Mit Tempo 194 km/h rasant Polizei überholt...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
blue-faze

Mit Tempo 194 km/h rasant Polizei überholt...

Beitrag von blue-faze » 17.08.2005 11:07

Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe - das darf ich Euch nicht vorenthalten: :) grins

http://www.bkz-online.de/modules/news/a ... yid=169031

Mit Tempo 194 km/h noch rasant die Polizei überholt

Waiblingen (pol) Knapp zwei Monate ist das neue Video-Motorrad im Einsatz (wir berichteten), und schon konnten die Polizeibiker einige erhebliche Geschwindigkeitsverstöße im Rems-MurrKreis feststellen. Bei-spielsweise fünf Vergehen, bei denen die Fahrer den Führerschein abgeben mussten und 12 weitere Ord-nungswidrigkeiten.

Spitzenreiter war ein 23-jähriger Motorradfahrer, der am 31. Juli gegen kurz vor 14 Uhr auf der Landesstra-ße zwischen Spiegelberg und Sulzbach unterwegs war. Der Tacho des Polizeimotorrades zeigte 194 km/h an, als der Polizeibeamte hinter dem 23-jährigen hinterherfuhr und ihn auf Videoband aufzeichnete. Aber das "Beste" (Polizeibericht) kommt noch: Genau zu diesem Zeitpunkt wurde der Polizeibeamte von einem "Kumpel" des 23-Jährigen überholt. Dieser 26-jährige Biker war also noch erheblich schneller.

Ein anderer 21-jähriger Motorradfahrer wurde am 10. August um 17.25 Uhr zwischen Öfffingen und Schmi-den erwischt. Dieser fuhr auf Höhe eines 60 km/h-Schildes mit 151 km/h. Sein Kommentar gegenüber dem Polizeibeamten: Haben Sie nicht vor ein paar Tagen zwei Bekannte von mir erwischt? Die Fahrer müssen nun mit einem dreimonatigen Fahrverbot und etwa 375 Euro Bußgeld rechnen.

Seit dem 20. Juni ist dieses Video-Motorrad bei der Polizeidirektion Waiblingen im Einsatz. Ziel dieser neu-en Art der Verkehrsüberwachung durch die Polizei ist eine weitere Erhöhung der Verkehrssicherheit auch auf den Straßen im Rems-Murr-Kreis. Drei Beamte der Verkehrspolizei sind abwechslungsweise mit dem Motorrad im Kreis unterwegs. Die Polizisten müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. So sollten sie dienstlich und privat viel Erfahrung im Motorradfahren mitbringen. Auch müssen sie die nötige Reife haben, um bei einer Verfolgung auch mal "Nein" zu sagen, um ihre sowie die Gesundheit anderer zu schützen. Zur Ausbildung der Polizeibiker gehören ein dreitägiges Sicherheitstraining sowie ein Hochgeschwindigkeits-training auf dem Hockenheimring um das Polizeimotorrad, eine BMW K 1200 mit 130 PS und 240 Kilome-ter pro Stunde Spitze, auch in Extremsituationen sicher lenken zu können. Das mit Sonderausrüstung rund 30 000 Euro teure Gefährt wird von den beiden Polizeidirektionen Waiblingen und Heilbronn wechselseitig monatlich eingesetzt.

So wie ich das auf dem Bild sehe, war es keine SV! Das ist natürlich etwas enttäuschend! :rofl:

War das eine 12er Bandit, die auf dem Bild da gerade überholt :?:

Ich könnte mich echt bepinkeln! :rofl: Aber wenigstens isses mal noch ein "locker geschriebener" Beitrag.
Zuletzt geändert von blue-faze am 17.08.2005 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 17.08.2005 11:12

:D cool! ich glaub der polizist hat auch doof geguckt: "Haben Sie nicht vor ein paar Tagen zwei Bekannte von mir erwischt?"
da geb ich dir recht, der artikel erzählt nicht wieder von den bösen motorradfahrern die allen nur was anhaben wollen!

Horrex

Beitrag von Horrex » 17.08.2005 11:14

Ein Dauergrinsen stellt sich ein!!! :D

Das könnte eine umgebaute Bandit sein!!! :P

Viele Grüße
und nicht erwischen lassen!

Horrex

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.08.2005 11:28

IIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8O

So ne Sauerrei auf meiner Hausstrecke :( hell

Nicht nur die ganzen Joghurtbecher, nein jetzt parken einem da auch noch Polizeimopeds die Kurven zu :mecker:

:habnix: :?: Wie sieht diese Maschine denn aus??

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 17.08.2005 11:30

@ KuNiRider:

Les' mal hier beispielsweise:

http://www.staatsanzeiger-bw.de/cgi-bin ... 13&XAT=ALL

Antwort wäre demnach: BLAU :idea:

Gibt es auch meines Wissens schon Freds dazu hier im Forum.

FranBee

Beitrag von FranBee » 17.08.2005 11:45

Diese blauen BMW-Fahrer waren mir schon immer suspekt...

Blacksvs

Beitrag von Blacksvs » 17.08.2005 18:45

Hat ein bischen was von Street Hawk bei soviel Elektrik.
Frag mich nur ob das Polizeimotorrad zur Not auch fliegen kann. :rofl:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 17.08.2005 19:08

KuNiRider hat geschrieben:IIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8O

So ne Sauerrei auf meiner Hausstrecke :( hell

Nicht nur die ganzen Joghurtbecher, nein jetzt parken einem da auch noch Polizeimopeds die Kurven zu :mecker:

:habnix: :?: Wie sieht diese Maschine denn aus??
nicht nur deine hausstrecke....

faszit: traue nie einem bmw fahrer. naja, k1200- muss ich mir merken. so isses halt, in den löwensteiner bergen fahren eben genügend "spinner" rum

Elin

Beitrag von Elin » 17.08.2005 20:11

8O
Waiblingen!
Ich weiß schon, warum ich nie ins Remstal fahre *schüttel*.

Walle

Beitrag von Walle » 17.08.2005 20:33

Elin hat geschrieben:8O
Waiblingen!
äh Elin,

das ist das Murrtal :lol: :lol: darfst aber trotzdem mal kommen, ich zeig Dir dann mal Straßen da ist nix mit Polizei BMW :lol:

@ KuNi

:lol: :lol: glaube mit dem Hubraumzwerg kommst Du dort nicht auf die Idee bei 190 zu überholen :lol: :lol:

Im übrigen, typische Yoghurtbecher Strecke, gut ausgebaut, kurz vorher kommt ne " Mutkurve " da schwächeln die meisten bei so 150 km/h, aber danach wird am Hahn gedreht wie Weltmeister, hab da schon manchmal gedacht - ich stehe - 5 km vorher war`s aber wohl grad umgekehrt :lol: :P :wink:

Gruß Walle

Also wer ist mal an ner intensiven Schwäbischen Wald Runde interessiert :?: :?: :?:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 17.08.2005 20:36

Hi!
@Walle: HIER!! ICH!! Immer & sehr gerne!! Da waren mal meine Haus- & Hof(renn)strecken.. Grins.. :zwinker:

Elin

Beitrag von Elin » 17.08.2005 20:40

Walle hat geschrieben:äh Elin,

das ist das Murrtal :lol: :lol: darfst aber trotzdem mal kommen, ich zeig Dir dann mal Straßen da ist nix mit Polizei BMW :lol:
Da scheine ich eine geographische Wissenslücke zu haben! Natürlich würde ich mich gerne anhand einer praktischen Ortsbefahrung in die tiefen (rein geographischen) Geheimnisse des Murrtals einweihen lassen :wink: .

Am Wochenende?

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 17.08.2005 20:40

Elin hat geschrieben:8O
Waiblingen!
jau da hast du recht....besser ist das elin :wink: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

sch4k

Beitrag von sch4k » 17.08.2005 20:43

hat jemand nen plan, was bei geschwindigkeitsüberschreitungen von über 99 kmh so auf einen wartet ? die busgeldrechner gehen immer nur bis 99 kmh..bleibt das bei 3 monaten ?

ich will keine dummen kommentare dazu...ich fahr nie so schnell 8)

firefighter

Beitrag von firefighter » 17.08.2005 21:01

glaube, dass es ab 60 km/h egal ist, kann aber sein, dass zwischenzeitlich noch ne Stufe bei 70 oder so eingeführt wurde. Danach gibt´s keine weiteren festen Stufen und es bleibt normalerweise.

Antworten