haltungsmässig .......

P.S.: Vielleicht lieber 'n 2-Teiler?

Gruss, der Morpheus
Zuletzt geändert von Morpheus am 26.07.2005 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.07.2005 12:43

Bist Du ganz sicher, daß Du nen Einteiler willst? Alne macht auch vernünftige Zweiteiler mit solidem Verbund.

Ciao
Jan, der sich keine zwei Kombis leisten wird - und allein schon die Vorstellung, ein durchschnittliches Kneipenklo mit dem Einteiler aufzusuchen ist eine grausliche, von den anderen unpraktikablen Eigenheiten eines Einteilers mal ganz abgesehen.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Tiara

Beitrag von Tiara » 26.07.2005 13:53

Äh, nur um deine Qual der Wahl noch zu verstärken. :roll: Fahr doch einmal zu Bike Expert in Wiener Neustadt. Dort kannst du nicht nur aus überreichen Lagerbeständen wählen und probieren, sondern du bekommst eine fundierte Beratung. Der Chef ist ausgesprochen engagiert und nicht markenblind. Tipp: Känguru von Arlen Ness, probier das einmal. :wink:

Von Wintex sind wir abgekommen, nachdem wir die Sturzschäden näher begutachtet haben. (Mag aber nichts heißen, kommt ja immer auf den jeweiligen Sturz an.)

Für kühlere Tage könnte bei perforiertem Leder eine Windstopper-Weste zum drüber ziehen angedacht werden, dann erledigt sich die Frage mit dem Pullover.

PS: Bequemere Schutzkleidung als meinen perforierten Einteiler habe ich noch nie besessen. Von der Klo-Geschichte mal abgesehen...

schenni

Beitrag von schenni » 26.07.2005 15:38

also ich hab n 2 teiler und bin damit super zufrieden.... (von polo, war auch nich arg so teuer)
super leicht anzuziehen, schön verarbeitet und super bequem.
wenn ich stehen und laufen möchte, mach ich den reißverschluss auf und kann aufrecht stehen und mich strecken (tut gut wenn man lang fährt)

ja und der vorteil aufs klo zu gehen.... ich würde auch dazu raten einen qualitativen 2 teiler zu holen.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.07.2005 15:47

Da er aber auf die Renne will, ist ein Einteiler sehr viel mehr zu empfehlen. Das Argument, zwecks Toilette ist eine Zweiteiler praktischer, zählt hier IMHO nicht (bei euch Männern zu 50% sowieso nicht :wink: ). Bei einem Einteiler mach ich halt den vorderen Reißverschluß auf und tu die Kombi von den Schultern runter und kann auch gehen/stehen/mich strecken.

Also ich hab mich in etwa so entschieden:
a) für Ganztages- oder Mehrtagestouren / wenn es in die Alpen geht, wo es leicht mal kühler oder regnerischer ist / überhaupt bei eher schlechten Aussichten wird der Zweiteiler angezogen.
b) für die nicht ganz so lange Spritztour / bei einer Tour bei heißem Wetter / wenn es dann mal auf die Renne geht (eh frühestens nächstes Jahr) - ganz klar der Einteiler.

Da ich annehme, dass bednix bereits einen Zweiteiler hat, kann er ja beruhigt zum Einteiler greifen und ist dann flexibel nach persönlichem Gusto.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.07.2005 18:41

grüße,

also der einteiler ist für mich ganz klar. nix zweiteiler, uninteressant.
hab genug hosen und jacken, die ich als zweiteiler benutzen kann.

nun muss der einteiler her.
meine entscheidung ist nur deswegen so schwer, da ich nicht weiß, ob ich die ultra arge spidi nehme, welche ein super schnäppchen ist, und wie angegossen sitzt. (mass könnte es nicht toppen)
dafür ist die wirklich nur in der kampfhaltung am moped bequem.

die wintex ist sicher die praktisch bessere wahl, wobei mich nur die starke löchung ein bissal stört...da ich auch fahre wenns 10grad+ hat.

von der dainese bin ich wieder ein bissal abgekommen.

ich weiß halt nicht, wie sehr dieser rennoverall von spidi nachgibt.
denn ich bin groß und schlank...wenn ich nun auch nur fünf kilo zunehme, und die dehnt sich nicht aus, dann wars das mit dem overall.

drum meine bedenken.

beste grüße,

ph.

Kane

Beitrag von Kane » 26.07.2005 19:17

bednix hat geschrieben:hab genug hosen und jacken, die ich als zweiteiler benutzen kann.
hast du denn unter den zahlreichen jacken keine textil-jacke, die du bei kalten temperaturen über die perforierte kombi anziehen kannst?

Antworten