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Knieschleifen mit der sv

Verfasst: 03.09.2005 20:59
von krampoffski
:lol:
wer kann mit der sv knieschleifen .bitte meldet euch .
gibt es evtl. n´ paar gute tipps ??

Verfasst: 03.09.2005 21:04
von Manic
ja hier ich ;)

naja, brauchst halt gute reifen, ne gute strecke und ein wenig gedult bis es mal klappt...
dann halt noch soweit zum kurven inneren rutschen, dass du nur noch mit einer backe auf der sitzbank bist, aber noch ein gutes gefühl fürs mopped hast. nur mit dem ballen auf der raste sein und den fuß eindrehen, also ferse zum rahmen hin. man kann auch noch den kurven-äußeren ellenbogen auf dem tank ablegen, für noch mehr gefühl ;) (aber schon noch am lenker festhalten)
aber eigentlich hauptsächlich nur üben üben üben ;)

Verfasst: 03.09.2005 21:18
von Bluebird
also mit den original sportmax wirds blöd. letzt bin ich inner kurve weggerutscht. werde mir die michelin pilot power im winter aufziehn lassen

Verfasst: 03.09.2005 21:55
von Manic
Bluebird hat geschrieben:also mit den original sportmax wirds blöd. letzt bin ich inner kurve weggerutscht. werde mir die michelin pilot power im winter aufziehn lassen
oder für noch mehr schräglage den sportec m-1. der mpp ist deutlich früher auf der kante, also schon so ca dort, wo beim m-1 noch fast ein cm angstrand bleibt ;) der nachteil ist nur das man mit dem m-1 nicht weit kommt...

Verfasst: 03.09.2005 21:59
von Bluebird
Manic hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:also mit den original sportmax wirds blöd. letzt bin ich inner kurve weggerutscht. werde mir die michelin pilot power im winter aufziehn lassen
oder für noch mehr schräglage den sportec m-1. der mpp ist deutlich früher auf der kante, also schon so ca dort, wo beim m-1 noch fast ein cm angstrand bleibt ;) der nachteil ist nur das man mit dem m-1 nicht weit kommt...
ach- übertreiben will ich net. hauptsache der nippel an den rasten wird abgeschliffen. bin zu faul für abschrauben. ich finde das preis/ leistungsverhältnis des mpp klasse.

Verfasst: 04.09.2005 10:42
von Lazareth
Bild

Verfasst: 04.09.2005 11:03
von flyingernst
geht es beim knieschleifen darum höhere schräglagen zu simulieren oder weil die SV dann besser fährt??

Verfasst: 04.09.2005 11:07
von Tocki
flyingernst hat geschrieben:geht es beim knieschleifen darum höhere schräglagen zu simulieren oder weil die SV dann besser fährt??
Beim Knieschleifen gehts eigentlich darum, zu wissen, wie weit das Mopped unten is, das Knie dient dabei als Schräglagensensor (bevor mir jetzt einer kommt mit "höheres Tempo möglich", ne Kinners, dazu brauchts nur 'n Hangoff, das Knie kann genauso gut am Mopped bleiben). Im zivilen Bereich, also außerhalb der Rennstrecken, dienst nebenbei der allgemeinen Volksbelustigung. :wink:

mfg,

Tocki

Verfasst: 04.09.2005 11:19
von flyingernst
aaaaaja, da kann ich dir zustimmen

Verfasst: 04.09.2005 12:40
von Bluebird
Tocki hat geschrieben:
flyingernst hat geschrieben:geht es beim knieschleifen darum höhere schräglagen zu simulieren oder weil die SV dann besser fährt??
Beim Knieschleifen gehts eigentlich darum, zu wissen, wie weit das Mopped unten is, das Knie dient dabei als Schräglagensensor (bevor mir jetzt einer kommt mit "höheres Tempo möglich", ne Kinners, dazu brauchts nur 'n Hangoff, das Knie kann genauso gut am Mopped bleiben). Im zivilen Bereich, also außerhalb der Rennstrecken, dienst nebenbei der allgemeinen Volksbelustigung. :wink:

mfg,

Tocki
jop, und wenn sand inner kurve liegt, ist schonmal ein knie aufm boden...
is klar spaßig, aber man sollte die straße schon gut kennen, wobei dies fast unmöglich ist, da in der natur viel passieren kann

Verfasst: 04.09.2005 12:45
von Tocki
Bluebird hat geschrieben: jop, und wenn sand inner kurve liegt, ist schonmal ein knie aufm boden...
is klar spaßig, aber man sollte die straße schon gut kennen, wobei dies fast unmöglich ist, da in der natur viel passieren kann
Dem is richtig, nen leichten Rutscher kannst schonmal aufm Knie fangen. Aber das is ja eher ein positiver Nebeneffekt, nicht der eigentliche Sinn vom Knieschleifen.

mfg,

Tocki

Verfasst: 04.09.2005 13:28
von Bluebird
Tocki hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben: jop, und wenn sand inner kurve liegt, ist schonmal ein knie aufm boden...
is klar spaßig, aber man sollte die straße schon gut kennen, wobei dies fast unmöglich ist, da in der natur viel passieren kann
Dem is richtig, nen leichten Rutscher kannst schonmal aufm Knie fangen. Aber das is ja eher ein positiver Nebeneffekt, nicht der eigentliche Sinn vom Knieschleifen.

mfg,

Tocki
ich dachte mehr daran, dass selbst n knie aufm boden bei sand etc. auch nicht verhindert, dass du wegrutschst. zu dem einen knie, gesellt ishc dann der restliche körper :wink:

Verfasst: 04.09.2005 13:51
von Lazareth
das knie aufm boden is eigentlich absoluter schwachsinn, macht aber spass...
auf der renne soll es, wie schon gesagt ein schräglagensensor sein, und teilweise kann man damit ( ich nicht, aber die profis in der motogp) gelegentliche rutscher ausbalancieren... ausserdem bremst das knie aufm boden die fuhre ab...
aber da man mit der SV eh so ne begrenzte schräglagenfreiheit hat, bringt das knie aufm boden nichts, denn der sensor ist in dem fall der bremshebel....

Verfasst: 04.09.2005 14:05
von mattis
Moin,

ich amüsier mich immer köstlich über die pseudo-Knieschleifer :-) :fun2:

Nur die SuMo-Treiber, die in der 30er Zone beim Abbiegen den Fuß auf die Straße stellen können das noch toppen :roll:

Kasperkram halt.



me

Verfasst: 04.09.2005 16:47
von Doctor Spoktor
ich komm auch so um ne kurve rum *g* und nein "es scheift gar nix" :wink:

aber machen will ich das auch mal :roll: