Motorradfahrergruss mal anders
-
schlurf
Motorradfahrergruss mal anders
Als ich grade rausblickte fuhr eine weiße Maus (Österr. Ausrduck für Polizist am Motorrad) vorbei. Da hab ich mich gefragt ob er zurückgrüßen würde wenn ich ihm begegnen würde und ihn natürlich grüße wie ich es bei jedem BIker mache. Er ist ja auch nur ein Mensch - einer der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. *neidpack* Da ich erst seit 2 Monaten durch die Welt kurve und noch keinem begnetet bin wollte ich wissen ob das jemand von euch passiert ist, wie ihr das handhabt, eure Erfahrungen oder jemand sogar selber so ein special Biker ist.
-
Martin650
-
Buchi
Was, die können reden?Martin650 hat geschrieben:In D grüssen die immer zurück. Sogar reden kann man mit denen wie mit normalen Menschen.
Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit einem solchen in ein Gespräch zu kommen aber ich denk schon auch, dass wenn man denen nicht blöd kommt, die ganz normal sind. Ist doch beim TÜV nicht anders. Hast nen Schrauber als TÜVler, geht vieles einfacher
-
RalfS
Ich grüsse natürlich auch die deutschen Polizisten mit Motorrad und bisher hat noch jeder zurückgegrüsst. Aber in Österreich grüssen die auch zurück, manchmal sogar vom Strassenrand aus mit ner Kelle.
So erlebt vor ein paar Jahren auf der alten Brennerstrasse. Das war ein ausgesprochen freundlicher Zeitgenosse, auch wenn es dann teuer wurde.
Polizist: "So, das macht dann 700 Schilling, oder 100 Mark".
Ralf: "Winsel, Jammer, Heul, ..."
Polizist: "Na gut, wollen wir mal ein Auge zudrücken, 500 Schilling oder 70 Mark, aber das nächste Mal...".
Unglaublich wie schnell die Kopfrechnen konnten.
Gruss Ralf
Polizist: "So, das macht dann 700 Schilling, oder 100 Mark".
Ralf: "Winsel, Jammer, Heul, ..."
Polizist: "Na gut, wollen wir mal ein Auge zudrücken, 500 Schilling oder 70 Mark, aber das nächste Mal...".
Unglaublich wie schnell die Kopfrechnen konnten.
Gruss Ralf
-
w8rabbit
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn man sie grüßt, dannMartin650 hat geschrieben:In D grüssen die immer zurück. Sogar reden kann man mit denen wie mit normalen Menschen.
grüßen sie auch zurück. Und erst vor ein paar Wochen angehalten
worden wg. Überholen im Überholverbot (Hallo Wolf;).
Der Streckenposten lies sich zwar nicht erweichen keine Anzeige
zu schreiben, aber da auch noch mein TÜV abgelaufen war hätte
er mir noch mehr reindrücken können. Habe ihm gesagt das ich
einen Termin hätte (was auch stimmte!) und gut war.
Wobei ich diesen Motorradgruß mittlerweile nicht mehr sehr oft
bis garnicht mehr mache. Hier im Bergischen Land hat man dann
teilweise garnicht mehr die Hand am Lenker. Ausserdem lenkt
es ab.
-
schlurf
Nagut zur Info an die lieben Deutschen Freunde. In Österreich darf der Polizist auch vom Straßenrand die Geschwindigkeit schätzen. Aber sonst sind sie wirklich sehr gutmütig wenn man freundlich is und seinen Fehler einsieht. Deshalb kann er auch so schnell die Meinung ändern. Aber er hat ein gewisse Eigenrecht die Strafe zu verhängen oder auch nicht.
Na ich freu mich schon auf die erste positive begegnung mit einem Polizisten. Wie der reagiert. Aber ein schöner Job muss es schon sein.
Na ich freu mich schon auf die erste positive begegnung mit einem Polizisten. Wie der reagiert. Aber ein schöner Job muss es schon sein.
-
mwx
Re: Motorradfahrergruss mal anders
*petzmodus an*schlurf hat geschrieben: ... oder jemand sogar selber so ein special Biker ist.
hier bei den nordies haben wir so einen kandidaten hehehehe ...
*petzmodus aus*
ich kenne ihn zwar nich persönlich, aba aus sicherer quelle weiß ich, das er sogar auch reden kann ...
tippen habt ihr ihn alle schon gesehen ... ja sogar des öfteren ...
-
Elin
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
w8rabbit hat geschrieben:Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn man sie grüßt, dann
grüßen sie auch zurück. Und erst vor ein paar Wochen angehalten
worden wg. Überholen im Überholverbot (Hallo Wolf;).
Aber wir hatten sogar mal en Motorradpolizisten im Forum der is mit uns auch ne Tour gefahn(Hallo Bulls
Is sogar schon vorgekommen das uns son netter Kollege ganz dezent vor ner Lasermessung gewarnt hat
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
-
Flipster
Nach dem Weg gefragt!
Ein Bekannter hat vor kurzem einen Motorradpolizisten nach dem Weg gefragt. Der Polizist ist dann vor ihm her gefahren und hat ihn geleitet mit 80 km/h durch die City und an jeder Ampel zwischen den Autos bis nach ganz vorne an die Ampel gefahren.
Die Jungs fahren nicht unbedingt anders Motorrad als die "normalen" Motorradfahrer auch!
Die Jungs fahren nicht unbedingt anders Motorrad als die "normalen" Motorradfahrer auch!
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Re: Nach dem Weg gefragt!
Mag sein, nur kann man sich weder drauf verlassen noch berufen!Flipster hat geschrieben:Die Jungs fahren nicht unbedingt anders Motorrad als die "normalen" Motorradfahrer auch!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Heizer
Also ich grüß auch immer!Und werd auch fast immer zurück gegrüßst ausser einmal!!Naja da hat der Bulle bloß doof hinter her geguckt als ich noch mit meiner 125iger in der Stadt mit 100 Sachen an ihm vorbei bin!!Der hat sich schön geärgert
weil er den Blitzer in meiner Richtung grad ab gebaut hat!Grüß auch Bulln die man sofort sieht z.B. wenn sie nen Blitzer aufbauen!Naja bloß gut das man als Motorradfahrer vorne kein Kennzeichen hat!!!Sonst könnte ich zu Fuß gehen!!
Gibt jetzt leider schon die neuen Blitzer die ein auch von hinten Blitzen!!!! Also VORSICHT!!!!
Gibt jetzt leider schon die neuen Blitzer die ein auch von hinten Blitzen!!!! Also VORSICHT!!!!
-
Barney
Wird sind mal zu siebt auf der Landstrasse in Österreich gefahren, als vor uns so eine weiße Maus aufgetaucht ist. Der hat schon mitbekommen das wir recht schnell zu Ihm aufgeschlossen haben. Er hat gesehen das wir Ihn nicht überholen werden. Er hat daraufhin das Tempo auf 130 erhöht, wollte halt kein Spielverderber sein. War cool drauf der Typ !