angst vorm angststreifen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pempi

angst vorm angststreifen

Beitrag von Pempi » 15.08.2005 20:14

moin.

ich habe mal von jemandem gehoert, dass diese schutzfolie, die dann ja auch den angststreifen so schoen deutlich macht, weniger haftung als der eigentliche reifen aufweist... ist das nicht eigentlich total schei*e? ich mein, wenn man sich dann so richtig schoen in die kurve lehnt und dann auch noch die haftung nachlaesst je weiter man runter geht... ist da uebehaupt was dran?
wie weit kommt ihr mit der k3 S so runter? kann man da ohne probleme die rasten aufn boden legen?

ich hab zwar tierisch lust mal etwas flotter durch die kurven zu kommen, aber hab jedes mal schiss *gleich rutscht du weg, gleich rutscht du weg*

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 15.08.2005 20:23

Wie wär's mit nem Sicherheitstraining / Kurventraining?

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 15.08.2005 20:31

schutzFOLIE???? aufm reifen...also das ist mal quatsch!
es gibt eine leicht rutschige schicht aufm reifen, die aber recht schnell runtergefahren ist...ich mach es meist so, dass ich die reifen langsam aber sicher immer weiter in die kurve lege...nicht neuer reifen und vollspeed in die nächste kurve...sonder sachte immer etwas mehr und ich bin bisher nie abgeschmiert!

mein händler des vertrauens, lässt auch auf der wuchtmaschine wenn sie am auslaufen ist mal kurz nen schmirgelleinen übern reifen huschen ;o) hilft auch schon!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

firefighter

Re: angst vorm angststreifen

Beitrag von firefighter » 15.08.2005 20:43

Pempi hat geschrieben: wie weit kommt ihr mit der k3 S so runter? kann man da ohne probleme die rasten aufn boden legen?

kommt auch ganz stark auf den Teerbelag an; je rauher desto besser

SV_m0hr

Re: angst vorm angststreifen

Beitrag von SV_m0hr » 15.08.2005 20:53

Pempi hat geschrieben: kann man da ohne probleme die rasten aufn boden legen?
Sogar das Knie bekommt man auch mit der K3/K4 aufm Boden/Asphalt :lol:

Bommel

Beitrag von Bommel » 15.08.2005 21:05

auch den Auspuff bekommt man auf dem Asphalt :evil: :x (Sturz :cry: )
Aber erst kommen die Fußbremse ,der Ständer und dann die Rasten (auch in der Reihenfolge) :lol: :lol:

Zultra

Beitrag von Zultra » 15.08.2005 21:13

was?
bei mir kommen erst die Rasten und dann... naja SOweit war ich dann doch nicht

Dragi

Beitrag von Dragi » 15.08.2005 23:01

stichwort reifen ist beim kurvengefühl der kantigen (gibt es keinen gescheiten spitznamen?) sehr entscheiden der Dunlop macht nicht viel her für den durschnittsfahrer

OnGi

Beitrag von OnGi » 16.08.2005 0:03

Dragi hat geschrieben:stichwort reifen ist beim kurvengefühl der kantigen (gibt es keinen gescheiten spitznamen?) sehr entscheiden der Dunlop macht nicht viel her für den durschnittsfahrer
wie ? der dunlop macht nicht viel her ..was meinst du damit?
ich fahr dunlop sportmax ... krieg ich den nur schwer auf die Rasten? mir kommts so vor, habs bisher nicht geschafft..bin aber auch noch Anfänger, mim Mopped (NSR125) hatts aber immer gut geklappt :) aber wird wohl doch noch ein gewaltiger Unterschied sein... :roll:

Spriti

Beitrag von Spriti » 16.08.2005 2:03

wenn ihr es genau wissen wollt wie weit ihr mit der SV kommt macht am besten ein kurventraining beim fsz-hockenheim!
dort steht eine SV650N k3 als schräglagentrainer mit originalbereifung - und das dingt scheint verdammt schräg zu gehen!!!

natürlich habt ihr dort auch bessere bedingungen als ihr sie auf der durchschnittlichen landstraße vorfindet (bezüglich fahrbahnbeschaffenheit)

Dragi

Beitrag von Dragi » 16.08.2005 6:39

sorry hab mich ungenau ausgedrückt ... ich mein den dunlop 220 ... also die originalbereifung

der tipp von spriti ist nicht schlecht wenn ich nicht 7stunden entfernt wohnen würde ... :cry:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 16.08.2005 8:00

Spriti hat geschrieben:wenn ihr es genau wissen wollt wie weit ihr mit der SV kommt macht am besten ein kurventraining beim fsz-hockenheim!
dort steht eine SV650N k3 als schräglagentrainer mit originalbereifung - und das dingt scheint verdammt schräg zu gehen!!!...
Kann ich bestätigen! Da kann man auch im Nassen mal bis auf de Rasten - dann wir's aber doch rutschig! 8O
Link
www.ADAC-FSZ-Hockenheimring.de

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Alois Rausch bietet das im Raunm München an

Beitrag von tdassel » 16.08.2005 9:34

Und es geht tatsächlich im Regen runter bis aufs Knie, selbst mit ziemlich fertigem Reifen.
http://www.ms2.de/sichschr.asp

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 16.08.2005 9:35

Schräglage, die ich mal erreicht habe. Am Besten vorsichtig rantasten...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 16.08.2005 15:26

:lol: schräglage,... wo fängt die an ?? für jeden wo anders,..
wieviel grad werdens bei mir denn so sein??
keine ahnung,aber es macht spass wenns schabt und funkt ! inzwischen sind die angstnippel an den rasten fast glatt :P :twisted: :lol:
tipp ! vorsichtig rantasten,.........
und bei regen 8O bis auf die rasten ???? das hätt ich gern mal gesehen :twisted: entweder hatte das ding einen elefanten zu transportieren oder die vorspannung war auf superweich und rennregenbereifung war drauf und der asphalt vorgeheizt :? was nun :?:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Antworten