Eine Woche Dolomiten! Aber wo fahren?
-
Rocker
Eine Woche Dolomiten! Aber wo fahren?
Hallo
Ich fahre am Samstag mit einem Freund für 8 Tage in die Dolomiten. Los gehts von München über Garmisch, Kühtai, Timmelsjoch, nach Bruneck.
Was gibts denn dort alles zu fahren? Außer der Sellarunde? Hbt ihr Tipps?
Ach ja, wir fahren ohne Zelt sondern wollen uns immer Pensionen und ähnliches suchen, habt ihr dazu Erfahrungen und Übernachtungstipps?
Vielen Dank!
Ich fahre am Samstag mit einem Freund für 8 Tage in die Dolomiten. Los gehts von München über Garmisch, Kühtai, Timmelsjoch, nach Bruneck.
Was gibts denn dort alles zu fahren? Außer der Sellarunde? Hbt ihr Tipps?
Ach ja, wir fahren ohne Zelt sondern wollen uns immer Pensionen und ähnliches suchen, habt ihr dazu Erfahrungen und Übernachtungstipps?
Vielen Dank!
Hallo, war schon 8 mal in den Dolomiten/Südtirol und da kannst Du fahren bis der Arzt kommt. Wenn Du im ADAC bist geh dir die Motorradkarten aus der Gegend holen die sagen eigentlich alles...
Wir hatten eine nette kleine Pension am Fuße des Mendelpasses Ü/Frühstück 25€ letztes Jahr.
Wir waren immer in der Nähe von Bozen und das hat sich als guter ausgangspunkt für Tagestouren erwiesen. Kannst Du die ganze Woche an einem Ort bleiben und ohne Gepäck fahren...
Gruß Dieter
Wir hatten eine nette kleine Pension am Fuße des Mendelpasses Ü/Frühstück 25€ letztes Jahr.
Wir waren immer in der Nähe von Bozen und das hat sich als guter ausgangspunkt für Tagestouren erwiesen. Kannst Du die ganze Woche an einem Ort bleiben und ohne Gepäck fahren...
Gruß Dieter
-
Herr Hase
Strecken ohne Ende, Karte kaufen, schwindelig fahren !! Würde das Stilfser Joch empfehlen, nicht nur weil es ein Highlight ist, sondern auch deshalb, weil ein Haufen weiterer Pässe direkt im Umkreis liegen, die man ideal verbinden kann.
Sellarunde hat aber auch was - richtig flotte Auf- und Abahrten mit Highspeed-Stücken !!!
Könnte Stunden schreiben, fange aber gleich an zu weinen ...
Sellarunde hat aber auch was - richtig flotte Auf- und Abahrten mit Highspeed-Stücken !!!
Könnte Stunden schreiben, fange aber gleich an zu weinen ...
-
SVHellRider
Sucht euch eine zentrale Basis, von der aus ihr eure Touren fahrt, dann braucht ihr euer Gepäck nicht mitnehmen.
Kartenmaterial:
DIE GENERAL KARTE Pocket!
Südtirol Dolomiten Trentino
1:200 000
ISBN: 3-8297-2056-4
Mairs Geographischer Verlag
Pässe:
Karrer
Niger
Grödner
Pordoi
Campolongo
Sella
Valparola
Furkelsattel
Würzjoch
Falzarego
Fedaia
Tre Croci
Giau
Santa Lucia
Lavaze
Rolle
Manghen
Brocon
Valles
Pellegrino
Cerda
Duran
Mendel --> Monte Penegal !!!
Gampen
Penser
...
Ich hoff ich hab jetz nix vergessen
Unterkünfte gibt's jede Menge, evtl. ein kleines Appartment?!
Wenn ihr Stilfserjoch macht, dann nehmt den Gavia mit, aber vorzugsweise in umgekehrter Reihenfolge.
Kartenmaterial:
DIE GENERAL KARTE Pocket!
Südtirol Dolomiten Trentino
1:200 000
ISBN: 3-8297-2056-4
Mairs Geographischer Verlag
Pässe:
Karrer
Niger
Grödner
Pordoi
Campolongo
Sella
Valparola
Furkelsattel
Würzjoch
Falzarego
Fedaia
Tre Croci
Giau
Santa Lucia
Lavaze
Rolle
Manghen
Brocon
Valles
Pellegrino
Cerda
Duran
Mendel --> Monte Penegal !!!
Gampen
Penser
...
Ich hoff ich hab jetz nix vergessen
Unterkünfte gibt's jede Menge, evtl. ein kleines Appartment?!
Wenn ihr Stilfserjoch macht, dann nehmt den Gavia mit, aber vorzugsweise in umgekehrter Reihenfolge.
Genau der ist klasse, wenn ihr anfänger seid, vorsicht ist geboten!SVHellRider hat geschrieben:Wenn ihr Stilfserjoch macht, dann nehmt den Gavia mit, aber vorzugsweise in umgekehrter Reihenfolge.
Als ich den das erste mal gefahren bin 1994 war die Südseite?? noch nicht geteert sondern nur die Spitzkehren...
Gruß & Neid,
Dieter
-
Tocki
Der Gavia wurd, wenn ich nicht irre, Ende der 90er für den Giro d'Italia asphaltiert. Dafür hab ich schon gehört, dass dich da mittlerweile bergab die lebensverneinenden Rennradfahrer verblasen. Also nicht erschrecken, wenn da so ein Kamerad mit 80 an dir vorbei in die Spitzkehre schießt.
mfg,
Tocki
mfg,
Tocki
-
lelebebbel
Dort kannst du garnichts falsch machen, jede Strasse ist fahrenswert.
Versuche, nicht immer in einer Region zu bleiben. Ruhig mal weiter nach Osten oder Süden touren.
Der Fahrbahngrip kann sehr stark schwanken, insbesondere dort, wo Touri-Reisebusse im Schritttempo literweise Diesel auf die Strassen blasen. Also .. obacht.
Versuche, nicht immer in einer Region zu bleiben. Ruhig mal weiter nach Osten oder Süden touren.
Der Fahrbahngrip kann sehr stark schwanken, insbesondere dort, wo Touri-Reisebusse im Schritttempo literweise Diesel auf die Strassen blasen. Also .. obacht.
-
henrik
Moin,
http://www.pattissenhof.com/ -> sehr zu empfehlen!
Meine 2003er Dolomiten-Bilder: hier
Viele Grüße
Henrik - auch mal wieder in die Dolomiten will *schnief*
http://www.pattissenhof.com/ -> sehr zu empfehlen!
Meine 2003er Dolomiten-Bilder: hier
Viele Grüße
Henrik - auch mal wieder in die Dolomiten will *schnief*
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ich war jetzt dreimal in den Dolos und ich fahre da sicherlich immer wieder hin!
Bilder auf www.screw.de im Album.
Wie einige schon schrieben: Du kannst da ALLES fahren. Es macht alles Spaß ohne Ende. Feste Basis hat sich immer bewährt.
Wir waren immer hier: http://www.gasthof-tschafon.it
25€ die Nacht in der Nebensaison.
Ich kann es empfehlen, wenn Tina
auch anderer Meinung ist, weil ihr die Zimmer nicht gleich gezeigt wurden. 
Wie einige schon schrieben: Du kannst da ALLES fahren. Es macht alles Spaß ohne Ende. Feste Basis hat sich immer bewährt.
Wir waren immer hier: http://www.gasthof-tschafon.it
25€ die Nacht in der Nebensaison.
Ich kann es empfehlen, wenn Tina
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
SVHellRider