Was nach der 650er?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kenny #10

Was nach der 650er?

Beitrag von Kenny #10 » 12.08.2005 13:34

Was würdet ihr euch holen nach der Zeit mit der sv 650????

Ich spin nur momentan so rum fahr sie ehh noch 2-3 jahre wenn sie halten solte.. Warum auch nischt ;-)

Ne:

SV 1000.Mussaber zimlich viel dran rumgeschraubt werden das sie orginal nicht so gut aussieht.

Tuono oder wie man sie schreint die nackte RSV Mille.Mhh wens keine Aprilia wäre.. und sooo schön isse auch nicht.

Z 750-1000.Liebendgern wenns kein Inline 4 wäre...

TL 1000.*Sabber*Ist eins der schönsten Motoräder der Welt.Wenn da nicht das fahrwerk wäre und der leicht problematische Motor.

R1100S.Nur geil die auf Boxercup trimmen und ab auf die Strecke und solch manch einen 1000 Fahrer verheitzen...

VTR 1000 SP1 SP2 oder VTR Fire Storm wäre auch zimlich geil...

Und blos keine Jamaha oder andere Honda's....

Ja und Ducati wirt ein Traum bleiben weil das Geld nischt passen wird.Oder 2 pass ich garnischt auf die geilen Twins drauf!

mhh wie würde das bei euch aussehen?

Naja und Amischrott sovieso nicht!

mfg ;-)

Sorry für meine Kleine Traumerrei... :roll:

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 12.08.2005 13:44

Die Tuono ist schon sehr Geil, wenn nicht die Probleme mit der Hinterradbremse wären. Entweder keine Bremswirkung oder sie geht auf block.
Fahrwerk, Handling, Motor und Abstimmung ist einfach Super.

Wobei wenn man etwas dazwischen sucht, fährt sich die neue Speed Triple auch nicht schlecht (ist halt ein Engländer).
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Pempi

Beitrag von Pempi » 12.08.2005 13:45

Ktm superduke :zwinker:

in 2 jahren bekommste die auch zu nem humanen preis...

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 12.08.2005 14:19

Pempi hat geschrieben:Ktm superduke :zwinker:

in 2 jahren bekommste die auch zu nem humanen preis...
oder die 950er sm von ktm, billiger und fast genau so gut.

Kane

Beitrag von Kane » 12.08.2005 14:29

bin gestern die superduke probe gefahren. das schärfste und brutalste motorrad, dass ich je unterm arsch hatte. und der sound: wow :twisted:

aber: sehr, sehr teuer. sehr, sehr hoher verbrauch (war vollgetankt, nach 40 minuten landstrasse und stadt gemischt fing die tankleuchte an zu leuchten :roll: )

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 12.08.2005 14:42

Kane hat geschrieben:bin gestern die superduke probe gefahren. das schärfste und brutalste motorrad, dass ich je unterm arsch hatte. und der sound: wow :twisted:

aber: sehr, sehr teuer. sehr, sehr hoher verbrauch (war vollgetankt, nach 40 minuten landstrasse und stadt gemischt fing die tankleuchte an zu leuchten :roll: )
RASER :lol:
Aber tolles Mopi :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Kane

Beitrag von Kane » 12.08.2005 14:49

Timmi hat geschrieben:RASER :lol:
meinst du wegen verbrauch? war sehr zivil unterwegs! will gar nicht wissen wie bei einer rasanten pässefahrt aussieht.. allerdings gingen dann beim tanken (nach ca. 1h fahrt) nur ca. 8 liter rein. die tankleuchte warnt also einfach auch sehr früh.

aber stimmt schon: die superduke ist für sportliches fahren. anfang woche bin ich auch die buells (xb9sx und xb12s) gefahren - die sind mehr fürs cruisen gemacht.

schau mer mal nächsten frühling aufs bankkonto. wenn das geld reicht, wird es entweder ne buell oder die ktm (oder vielleicht doch sv1000 :roll: ).

gruss
kane

Tocki

Beitrag von Tocki » 12.08.2005 15:21

Ducati? Naja... Ihr wißt, warum Duc Fahrer sich nicht grüßen? Die ham sich alle schon in der Früh in der Werkstatt getroffen.... :roll:

Ne SP2, das wär glaub ich das einzige, was mich akut von der SV 1000 S abbringen könnt, im Vauzwo Bereich *träum*

mfg,

Tocki

ds4444

Beitrag von ds4444 » 12.08.2005 15:32

Ducati? Naja... Ihr wißt, warum Duc Fahrer sich nicht grüßen? Die ham sich alle schon in der Früh in der Werkstatt getroffen....
:lol: :) up :schwitz:

@Tocki: Ich fand den Witz ja saugeil... Hab mir wegen unerwarteten Lachanfall die Tastatur durch Kaffee ruiniert.....

Kane

Beitrag von Kane » 12.08.2005 15:33

nur mal so um die fronten zu klären :lol: : gehört dir die replika in deinem avatar? :D

gruuss

ZephyrJens hat geschrieben:Mir gefällt der immer wieder gut:

Kommt ein Kunde in einen Duc-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine Duc zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon beim DEM Preis !!!
Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts-Japaneisen ...

Außerdem sind DIE ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen frau/mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy-handling, Maxxi-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse, Hightech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top-gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der Duc-Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine Duc umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nix, was für die Duc spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen.

Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die Duc sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon in die Jahre gekommene Optik. Nein, die könne frau/mann auch nicht mit einem guten, reifer werden Vino vergleichen - nö.

So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil Duc fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational.

Die Moneten kann frau/mann sich also sparen. Allerdings, könnte frau/mann die gesparten Mäuse auch in ein Top-Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost-herb-renner stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenden Worte:

Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND:

IST DEIN TAG AM ARSCH!!!

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 13.08.2005 0:50

Moto Morini Corsaro 1200

HohesA

Beitrag von HohesA » 13.08.2005 7:12

Yamaha R1

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 13.08.2005 11:32

Entschuldigung, von welchem problematischen Motor bei der TL sprichst du :?: :?:

Alle Probleme die bei der Einführung der TL waren, betraf lediglich das 97er Bj. Und selbst die wurden alle kostenlos umgerüstet. Es gibt noch 2 Kleinigkeiten, die den 97er Motor von den übrigen Bj. unterscheidet, das ist zum einen der Bypass, damit der Motor schneller warm wird und zum anderen die Motorbelüftung des hinteren Zylinders. Selbst diese Sache kann man leicht selbst anbauen.
Alle folgenden Bj. haben KEINE Probleme. Ich kenne schon mehrere TLS die trotz Rennstrecke weit über 100000km auf der Uhr haben und laufen wie Biene. Nebenbei geht der TL-Motor besser als der SV.
Glaub bitte nicht immer alles was du aus der Presse weißt.
Informiere dich ambesten mal auf http://www.tl1000.de . Da stehen alle Probleme und auch alle Umrüstungen.
Zum Fahrwerk:
Das Fahrwerk ist im Seriensetup wirklich nicht gelungen, jedoch kann man mit einigen Handgriffen selbst mit dem Serienfahrwerk der TL Beine machen.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 13.08.2005 17:53

1x Monster 1000 für mich, bitte.

Bild

10k Listenpreis - also irgendwie vergleichsweise noch bezahlbar :roll:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 13.08.2005 18:38

nach der sv steht der umbau an....
aber ich glaube in ferner zukunft könnte es eine andere basis für einen fighter werden...

Antworten