Alte Liebe neu entflacht und trotzdem für die SV entschieden

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
B641

Alte Liebe neu entflacht und trotzdem für die SV entschieden

Beitrag von B641 » 09.08.2005 7:42

Gestern bin ich zu meinem Suzukihändler gefahren um für meine SV nen Kundendiensttermin und nen neuen Reifen zu bestellen. Ich fahr so auf den Hof und seh durch das Schaufenster ne wunderschöne rote TL1000S stehen. *sabber*
Ich schleich so ein bisschen um die TL, da kommt schon die Chefin daher. 4.800€ Baujahr 99 und 11.000km. In Gedanken kratz ich schon mein Kleingeld zusammen. Kurz darauf kommt der Kumpel von Vorbesitzer rein, nach dem er erstmal 5 Minuten lang entsetzt war das sein Kumpel die TL verkauft hat, bekam ich lang und ausführlich die Lebensgeschichte der TL erzählt. In gedanken hatte ich sie schon gekauft. Rote Nummern drann und los ging's. Es erinnerte mich alles etwas an die SV nur der Motor net. Der is einfach der Hammer. Irgendwie wesentlich potenter als der der SV1000. Bei der Probefahrt fuhr ich die kleine schon in Gedanken bei meinen Freunden vor.
Wieder beim Händler sah ich meine kleine rote SV gesehen. Und irgendwie tat sie mir jetzt schon leid. Ob sie wohl einen netten Besitzer bekommt? Nach den Preisverhandlungen hab ich gesagt, das ich mich in den nächsten 2 Tagen rühr. Danach bin ich auf meiner SV wieder heimgefahren und was soll ich sagen. Ich hab nicht's vermisst. Sie hat mir einfach nur gefallen. Also normal ist das so, nach der Probefahrt mit der Benelli TNT, hat mir meine SV einfach nicht mehr gepasst, der Lenker war falsch, der Motor war scheiße und ich hab daheim geheult weil ich kein Geld für die TNT hab. Aber gestern bin ich auf die SV gestiegen und ich war trotzdem wieder begeister. (Ich glaub sie hat absichtlich etwas lauter aus dem Leo gebollert damit ich sie nicht verlass). Daheim hatte ich mich dann wieder umentschieden: die SV bleibt.
Eigentlich depremierend, seit Jahren träum ich von einer gut erhaltenen TL und nun das.

So, wenn etz von euch einer ne TL möcht. Ich weiß wo eine top gepflegte mit wenig km steht!

Das musst ich jetzt einfach mal loswerden.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 09.08.2005 11:02

Hi,
die SV ist halt einfach ein TOP Motorrad, einfach zu fahren mit genügend Bums um Spaß zu haben! Die TL gefällt mir auch, aber was solls, einmal hab ich das Geld gar nicht und zum anderen könnte ich mich von meiner SV auch nicht trennen glaub ich.
Die Benelli TNT ist der Hammer, wenn ich das Geld hätte würde ich sie mir wohl auch kaufen wollen. Mal sehen, wie das mal ist, ob ich dann meine SV verlasse. Aber bisher werde ich ihr treu bleiben, so wie sie mir! :)

karies
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von karies » 15.08.2005 21:10

jaja die Benelli TNT, die hatte es mir auch schon angetan, doch ohne Banküberfall wäre da nix gelaufen. Außerdem is mir meine kleine schnuckelige SV schon sehr ans Herz gewachsen. Die musste schon viel mitmachen - Und das tut sie heute noch und ohne Widerworte - Danke an meine Suzi

....ich konnt's trotzdem net lassen mir ein Stück TNT nach Hause / ans Bike zu holen (Klick unten ) :wink:

Elemental

Beitrag von Elemental » 15.08.2005 21:34

Inwiefern ist den der Motor der TL1000 potenter als der der SV1000? Hat die TL mehr Drehmoment und/oder PS?

Gruss
Bernd

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 15.08.2005 21:48

Elemental hat geschrieben:Inwiefern ist den der Motor der TL1000 potenter als der der SV1000? Hat die TL mehr Drehmoment und/oder PS?

Gruss
Bernd
Die TL hat auch nur 125 PS.
Die Schwungmassen sollen jedoch leichter sein => leichteres hochdrehen
Die TL hat kein Leistungsloch um die 5000 U/min.
Die TL ist bissiger als die SV. Die SV eher "langweilig", ist halt mehr auf Altagsmopped abgestimmt.
Tunnig siehe hier:tl tunning
Ist vielleicht auch für SVler interessant

damaha

Beitrag von damaha » 16.08.2005 13:55

sei froh, dass du nicht nicht hinreissen hast lassen zur tl 1000. das ding hat kinderkrankheiten ende nie, es mußauch mindestens eine 99er sein, sonst hast du keine freude damit, glaubs mir. bis dahin wurden die ganzen serienmängel so einigermassen behoben.

ich hab mich auch mit dem gedanken getragen, es aber dann gelassen:

siehe hier: http://www.tl1000.de/FAQ/allgemeines/gebrauchtkauf.html

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 16.08.2005 14:24

Als ob die TL so ein Krüppelmopped wäre.

Bin letztens erst eine gefahren.

Das Fahrwerk ist um einiges besser als das der SV.
Der Motor ist erste Sahne.
Die Probleme mit dem Motorsterben wurden durch Rückrufaktionen gelöst.

An sich glaube ich eh net, dass die Mängel, die das Motorrad zweifellos hat, bei vielen Fahrern wirklich zum tragen kommen, solange das Ding net auf die Rennstrecke gescheucht wird.

damaha

Beitrag von damaha » 16.08.2005 14:27

ich wollt ihn ja nur ein bissl bestärken darin, seine sv zu behalten. und zum tham fahrwerk der tl: bist du sie mit dem origionalen drehflügeldämpfer gefahren? der heizt sich im stadtverkehr bis zur wirkungslosigkeit auf und das zeigt er dann beim klotten landstraßenfahren. ich weiß, wovon ich rede!

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 16.08.2005 15:31

Ja, war mit Originaldänpfer.

Bin ca. 80 km gefahren. War recht weich am Hinterrad - aber meine SV ist weicher :P

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 16.08.2005 16:47

Wurzlsepp hat geschrieben:Als ob die TL so ein Krüppelmopped wäre.

Bin letztens erst eine gefahren.

Das Fahrwerk ist um einiges besser als das der SV.
Der Motor ist erste Sahne.
Die Probleme mit dem Motorsterben wurden durch Rückrufaktionen gelöst.

An sich glaube ich eh net, dass die Mängel, die das Motorrad zweifellos hat, bei vielen Fahrern wirklich zum tragen kommen, solange das Ding net auf die Rennstrecke gescheucht wird.
Hatte keine Probleme im Landstraßenverkehr. Habe aber trozdem das Bitubo drinn. Ist kompfortabler als der Drehflügeldämpfer.
Alle Umrüstaktionen lassen sich für einen schmalen Taler durchführen.
Es gibt viele Spezis die sich mit den Macken auskennen.
Einmal richtig investieren und dann ist Ruhe aber viele schei*en sich in die Buchsen wegen ein paar Euro. Und meinen das dass nur Unnütz ist.

Für nen relativ kleinen Taler bekommt man ein erstklassiges Bike. Jedoch sollte man sich vor dem Kauf Rat bei uns TL ern holen.
Da es ja doch Probleme bei den 1. Modellen gab. Und man kann dann mit guten Rat bares und Ärger sparen.

Antworten