Dainese Textil Jacke Angebot


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Samweiss


Dainese Textil Jacke Angebot

#1

Beitrag von Samweiss » 18.10.2005 9:49

Weiß net ob´s hier richtig ist; Was haltet Ihr von
dieser Jacke von Dainese? Supersonderangebot von louis

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=205327

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#2

Beitrag von solidux » 18.10.2005 10:56

:? ja wie, ohne Protectoren ? Ansonsten ok.
Obwohl ich den AnschlussReißverschluss auch vermissen würde. :roll:

Samweiss


#3

Beitrag von Samweiss » 18.10.2005 11:06

Auf Dainese.com wird die Jacke auch beschrieben, ist mit
Hartschalenprotektoren an Ellenbogen und Schulter und nem
Einschub für einen Rückenprotektor :D

Mit dem Verbindungsreisverschluss stimmt. Der fehlt!
Aber die Jacke geht ja über die Hüfte wie´s aussieht. Ist das schlimm,
wenn er fehlt?

Chrissi


#4

Beitrag von Chrissi » 18.10.2005 11:13

Hi!

So ein Verbindungsreißverschluss sollte ein Hochrutschen der Jacke im Falle eines Falles verhindern... :wink:

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SVblue » 18.10.2005 11:14

... oder ein runterrutschen der Hose. :oops: :lol:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Chrissi


#6

Beitrag von Chrissi » 18.10.2005 11:18

:lol:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#7

Beitrag von Dieter » 18.10.2005 11:19

Der Reißverschluß hat nicht nur die Funktion das es nicht "reinzieht" sondern auch das sich die Jacke nicht hochschiebt falls Du im Falle eines "Falles" über den Boden schlitterst...
Musst Du also selber entscheiden ob dir das Wichtig ist. Ist schon doof wenn du die Jacke unter den Armen aufgerollt hast und auf dem Blanken Rücken über den Asphalt rutschst...

Meine Jacke hat auch einen aber ich benutze den auch nicht immer :oops:

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Dieter

PS: Ich hatte damals ne Jacke die keinen hatte, aber bei Meiner Hose war das Gegenstück des Reisverschlusses dabei und der Lederschneider vor Ort hat ihn mir für kleines Geld in die Jacke genäht!

Samweiss


#8

Beitrag von Samweiss » 18.10.2005 11:22

:lol: Das wär doch toll! Verbindungsverschluss nachträglich reingenäth und eine Super Jacke ist komplett :wink:

Danke für den Tip!

BUILDER


#9

Beitrag von BUILDER » 18.10.2005 16:30

Also ich habe mir vor ein paar Wochen diese Jacke gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Am Hals könnte sie noch ein bisschen höher gezogen sein, aber dafür kommt dann halt ne Oma zum Einsatz. Ist sogar noch günstiger, als die von dir Verlinkte.

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=205396

Morgens fahr ich gut und gerne mal bei 5 °C nur in T-Shirt und der Jacke drüber und friere nicht. Für den Sommer kann man dann das Innenfutter raus nehmen und auch noch ein paar Lüftungsschlitze öffnen.
Ich persönlich finde auch das Außenmaterial sehr angenehm, also musst wissen, ob es eine 400-€ur-Jacke sein muss, oder auch ne 200-€ur-Jacke reicht. ;)

Antworten