nur ne frage
-
SVGrimmel
nur ne frage
Hi
Will mir jetzt auch ein mottorad kaufen, brauche guten rat.Weiss aber nicht ob ich mir SV1000S Bj. 2003-2004 kaufen soll (weil billiger) oder doch Bj. 2005 weil den unterschied (Preis ist gemeint) merkt man schon.Habe ausser das Bj.2005 bissle mehr PS hat nichts anderes rausgefunden.
Will mir jetzt auch ein mottorad kaufen, brauche guten rat.Weiss aber nicht ob ich mir SV1000S Bj. 2003-2004 kaufen soll (weil billiger) oder doch Bj. 2005 weil den unterschied (Preis ist gemeint) merkt man schon.Habe ausser das Bj.2005 bissle mehr PS hat nichts anderes rausgefunden.
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
ja, und bissi mehr schwarze farbe: rahmen, felgen, schwinge...
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index2
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index2
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- MoppetTom
- SV-Rider
SVrider:
Kommt drauf an was Du für eine Farbe möchtest. Ich suche schon seit einiger Zeit eine schwarze SV 1000 S Modell 2005 und bei jeden Händler oder Importeur ist diese ausverkauft.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
-
Pinky
liegt wohl daran das es sie nicht in deutschland gibtMoppetTom hat geschrieben:Kommt drauf an was Du für eine Farbe möchtest. Ich suche schon seit einiger Zeit eine schwarze SV 1000 S Modell 2005 und bei jeden Händler oder Importeur ist diese ausverkauft.
Re: nur ne frage
Die paar Mehr-Ps merkst Du nicht.SVGrimmel hat geschrieben:Hi
Beim 03èr kommt klopfen der Kurbelwellenlager hinzu (Lt.Suzuki unbedenklich).Na und dann entscheidet letztendlich der Geschmack.
03èr ist gegenüber 04èr etwas sportlicher vom sitzen.
Auch drauf achten, falls es ne`Gebrauchte wird: Was ist an Umbauten dran etc.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- SunnyFrani
- SV-Rider
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Außerdem gibts Lackierer 
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
SunnyFrani hat geschrieben:> die paar mehr-PS merkst Du nicht
Angesichts der Prüfstandsergebnisse auf dem Treffen von 1000er-SVs frag ich mich, ob die Mehr-PS überhaupt real existieren oder auch nur auf dem Papier.
Möchte ich mal bezweifeln das die K5 mehr PS nur auf dem Papier existieren und das man die Veränderungen nicht spürt!
Mal zur Information;
Mit 124 PS bei 9000 Touren stehen vier PS mehr zur Verfügung als bislang. Neue Nockenwellen mit schärferen Steuerzeiten und größerem Ventilhub ermöglichen den Leistungsschub. In die gleiche Richtung zielt die erhöhte Verdichtung, sie stieg von 11,3 auf 11,6 zu eins. Zudem wuchsen die Drosselklappen – zwei je Einlasstrakt – um zwei Millimeter auf 54 Millimeter Durchmesser. Und die geänderte Kurbelwelle zeichnet sich durch eine verringerte Schwungmasse aus,außerdem ist die Auspuffanlage besonders Krümmer verändert was wie man weiß ja auch eine Leistungserhöhung/Optimierung zur Folge hat
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
- SunnyFrani
- SV-Rider
Mag ja alles sein.
Woraus ich hinaus wollte, war, daß kaum eine 1000er SV ihre angeblichen 120 PS erreicht hatte.
Finde das ganze halt von seiten Suzuki ziemlich lächerlich. Und jetzt soll die K5 sogar noch mehr PS haben. Na hoffentlich haben die denn mal am Motor gründlich gewerkelt, damit das nicht wieder so eine Marketingmasche ist.
Es ist ja nicht so, daß die Japsen das nicht hinkriegen. Die 650er haben ja ihre 71/72 PS i. d. R. erreicht oder sogar übertroffen (ADDI nehme ich da jetzt explizit raus. Bsp. charly, der hat Originalpott und nix am Motor verändert).
Woraus ich hinaus wollte, war, daß kaum eine 1000er SV ihre angeblichen 120 PS erreicht hatte.
Finde das ganze halt von seiten Suzuki ziemlich lächerlich. Und jetzt soll die K5 sogar noch mehr PS haben. Na hoffentlich haben die denn mal am Motor gründlich gewerkelt, damit das nicht wieder so eine Marketingmasche ist.
Es ist ja nicht so, daß die Japsen das nicht hinkriegen. Die 650er haben ja ihre 71/72 PS i. d. R. erreicht oder sogar übertroffen (ADDI nehme ich da jetzt explizit raus. Bsp. charly, der hat Originalpott und nix am Motor verändert).
-
SVGrimmel
... billigere Versenschoner und SoziusrastenhalterSVGrimmel hat geschrieben:also keine grosse unterschiede ausser Preis...Farbe...
und was ist dann mit drosseln auf 98 ps? hat einer hier das gemacht?
Heck/Töpfe tiefer als K3.
Veränderte Lage elektronischer Bauteile.
>98PS
Wozu? Um Versicherung zu sparen? Dann lieber SV650 kaufen, oder?
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
war eigentlich nich der einzige GrundPinky hat geschrieben:nimm ihm doch nicht den einzigen grund warum er ne 2005er gekauft hat
Das es dann noch nen überarbeiteten stärkeren Motor ohne Kinderkrankheiten(Klopfen)als I-Tüpfelchen dazu gab war ja um so besser
@svbomber
Heck/Töpfe tiefer als K3 stimmt nich ,is bei der k4 zutreffend;
bei meiner is dat Heck höher als bei der K3
ob die Versenschoner und Soziusrastenhalter billiger waren weiß ich nich
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel