Langsamkeit neu entdecken - oder: Estrella kaufen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Langsamkeit neu entdecken - oder: Estrella kaufen?

Beitrag von mattis » 09.09.2005 11:10

Moin,

seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Kawasaki Estrella 250 (neben die SV) in die Garage zu stellen.

Mit der Wachscotton-Jacke und dem weißen Schal gemütlich über die Straßen tuckern ;-)

Mit 18 PS muss man niemandem mehr was beweisen, braucht sich für Langsamkeit nicht zu rechtfertigen.

Sicher äußerst entspannend.

Und: Für einen richtigen Oldtimer kann ich nicht gut genug schrauben.
Außerdem ist das recht zeitintensiv und teuer.

Was meint ihr?

Gruß
Matthias

Elin

Beitrag von Elin » 09.09.2005 11:38

Sehr schön! Warum nicht, wenn Dir danach ist?
Man muss es nicht immer eilig haben.

schomi

Beitrag von schomi » 09.09.2005 11:45

Na ich weiß nicht :?
Also für mich währe das ja nichts!
Wenn draußen die sonne scheint und man noch mal schnell ne Runde drehen will würde ich ja bei der SV bleiben.

Die Freizeit ist zu gering um deine SV warten zu lassen :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 09.09.2005 11:46

Moin,
Elin hat geschrieben:Sehr schön! Warum nicht, wenn Dir danach ist?
Man muss es nicht immer eilig haben.
Mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber irgendwie bin ichs aktuell leid immer zügig unterwegs sein zu "müssen".

Mit 80 auf der Landstraße wirst du zum Verkehrshindernis und ohne Gnade überholt.

80-100 mit der SV ist nicht wirklich spannend ;-) und mal ehrlich: meistens ist man doch eh viel schneller und ordentlich schräg unterwegs.

Irgendwann kommt der Tag wo es eben nicht mehr reicht...

Gruß
Matthias (dem die Tage sehr viele Gedanken zum Thema Motorrad und Risiko durch den Kopf gehen)

Elin

Beitrag von Elin » 09.09.2005 11:59

mebner hat geschrieben:Mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber irgendwie bin ichs aktuell leid immer zügig unterwegs sein zu "müssen".

Mit 80 auf der Landstraße wirst du zum Verkehrshindernis und ohne Gnade überholt.

80-100 mit der SV ist nicht wirklich spannend ;-) und mal ehrlich: meistens ist man doch eh viel schneller und ordentlich schräg unterwegs.

Irgendwann kommt der Tag wo es eben nicht mehr reicht...

Gruß
Matthias (dem die Tage sehr viele Gedanken zum Thema Motorrad und Risiko durch den Kopf gehen)
Naja, ich kann mit meiner auch langsam fahren und das genießen - also Choppergeschwindigkeit. Zum Beispiel meine Feierabendrunde, weil die landschaftlich so schön ist ... ist mir egal, dass ich da von Autos und Moppeds überholt werde.

996

Beitrag von 996 » 09.09.2005 12:00

Deine Idee ist gut. Der Spaß am Motorrad ist nicht von den PS abhängig. Ich habe auch eine SV 1000S sowie noch andere Moppeds. Darunter war zeitweise auch ein GN250 mit 17 PS.
Ich bin sehr gerne damit unterwegs gewesen, vornehmlich im Winter auf Straßen oder Wege 27ter Ordnung.
Auf der Bundesstraße oder BAB macht es keinen Spaß. Im letzten Winter hatte ich ein CB 500. War auch gut.
Die Estrella ist ein sehr schönes Mopped und sicherlich als Oldtimerersatz super gut geeignet. Japanische Großserienzuverlässigkeit mit Oldioptik. Man will ja fahren und nicht Schrauben. Schrauben müssen und Schrauben wollen sind nämlich zwei Dinge. Und so eine Estrella zu putzen macht auch mehr Laune als ein SV. In der Steuer und Versicherung ist sie auch nur billig. Schau mal im W650 Forum da gibt es auch was uber die Kleine.
...viel Erfolg beim Estrellasuchen...

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.09.2005 13:04

aklso ich finde selbst mit der sv ist entspanntes cruisen möglich und macht spaß ;)

ich machs gern,

es ist manchmal viel entspannender udn befriedigender 70 km einfach nur zu bummeln, die landschaft udn leute zu sehen, usw.

wer mich da überholt is mir egal
auch wenns ne 125er ist,

jedem seinen spaß ;)
udn ich hab ihn auch wennich langsam fahre
=========
[W2k]Shadow
=========

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 09.09.2005 13:32

naja,
die 80 km/h werden auch auf der estrella schnell öde. ist auch nicht ungefährlich, so langsam unterwegs zu sein. das stichwort fiel aber schon. W650! bin ich drei jahre gefahren. das mopped dürfte deinen augenblicklichen bedürfnissen entgegenkommen.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 09.09.2005 14:04

:lol: jo. w650 ist die bessere wahl :lol:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 09.09.2005 16:15

is das sowas ???????

Bild

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.09.2005 16:22

Ich finde die Estrella als Zweitmopped ok, die Motorisierung ist ausreichend um im Verkehr mitzuschwimmen. Kurzzeitig auch mal Autobahn möglich...

Ich fahre neben der SV noch eine DKW von 1952 mit 9 PS und 90KM/H und die ist überland ok und in der Eifel schon mal was untermotorisiert, da muß man dann im 2. (von 3) Gang vollgas den Berg "erklimmen".
Bin damit auch schon mal Autobahn gefahren, ist in der Woche OK, zwischen die LKW klemmen und gut. Bin Sonntags mal von Neuss bis nach Hause (60km) Autobahn gefahren und das war Lebensgefährlich. Müsste 2mal auf den Standstreifen "flüchten" weil die Autos nicht mit so einem "langsamen" Verkehrsteilnemer rechnen.

Mit den 17 ps der Estrella kann man schon ganz nett fahren (wenn man nix anderes gewöhnt ist).
Ich bin 4 Jahre (18-21) eine CB 250N gefahren und die war auch OK und bestimmt noch viel schwerer als die Estrella!

Mach es! Die W650 ist um längen besser aber dann schon kein "Zweitmopped" mehr!

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.09.2005 16:23

Hallo Spoktor, ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ist meine DKW

Bild

Seit 11000km mein treuer Zweitbegleiter, überlege ob ich bald mal nen Beiwagen dranmache für den Nachwuchs (in 2 Wo) aber dann ist es wohl doch zu Langsam, mit beiwagenübersetzung läuft das ding 70km/h und das ist dann die entdeckung der "Wanderdüne" :D

Foerster

Re: Langsamkeit neu entdecken - oder: Estrella kaufen?

Beitrag von Foerster » 10.09.2005 13:49

mebner hat geschrieben:
Mit 18 PS muss man niemandem mehr was beweisen, braucht sich für Langsamkeit nicht zu rechtfertigen.
du musst auch so niemandem was beweisen oder dich rechtfertigen. kauf dir das ding.

Pempi

Beitrag von Pempi » 10.09.2005 17:41

ich hab noch ne alte BMW r25/3 bei meiner oma im keller stehen....
die ist mein opa frueher gefahren. kann mir gut vorstellen das ding bald mal wieder fit zu machen und damit mal ne runde zu cruisen. also ich halte das fuer ne fette idee, zumal es versicherungstechnisch etc nicht allzuviel kosten sollte - und man hat IMMER was zum schrauben

Q996

Beitrag von Q996 » 10.09.2005 18:08

Leistungsmäßig reicht die Estrella auf jeden Fall zum Mitschwimmen. Optisch würde ich auch die W 650 bevorzugen. Falsch machst Du sicher mit beiden nichts und der Unterhalt von den Teilen ist ja auch lächerlich gering.
Ich habe nebenbei eine Honda XBR 500 laufen. Die macht auch zwischen 80 und 110 km/h am meisten Spaß.

Viele Grüße,
Marcus

Antworten