http://www.bkz-online.de/modules/news/a ... yid=169031
Mit Tempo 194 km/h noch rasant die Polizei überholt
Waiblingen (pol) Knapp zwei Monate ist das neue Video-Motorrad im Einsatz (wir berichteten), und schon konnten die Polizeibiker einige erhebliche Geschwindigkeitsverstöße im Rems-MurrKreis feststellen. Bei-spielsweise fünf Vergehen, bei denen die Fahrer den Führerschein abgeben mussten und 12 weitere Ord-nungswidrigkeiten.
Spitzenreiter war ein 23-jähriger Motorradfahrer, der am 31. Juli gegen kurz vor 14 Uhr auf der Landesstra-ße zwischen Spiegelberg und Sulzbach unterwegs war. Der Tacho des Polizeimotorrades zeigte 194 km/h an, als der Polizeibeamte hinter dem 23-jährigen hinterherfuhr und ihn auf Videoband aufzeichnete. Aber das "Beste" (Polizeibericht) kommt noch: Genau zu diesem Zeitpunkt wurde der Polizeibeamte von einem "Kumpel" des 23-Jährigen überholt. Dieser 26-jährige Biker war also noch erheblich schneller.
Ein anderer 21-jähriger Motorradfahrer wurde am 10. August um 17.25 Uhr zwischen Öfffingen und Schmi-den erwischt. Dieser fuhr auf Höhe eines 60 km/h-Schildes mit 151 km/h. Sein Kommentar gegenüber dem Polizeibeamten: Haben Sie nicht vor ein paar Tagen zwei Bekannte von mir erwischt? Die Fahrer müssen nun mit einem dreimonatigen Fahrverbot und etwa 375 Euro Bußgeld rechnen.
Seit dem 20. Juni ist dieses Video-Motorrad bei der Polizeidirektion Waiblingen im Einsatz. Ziel dieser neu-en Art der Verkehrsüberwachung durch die Polizei ist eine weitere Erhöhung der Verkehrssicherheit auch auf den Straßen im Rems-Murr-Kreis. Drei Beamte der Verkehrspolizei sind abwechslungsweise mit dem Motorrad im Kreis unterwegs. Die Polizisten müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. So sollten sie dienstlich und privat viel Erfahrung im Motorradfahren mitbringen. Auch müssen sie die nötige Reife haben, um bei einer Verfolgung auch mal "Nein" zu sagen, um ihre sowie die Gesundheit anderer zu schützen. Zur Ausbildung der Polizeibiker gehören ein dreitägiges Sicherheitstraining sowie ein Hochgeschwindigkeits-training auf dem Hockenheimring um das Polizeimotorrad, eine BMW K 1200 mit 130 PS und 240 Kilome-ter pro Stunde Spitze, auch in Extremsituationen sicher lenken zu können. Das mit Sonderausrüstung rund 30 000 Euro teure Gefährt wird von den beiden Polizeidirektionen Waiblingen und Heilbronn wechselseitig monatlich eingesetzt.
So wie ich das auf dem Bild sehe, war es keine SV! Das ist natürlich etwas enttäuschend!
War das eine 12er Bandit, die auf dem Bild da gerade überholt
Ich könnte mich echt bepinkeln!