Kaufinteresse SV 1000 - Hilfe !

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
14er

Kaufinteresse SV 1000 - Hilfe !

Beitrag von 14er » 09.08.2005 9:18

Tach zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, bei der Ihr sicher helfen könnt.
Mein Händler hat gerade eine silberne SV 1000 im Verkauf für EUR 6.600,-.
Bj. 2003, Kilometerstand 850 (ja richtig 850), Bugspoiler, Soziussitzabdeckung, Heckumbau (Plastikgeraffel ist schon weg).
Bilder gibts auch:

Bild
Bild

Ok, ganz klar ein Vorführer. Aber ich denke, dass man diesen Motor auch mit wildesten Probefahrern auf 850 km nicht ruinieren kann. Wenn ich bei Mobile.de so reinschaue, dann geht die nackte 1000er gebraucht auch erst ab ca. 6000 Euronen los (im Umkreis von 200 km um Frankfurt) und dann hat sie mehr Kilometer drauf, keinen Bugspoiler, keine Soziussitzabdeckung, keinen Heckumbau und keine 2 Jahre Händlergarantie.

Was meint Ihr ?
Ist das Angebot von meinem Händler ok ?

Gruß
René

Kane

Beitrag von Kane » 09.08.2005 9:35

hallo

zum preis kann ich nichts sagen (als schweizer).

zum thema motor einfahren bzw.: "kann ich gutens gewissens einen vorführer kaufen?" wirst du soviele meinungen wie user hören. ich habe mir zwei sv (650 und 1000s) als vorführer gekauft und bei beiden keine probleme mit dem motor gehabt.

mein rat: wenn es dein händler ist, du ihn also kennst und ihm vertraust - d.h. sicher bist, dass er das motorrad nicht abschieben will wegen problemen (ausserdem hast du ja noch garantie): dann schlag zu! kannst dir ja die restliche einfahrzeit noch richtig mühe geben und sachte fahren..

gruss
kane

Elemental

Beitrag von Elemental » 09.08.2005 9:42

Naja, ich habe für meine neue K3 mit Heckumbau und Soziusabdeckung letzte Woche 7000 gezahlt. Der Bugspoiler kostet natürlich auch nochmal ca. 350 Euros.
Insofern find ich den Preis von deinem Händler garnet so schlecht; wenn du ihn evtl. noch etwas runterhandeln kannst...

Gruss
Bernd

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 09.08.2005 10:24

Hallo Rene,

KAUFEN !!! Sieht nicht schlecht aus das Teil ... eine unverkleidete 1000er wäre auch mein Favorit - wenn es nicht ein deutlich besseres und schöneres Motorrad gäbe, nämlich: MEINS (oder DEINS).

:mrgreen:

14er

Beitrag von 14er » 09.08.2005 10:46

Ja Servus Hein,

wen man hier so alles trifft :wink: :D

cu
René

14er

Beitrag von 14er » 09.08.2005 10:46

Danke schon mal, für die bisherigen Antworten.
Also ist das Angebot gar nicht übel.

Gruß
René

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 09.08.2005 10:51

Offtopic: Geile Signatur :wink:

Walle

Beitrag von Walle » 10.08.2005 21:28

Tu es :lol: :lol: , und bleibt das :lol: " Eisenschwein " :lol: bei Dir :?:

Gruß Walle

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.08.2005 21:45

Kaufen :!:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Spriti

Beitrag von Spriti » 10.08.2005 23:44

ne kurze frage an die 1000er fraktion:

bei der SV 1000 ist der bugspoiler doch serie???

anmerkung zum heckumbau:

achte darauf, dass eine kennzeichenbeleuchtung dran ist! (musste sie bei mir nach dem kauf nachträglich dran basteln --> war etwas ärgerlich)

Kane

Beitrag von Kane » 11.08.2005 0:17

Spriti hat geschrieben:ne kurze frage an die 1000er fraktion:

bei der SV 1000 ist der bugspoiler doch serie???

anmerkung zum heckumbau:

achte darauf, dass eine kennzeichenbeleuchtung dran ist! (musste sie bei mir nach dem kauf nachträglich dran basteln --> war etwas ärgerlich)
nur bei der s.

14er

Beitrag von 14er » 11.08.2005 8:37

Walle hat geschrieben:Tu es :lol: :lol: , und bleibt das :lol: " Eisenschwein " :lol: bei Dir :?:

Gruß Walle
@Walle:
Wenn Du mit "Eisenschwein" das geilste, beste und schönste Drehmomentwunder auf dem Markt meinst :wink: dann bleibt das auf jeden Fall bei mir.
Die SV ist für meine bessere Hälfte. :P
Ich brauche ja schließlich was, mit ordentlich Dampf in allen Lebenslagen. :wink:

@Spriti: Danke für den Tip mit der Kennzeichenbeleuchtung. Werde ich mal gucken müssen.

Gruß
René

Duke

Beitrag von Duke » 11.08.2005 10:52

guter Preis => kaufen.

hat die wirklich noch garantie? wenn es sich um eine tageszulassung handelt (war dann in 2003), dann bleibt nur noch die gewährleistung (2 Jahre).
Frag nach!

dann kommst du deiner besseren hälfte bald nicht mehr hinterher :lol:

duke

jookurt

Beitrag von jookurt » 12.08.2005 21:57

Duke hat geschrieben: hat die wirklich noch garantie? wenn es sich um eine tageszulassung handelt (war dann in 2003), dann bleibt nur noch die gewährleistung (2 Jahre).
Frag nach!
Hallo,

wenn es eine Tageszulassung war, dann fängt die Garantie erst an wenn der Händler sie an den Kunden übergibt bzw. sie auf den Kunden Zugelassen wird.
War bei mir auch so... Tageszulassung 12/03, gekauft 09/04. Die Garantie hat am 09/04 angefangen und endet also 09/06

Gruß Markus

14er

Beitrag von 14er » 14.08.2005 13:43

So,

gestern Probe gefahren. Geht ja schon recht ordentlich die Kleine. :wink:

Kennzeichenbeleuchtung fehlt noch und wird noch angebracht.
Es gibts beide Sitzbänke dazu (also die normale und die niedrige).
Die nächste Inspektion ist auch noch im Preis drin.
Und der Preis ist bei EUR 6.500,- gelandet.

Ich finde das ein faires Angebot.

Was allerdings noch etwas unklar ist, ist der Kilometerstand.
Der Händler hatte sie mit 850 km inseriert und meinte, dass sie mittlerweile ca. 1.200 km drauf hätte. De 1000er Inspektion sei schon gemacht.

Bei der Probefahrt hat der Tacho allerdings beim Gesamtkilometerzähler nur 211 km angezeigt. Also sowohl bei ODO als auch bei Trip A und B.

Kennt Ihr vielleicht ein Problem mit dem Tacho, dass der nicht richtig zählt oder bei 1000 km wieder auf Null springt ?

Kann natürlich auch sein, dass mein Händler es einfach nicht richtig auf die Reihe bekommt. Er ist schon ein wenig chaotisch. :wink:

Gruß
René

Antworten