SV für 1,98 großen Treiber?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Henning

SV für 1,98 großen Treiber?

Beitrag von Henning » 31.08.2005 18:41

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem passenden Moped für meine Anatomie, d.h. 1,98Meterchen 8)

Hab ne Yamaha Fazer gefahren: Viel zu klein, ich sitz da drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein und außerdem: 4Zylinder Staubsaugersound *kotz* :wink:

Eine Supermoto ist von der Sitzposition top, aber die Motorleistung ab 120 km/h ist halt recht zäh wegen des Einzylinderkonzeptes. :?

Eine MZ 1000SF ist ein richtig geiles Bike, ich passe drauf, aber der Motor ist mir echt zu brutal :twisted:, der Sound dafür genial.Leider auch zu teuer für mich.

ISt ne SV 650 dafür eine Alternative?
Ich will auf jeden Fall die Kraft der zwei Herzen als Antrieb. den 650er hatte ich schon in der V-Strom getestet und als guten Kompromiss aus Leistung und Beherrschbarkeit empfunden (der Sound ist nur etwas schwach... Auspufftuning?), aber die DL650 V-Strom ist mir nicht sportlich genug. Also vielleicht die SV :?:

:!:Also:

An alle SV-Treiber um die 2 Meter: Passt ihr gut auf euer Moped ohne dass nach einer Stunde die Knie höllisch schmerzen und der Rücken immer krummer wird???

Wenn, dann wollte ich mir eine SV mit Schale zulegen und nen Superbikelenker montieren, evtl. auch eine gebrauchte kaufen (~3800 €)

Danke und Grüße aus dem Hunsrück!

Henning

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 31.08.2005 21:48

Also ich bin 1,94 und habe keine probleme mit der SV! Aber im endeffekt musst du selbst wissen wie du dich wohl fühlst.
auspufftechnisch kann man sicher was machen. bei mir is nächstes frühjahr auch erstmal der LEO fällig. dann geht da schon ordentlich was :wink:

Kane

Beitrag von Kane » 31.08.2005 22:08

vielleicht als alternative die kleine (glaube 620ccm) ducati multistrada?

gruss
kane

Henning

Beitrag von Henning » 31.08.2005 22:50

jaa, die multistrada ist schon etwas feines, aber: der preis. bevor ich den uniabschluß nicht habe kann ich mir so teure spielzeuge nicht leisten =( daher die frage nach der Suzi, die gibt es ja nun schon lange genug und damit auch auf dem Gebrauchtmopedmarkt...

LG

Henning

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 01.09.2005 0:04

Sicher gibt es auch große SV Fahrer, aber ich würde sie nicht als das ideale 2m-Motorrad bezeichnen. Das dürfte Probleme mit der Unterbringung der Knie geben. Dagegen helfen zurückverlegte Rasten, nur was sagen dann die Knie dazu?

Letztlich hilft nur Probesitzen beim freundlichen Suzukihändler.

Zultra

Beitrag von Zultra » 01.09.2005 21:44

Probefahrt! Denn was der eine als angenehm empfindet, das kann dem anderen schon unangenehm sein.

Sandi

Beitrag von Sandi » 02.09.2005 13:44

bin auch so ~ 1,95m und fahr ne SV 650 N K4, passt eigentlich ganz gut, nru der Kniewinkel is halt schon ziemlich spitz und bei ner längeren Fahrt tun die Knie dann schon weh, aber wenn man öfters mal Pausen macht geht's schon, ich streck auch beim Fahren die Beine öfters mal aus! Geh einfach malk zum Suzukihändler und setz dich drauf, wirst dann schon sehn ob des passt oder net. sieht vielleicht trotzdem aus wie n Affe auf m Schleifstein, is bei mir au net anders, aber bei der Größe n vernünftiges Motorrad zu finden des kein Tourer is, is eh schwer! SV is da denk ich schon die richtige Wahl!

Und der Sound is einfach und günstig auf Ducati-Niveau gebracht! Vor kurzem is ne Monster mit Termignonis an mir vorbeigefahrn, die hört sich au net anders an als ne SV 650 mit Leovince ESD=)

Antworten