ich gehör auch dazu (unfall)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-murdock-

ich gehör auch dazu (unfall)

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 8:30

Voll in ein Auto hinten rein heute morgen auf dem weg zur arbeit . :twisted: gefahren dichter verkehr und plötzlich steht das Auto vor mir . bums hat es gemacht .
Ich habe so gut wie nix ( wie immer ) und das möpi ist vorne alles weg Seitenverkleidung rechts, Schaltung . was noch ist weis ich nicht . Bring es gleich mal in die Werkstatt.
Zum Glück habe ich Vollkasko mit 300.-€ selb.

Greetz –murdock-

Elin

Beitrag von Elin » 10.08.2005 8:32

Oh mann, mein Mitgefühl!
Schön, dass Dir nichts passiert ist, hoffentlich ist es am Mopped nicht viel.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Re: ich gehör auch dazu (unfall)

Beitrag von SVblue » 10.08.2005 8:33

-murdock- hat geschrieben:...Ich habe so gut wie nix ( wie immer ) und ...
...Zum Glück habe ich Vollkasko mit 300.-€ selb. ...
Ja dann... :D
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 8:36

na ich tipp mal auf bestimmt 2000-3000 . aber das beste ist. ich bin noch heimgefharen . 3 gang rein angemacht und ab die post.

greetz -murdock-

Elin

Beitrag von Elin » 10.08.2005 8:40

Aber Du weißt, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis Dein Möpp wieder repariert ist, oder?
Ich meine, bis die Versicherung alles geregelt hat ...

Aber schön, dass Du es so locker nimmst!

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 8:42

ne weiß ich eigentlich nicht . ich dachte ich bring die mal in die werkstatt und die machen ein kostenv. den schicke ich der versicherung und dann bekomm ich das geld. das es dises jahr wohl nix mehr wird mit dem fahren das kann ich mir denken . :x

greetz -murdock-

ricode

Beitrag von ricode » 10.08.2005 8:51

-murdock- hat geschrieben:ne weiß ich eigentlich nicht . ich dachte ich bring die mal in die werkstatt und die machen ein kostenv. den schicke ich der versicherung und dann bekomm ich das geld. das es dises jahr wohl nix mehr wird mit dem fahren das kann ich mir denken . :x

greetz -murdock-
ja so oder so ähnlich wird es laufen - wenn Dein Unfallgegner nicht anfängt rumzuspinnen. Hast Du wenigstens gleich die Polente gerufen?

lebigmac

Beitrag von lebigmac » 10.08.2005 9:00

ricode hat geschrieben:
ja so oder so ähnlich wird es laufen - wenn Dein Unfallgegner nicht anfängt rumzuspinnen. Hast Du wenigstens gleich die Polente gerufen?
Wozu? Er war ja Schuld. Und gegen die Vollkasko kann der Autofahrer ja nicht motzen, oder?

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 10.08.2005 9:10

lebigmac hat geschrieben:
ricode hat geschrieben:
Wozu? Er war ja Schuld. Und gegen die Vollkasko kann der Autofahrer ja nicht motzen, oder?
Ich würde immer die Polizei rufen, wer weiss was sonst noch auf einem zukommt :?:

C_Umlauf

Beitrag von C_Umlauf » 10.08.2005 9:21

Außer man ist selber schuld... Ist mir aber erst einmal passiert, da hab ich beim ausparken aus meinem Carport ein Auto übersehen. Warum parken die da auch immer hinten dran.... Bei den Unfällen mit fremdverschulden immer Poizei und Anwalt einschalten.

Was ich mich gerade frage: Wieso war der Schuld, wenn du drauf gefahren bist? Kapier ich nicht... erklär mal.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 9:26

Ja gut Fakt ist das ich geschlafen habe und auf ein stehendes Auto gefahren bin wenn ich da die Rennleitung rufe schieß ich mir selbst ins knie.
Und ich habe Vollkasko . die müssen eh zahlen . und der Schaden von dem anderen ist mir mal scheiß egal Hauptsache die zahlen meinen.

Greetz –murdock-

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 10.08.2005 9:39

Blöde Frage: Zahlt die Vollkasko bei (grober) Fahrlässigkeit? :?:

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 9:42

ja klar zahlt die .

greetz -murdock-

Tocki

Beitrag von Tocki » 10.08.2005 9:48

blue-faze hat geschrieben:Blöde Frage: Zahlt die Vollkasko bei (grober) Fahrlässigkeit? :?:
Nein, wahrscheinlich nicht. Aber Auffahren im fließenden Verkehr is keine grobe Fahrlässigkeit. Grobe Fahrlässigkeit kann man ihm höchstens unterstellen, wenn er bewußt ein nicht verkehrssichers Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt und durch das Faktum der Verkehrsunsicherheit einen Unfall verursacht. Z. B. defekte Bremsen o. ä.

mfg,

Tocki

ricode

Beitrag von ricode » 10.08.2005 9:53

-murdock- hat geschrieben:Ja gut Fakt ist das ich geschlafen habe und auf ein stehendes Auto gefahren bin wenn ich da die Rennleitung rufe schieß ich mir selbst ins knie.
Und ich habe Vollkasko . die müssen eh zahlen . und der Schaden von dem anderen ist mir mal scheiß egal Hauptsache die zahlen meinen.

Greetz –murdock-
ziemlich kurzsichtig gedacht -

was ist nun wenn er Vorschäden hatte und die nun mit bei diesem Unfall reparieren läßt? oder wenn er auf einmal ganz fürchterliches Leiden bekommt - mit der Polizei wärst Du zwar 75 Euro los geworden hättest aber wesentlich mehr Sicherheit bei der Regulierung Deiner und den Schäden des Gegners.

Vergiss nicht wie viel % Du nun hoch gestuft wirst.

Ich kann nur raten immer die Polizei zu holen - scheiß aufs Verwarnungsgeld (die Höhe des SChadens von Deinem Gegner interessiert Dich ja auch nicht) aber lebe ruhig und in Sicherheit.

Antworten