Sicherheitswesten!
-
Kenny #10
Sicherheitswesten!
Eyy wat is das denn.
Dachte erst das wäre eine ausnahme.
Aber kann das sein das immermehr Sicherheitsvernatiker mit diesen "schwulen" Orangen Warnwesten rumfahren..???
Das sieht ja wohl zum schreien aus!
Auf diesen 125ccm schoppern mit einer riesen Scheibe davor und Lederfranzen dran und dann diese Weste!!!
(Solche die in diesem ZDF bericht den Belger verfiffen haben)
Gibts bei auch auch solche?
"War jetzt aber nicht bös gemeint an diese Jungs"
mfg
Dachte erst das wäre eine ausnahme.
Aber kann das sein das immermehr Sicherheitsvernatiker mit diesen "schwulen" Orangen Warnwesten rumfahren..???
Das sieht ja wohl zum schreien aus!
Auf diesen 125ccm schoppern mit einer riesen Scheibe davor und Lederfranzen dran und dann diese Weste!!!
(Solche die in diesem ZDF bericht den Belger verfiffen haben)
Gibts bei auch auch solche?
"War jetzt aber nicht bös gemeint an diese Jungs"
mfg
-
sOlivier
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
das mitführen is schon plicht, bei gewerblich genutzten fahrzeugen
das tragen auf dem motorrad nicht
außerdem nenne die sich WARNWESTEN, udn sind normal für die gedacht die im verkehr arbeiten, sprich leute vom ADAC, Pannenhilfe, Polizei, ...
halt damit die keiner umfährt wenn die ihrer pflicht nachgehen
oder halt wenn man selbst ne panne hat
ich hab sowas zumindest für einen immer im auto, damit ich wenn ich mal nachts ausm auto muss und n rad wechseln, nicht übersehen werde
abe rgeb euch recht
beim fahren siehts doof aus, nru erfüllt halt den zweck
auf der AB find ich des manchmal ganz praktisch gesehen zu werden
aber darum fahr ich ja gelb
das tragen auf dem motorrad nicht
außerdem nenne die sich WARNWESTEN, udn sind normal für die gedacht die im verkehr arbeiten, sprich leute vom ADAC, Pannenhilfe, Polizei, ...
halt damit die keiner umfährt wenn die ihrer pflicht nachgehen
oder halt wenn man selbst ne panne hat
ich hab sowas zumindest für einen immer im auto, damit ich wenn ich mal nachts ausm auto muss und n rad wechseln, nicht übersehen werde
abe rgeb euch recht
beim fahren siehts doof aus, nru erfüllt halt den zweck
auf der AB find ich des manchmal ganz praktisch gesehen zu werden
aber darum fahr ich ja gelb
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
schlurf
in Österreich sind sie ein Muss im auto in der Reichweite des Fahrers und bei verlassen des Fahrzeugs anzulegen. Motorräder müssen die nciht mitführen. ICh mein ich hab zumindestens eh schon so scotch life reflektoren an der montur. die leuchten ja eh gut und zur absicherung bei panne hab ich ein warndreieck dass ich übern helm ziehen kann und warnblink anlage das sollt reichen. ich hoffe nciht dass motorräder die auch noch mitführen müssen weil ich wüsst nicht wohin mit dem großen teil besonders wenn ich eh schon reflektoren an mir hab
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
wird denke ich auch nicht passieren,
macht ja keinen sinn, da refelktoren an schutzkleidung eh vorhanden, außerdem is bei ner panne mit dem motorrad ziwschen motorrad und rechter spur enorm viel platz wenn man es äußerst rechts auf dem standstreifen abstellt
des is also nicht immer nötig.
zumal sich ein reifenwechsel unterwegs beim motorrad auf der autobahn wohl eh erübrigt
macht ja keinen sinn, da refelktoren an schutzkleidung eh vorhanden, außerdem is bei ner panne mit dem motorrad ziwschen motorrad und rechter spur enorm viel platz wenn man es äußerst rechts auf dem standstreifen abstellt
des is also nicht immer nötig.
zumal sich ein reifenwechsel unterwegs beim motorrad auf der autobahn wohl eh erübrigt
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Pinky
habt ihr son ding schonmal gesehen??? das is ne einfach stoffweste - die knitterste zusammen und drückst sie hinten rein...schlurf hat geschrieben:ich hoffe nciht dass motorräder die auch noch mitführen müssen weil ich wüsst nicht wohin mit dem großen teil besonders wenn ich eh schon reflektoren an mir hab
und ich find sie gut!! sollten überall pflicht sein... die leute sind um welten besser zu sehen... und die spielzeugreflektoren an den kombis sind nichtmal im ansatz mit sonem teil vergleichbar
zu den moppedfahrern: gesehen hab ich sie auch schon - aber eigentlich immer im duo und da geh ich davon aus das das ne fahrschule ist (oft fährt der lehrer selbst mitm mopped hinterher)
-
SV-Paddy
sOlivier hat geschrieben:.. ich dachte, das wären beides Fahrschüler gewesen, hab aber kein Fahrschulauto davor/dahinter gesehen
schon erledigtPinky hat geschrieben:aber eigentlich immer im duo und da geh ich davon aus das das ne fahrschule ist (oft fährt der lehrer selbst mitm mopped hinterher)
beim arbeiten auf der straße oder so sehr praktisch! beim fahren sieht´s nich so wirklich hübsch aus! aber wer lieber ganz deutlich gesehn wird!? wie mit schutzkleidung: der eine hälts für wichtig, der andere nich! (soll jetzt nich zum schutzkleidungs-ja-oder-nein--thread ausarten, gibt´s schon!!!)
-
HohesA
Davon mal abgesehen, dass die tothäßlig sind, sind
es auch noch super schreckliche Windfänger.
Musste so eine tragen während meiner Fahrschulzeit.
Auf der Autobahn und auch schon auf der Landstraße bekam
ich so ab und zu das Gefühl ein Drachen zu sein.
Davon mal abgesehen ist das Ding zweimal bei 140 auf der Autobahn
aufgegangen. Da musste ich auf 100 abbremsen, da ein schnelleres fahren
nun nicht mehr möglich war, ausser ich hätte fliegen wollen.
Fazit: Freiwillig ist es immer O.K., aber genug Regeln haben wir in unserer
Heimat schon, daher verzicht ich auf mehr. Wer Motorrad fährt lebt
nun mal etwas riskanter.
Wenn die Pflicht werden, dann möchte ich, dass die für alle Pflicht werden, die ihre Wohnung verlassen, jeder Fussgänger, denn dann
kann man die besser sehen und es gibt weniger Unfalltote Fußgänger...

es auch noch super schreckliche Windfänger.
Musste so eine tragen während meiner Fahrschulzeit.
Auf der Autobahn und auch schon auf der Landstraße bekam
ich so ab und zu das Gefühl ein Drachen zu sein.
Davon mal abgesehen ist das Ding zweimal bei 140 auf der Autobahn
aufgegangen. Da musste ich auf 100 abbremsen, da ein schnelleres fahren
nun nicht mehr möglich war, ausser ich hätte fliegen wollen.
Fazit: Freiwillig ist es immer O.K., aber genug Regeln haben wir in unserer
Heimat schon, daher verzicht ich auf mehr. Wer Motorrad fährt lebt
nun mal etwas riskanter.
Wenn die Pflicht werden, dann möchte ich, dass die für alle Pflicht werden, die ihre Wohnung verlassen, jeder Fussgänger, denn dann
kann man die besser sehen und es gibt weniger Unfalltote Fußgänger...
-
capri1600gt
Tschuldigung, aber das ist Blödsinn!schlurf hat geschrieben:in Österreich sind sie ein Muss im auto in der Reichweite des Fahrers und bei verlassen des Fahrzeugs anzulegen.
Es ist Plicht die Dinger bei einer Panne auf Autobahnen anzulegen. Und somit könnens auch auf der Autobahn kontrollieren, ob du sie mithast. Du mußt sie weder bei _jeder_ Panne anlegen, noch "in der Reichweite des Fahrers" mitführen, Kofferraum reicht. Alles schon lang und breit in der österreichischen Rechts-NG at.gesellschaft.recht durchgekaut. Gilt, wie gesagt, eh nur für Autos.
Dadurch gibts die Dinger bei uns aber jetzt schon in jeden Supermarkt und ich hab auhc schon einige Mopedfahrer gesehen, die damit rumfuhren. Allerdings waren das zu 99% wirklich _Moped_fahrer, also die 50ccm-Dinger. Und unter Fahrradfahrern wirds auch immer beliebter. Ich find das auf den Bundesstraßen nicht mal schlecht bei Fahrrädern.
Bei den Dosenfahrern kommt scheinbar in Mode, die Dinger über die Vordersitze zu hängen. Erinnernt mich an diese unsägliche Kopfstützen-Strinband-Ära der 80er/90er-Jahre!
Kathi (die das damals schon als höchst peinlich angesehen hat)
-
Bluebird
ich hab 2 so teile geschenkt bekommen. eins hab ich ins auto, das andere im motorrad hinten drin. in österreich, italien und spanien sind die westen jedenfalls pflicht, aber nicht fürs motorrad. dennoch fühle ich mich nachts mit so einer weste doch sicherer, wenn ich irgendwo stehn bleibe, seis auf der landstraße oder autobahn. in frankreich und portugal wird gerade darüber diskutiert
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
na ich denk mal, die teile werden auch in D irgendwann zur pflicht im auto werden, auch für privatpersonen.
wie schon erwähnt, gewerblich genutzte fahrzeuge haben diese plicht schon.
udn ich halts da wie bliuebird, wen ich nachts ausm auto raus muss udn an ner straße was erledigen muss wo verkehr ist, sind mir die dinger lieber
ok, bei einer sache besser nicht, da will man ja nun doch nicht bei gesehen werdne, nur des macht man ja auch abseits
wie schon erwähnt, gewerblich genutzte fahrzeuge haben diese plicht schon.
udn ich halts da wie bliuebird, wen ich nachts ausm auto raus muss udn an ner straße was erledigen muss wo verkehr ist, sind mir die dinger lieber
ok, bei einer sache besser nicht, da will man ja nun doch nicht bei gesehen werdne, nur des macht man ja auch abseits
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
sOlivier
In meinem Fall hab ich die beiden jeweils zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten gesehen, nicht hintereinanderfahrend.SV-Paddy hat geschrieben:sOlivier hat geschrieben:.. ich dachte, das wären beides Fahrschüler gewesen, hab aber kein Fahrschulauto davor/dahinter gesehenschon erledigtPinky hat geschrieben:aber eigentlich immer im duo und da geh ich davon aus das das ne fahrschule ist (oft fährt der lehrer selbst mitm mopped hinterher)
Also in meinem Auto hab ich auch sowas rumliegen ... dürfte kein Ding sein, sowas ins Mopped zu stopfen, vielleicht hält meine Soziussitzabdeckung durch das dicke Ding dann sogar besser
Gruß sOlivier
-
Markus SVS
Als wir hier neulich eine Tour gemacht haben sind uns gut 30 Motorräder entgegen gekommen die alle diese schönen Neonwesten anhatte. Mann kann es auch übertreiben. Wenn dir so eine Kolonne Nachts entgegen kommt und alles reflektiert fallen dir ja die Augen raus.
Was das mitführen angeht, im Auto hab ich 2 Jacken vom Flughafenbodenpersonal sowie eine Hose und 2 so kleine Pannenwesten. Beim Motorradfahren liegt auch immer eine Weste unter der Sitzbank. Geschickt gefaltet hat sie die Grösse einer Zigarettenschachtel. Soll also keiner sagen das er keinen Platz für hat.
Was das mitführen angeht, im Auto hab ich 2 Jacken vom Flughafenbodenpersonal sowie eine Hose und 2 so kleine Pannenwesten. Beim Motorradfahren liegt auch immer eine Weste unter der Sitzbank. Geschickt gefaltet hat sie die Grösse einer Zigarettenschachtel. Soll also keiner sagen das er keinen Platz für hat.
-
schlurf