Fahren mit Burnout

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Razorhawk

Fahren mit Burnout

Beitrag von Razorhawk » 18.09.2005 13:24

Burnout ist klar... geht einfach und man kanns immer wieder machen, insofern sich nicht die Kuppling in die Bestandteile auflöst ;)

Aber mich würde interessieren wie ich aus bewegten Zustand einen Burni hinbekomme.
Also einmal entweder aus einem Standburner losfahren (schieß ich da los oder fahr ich langsam vorwärts los)
Oder ich rolle langsam an und mach beim Fahren einen Burnout und fahre dabei weiter.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim Rollen mal kurz Bremse, dann Hochdrehe und wieder einkupple und das rad dann anfängt zu burnen.
Aber sich bin ich nicht.
Kann mir das einer erklären?

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.09.2005 13:45

am besten aus dem stand anfahren... aus dem fahren bekomm ich auch keinen burny hin, da das koordinieren von bremse und gas etwas schwierig is.. deshalb, burny anfangen, und leicht die bremse lösen, dann geht das schon....

merke

Beitrag von merke » 18.09.2005 14:50

oder einen CBR1000 nehmen langsam anfahren und im stehen richtig viiiel gas geben.... :D
habe nur die honda erwähnt weil ich es gesehn habe 8) wird mit der sv wohl auch klappen aber wie schon lazareth geschrieben hat, ist das koordinieren von bremse und gas nicht so einfach also immer wieder üben... :wink:

Ugly

Beitrag von Ugly » 18.09.2005 15:55

allso auf jeden fall weit nachvorn überlehen falls hier jetzt wieder jemand
versucht zuerzählen das man da mehr leistung breuchte. Bei mir um die ecke ist ne Stunt schule und die üben die Rolling Burnouts erst auf 125 RTs. Kannst s ja auch erst mal auf nem feuchten Parkplatz versuchen da hat das Hinterrad nicht ganz soviel Grip. Aber das beste ist du beherrschst dein Mopped erst mal so in alle Lagen dann kommen solche spielerreien von ganzallein.

Ich persönlich finds immer ziemich lustig wenn hier Leute fragen stellen wie mach ich das oder das.

1.versuch
2.irgendwann hinfallen
3.wieder Versuchen
4.wenns garnicht geht ein paar 1000km warten und dann wieder von vorn

Allso viele erfolg und auf das der reifen nicht zu schnell nach gibt :wink:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.09.2005 16:02

Damit´s etwas leichter geht :den hinteren stossdämpfer so weich wie möglich einstellen damit das heck möglichst tief liegt ; das hat dann den vorteil das die Hinterradschwinge fast waagerecht* liegt -oder bestenfalls- schräg nach oben.
Dadurch ist der "Mechanische Grip" am Hinterad am geringsten und es dreht am schnellsten durch.

Bei Gpz550 und Guzzi hab ich leicht Vorderbremse gezogen ,möglichst viel gewicht auf den Lenker verlagert und im anfahren bei schrittgeschwindigkeit kupplung zur hälfte gezogen vollgas gegeben und kupplung schnuppern lassen.
Meistens an Ampeln oder Tankstellen ausfahrten ; hat spass gemacht.

Mit der SV hab ichs noch nicht probiert weil ich auf so`n unfug keinen bock mehr hab.

viel Spass :wink:

* = das ist bei den fetten Cruisern fast serienmässig der fall , darum gelingt bei den dicken eisenschweinen das "von-der Ampel-wegburnen" fast von alleine.

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 18.09.2005 16:02

Bis jetzt ging gut ab mit üben solchen tricks.
Mein hinterreifen ist eh bis auf vielleicht 1mm runter und wird ausgewechselt... daher werd ich wohl mal ein bisschen üben können ;)
Ich flieg dann eher hinten über, wenn das motorrad hochkommt und ich deswegen hochkomme weil unaufmerksam die kupplung schnalzen lasse :?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.09.2005 16:05

Razorhawk hat geschrieben: Ich flieg dann eher hinten über, wenn das motorrad hochkommt

............immer schön den rechten fuss überm Bremspedal bereithalten.
hilft auch beim Wheelie üben. :wink:

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 18.09.2005 17:05

Ja das weiß ich :)
Aber an der Ampel hatte ich das nichtmal vor und das ging so schnell... man man man ;)

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 19.09.2005 12:26

Da hier ja von Stuntschule die Rede war.
Kennt jemand vielleicht im Raum Berlin eine stuntschule die Motorradtricks mit im Repatoir hat.
Dann könnt ich mir vielleicht auch überlegen mal professionelle hilfe in Anspruch zu nehmen ;)

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 19.09.2005 20:59

Ugly hat geschrieben: 3.wieder Versuchen
4.wenns garnicht geht ein paar 1000km warten und dann wieder von vorn
:
das hat bei meinen sttoppie und wheelie versuchen am besten geklappt!immer wenn ich ein tag geübt habe und nichts hinbekommen habe-dann einfach 2 tage warten und dann funkts plötzlich wie von geisterhand :D

wenn das we schön wird dann werde ich mit D101 ein video drehen und dann werde ich auch versuchen beim fahren zu burnen!

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 20.09.2005 15:58

Razorhawk hat geschrieben:Da hier ja von Stuntschule die Rede war.
Kennt jemand vielleicht im Raum Berlin eine stuntschule die Motorradtricks mit im Repatoir hat.
Dann könnt ich mir vielleicht auch überlegen mal professionelle hilfe in Anspruch zu nehmen ;)
...ist zwar nicht direkt in Berlin , aber die X-Tremisten bieten so etwas an..
die stellen auch die Maschinen - da bleibt deine schön heile..

hier geht´s zu den X-Tremisten

Gruss

RF

Antworten