Helme.....Arai,Shark und co
Helme.....Arai,Shark und co
hi,
mich würde interessieren welche helme ihr habt,wie ihr diesen findet und pros und cons.
bei mir steht nen neuer helm an, und ich bin noch unschlüssig,deswegen wollt ich mal nen eindruck von euch mitbekommen.oder weiss jemand online tests von helmen,ich hab leider keine gefunden.
vielen dank und gruß Predator
mich würde interessieren welche helme ihr habt,wie ihr diesen findet und pros und cons.
bei mir steht nen neuer helm an, und ich bin noch unschlüssig,deswegen wollt ich mal nen eindruck von euch mitbekommen.oder weiss jemand online tests von helmen,ich hab leider keine gefunden.
vielen dank und gruß Predator
Ich habe nen Arai FV. Damlas aus dem GoTo Helmstudio im Angebot gekauft. (glaube es waren 350 DM)
Der hat herausnehmbare Wangenpolster und ich bin rundum zufrieden mit dem Helm.
Weil meine Größe noch etwas zu locker war, hat der Verkäufer so lange die Wangenpolster aus den anderen Helmen geroppt bis der Helm paßte.
Und der Doppel D-Ring Verschluß ist eh am besten.
Bei kälterem Wetter beschlägt er nur recht schnell, kann man aber mit Folie oder Spray lindern.
Der hat herausnehmbare Wangenpolster und ich bin rundum zufrieden mit dem Helm.
Weil meine Größe noch etwas zu locker war, hat der Verkäufer so lange die Wangenpolster aus den anderen Helmen geroppt bis der Helm paßte.
Und der Doppel D-Ring Verschluß ist eh am besten.
Bei kälterem Wetter beschlägt er nur recht schnell, kann man aber mit Folie oder Spray lindern.
also noch hab ich den agv q3 rossi replika......will mir aber jetzt nen neutralen und neuen holen,soll ja auch zu meiner gixxer im januar passen
ich dachte da an einen shark s600 air oder den shark rsr summum.....
liegen beide so bei 300-400 euro.....
bin mir aber nicht sicher, arai zb hat ja auch gute helme....
gruß Predator

ich dachte da an einen shark s600 air oder den shark rsr summum.....
liegen beide so bei 300-400 euro.....
bin mir aber nicht sicher, arai zb hat ja auch gute helme....

gruß Predator
Hab nen Shoie Raid Pyro, war bei Louis runtergesetzt und da ich ihn sowieso in meine engere Wahl gezogen hab hatte es keine 30 min. mehr gedauert nach dem ich ihn gesehen hab 
Das einzigst negative was ich über den Helm sagen kann ist das beschlagen. Das Problem haben aber andere Helme wohl auch. Kann jemand ein Antibeschlagspray empfehlen? Oder wieviel bringt so ne Folie?
Nachtrag: Grad nochmal bei Louis geschaut. Der Helm kostet immer noch 349,- anstatt mal 409,-. Aber irgendwie haben sie den Namen vertauscht. Steht in der Liste mit Raid Invader, wenn man ihn anklickt kommt aber wieder der richtige Name.

Das einzigst negative was ich über den Helm sagen kann ist das beschlagen. Das Problem haben aber andere Helme wohl auch. Kann jemand ein Antibeschlagspray empfehlen? Oder wieviel bringt so ne Folie?
Nachtrag: Grad nochmal bei Louis geschaut. Der Helm kostet immer noch 349,- anstatt mal 409,-. Aber irgendwie haben sie den Namen vertauscht. Steht in der Liste mit Raid Invader, wenn man ihn anklickt kommt aber wieder der richtige Name.
Zuletzt geändert von Urgestein am 20.10.2002 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SV-Rider
SVrider:
Mein Helm - siehe Avatar. AGV X-Vent JokeR
.
Mit dem Helm-Kauf ist es wie mit allen anderen Klamotten auch. So
unterschiedlich wie die Köpfe der Fahrer sind auch die Helme.
Das wichtigste - er muss DIR 1.passen und 2.gefallen. Deshalb probieren,
probieren und nochmals probieren, bis Du DEN Helm gefunden hast.
Ich habe auf der Motorradmesse in Dortmund x Marken probiert. Bei
ARAI dachte ich beim Auf- und Absetzen mir reissen die Ohren ab. Bei
UVEX drückte der Schnellverschluss gegen meinen Kehlkopf. Kann
man beliebig weiterführen.
Wenn man sich dann "wohlfühlt" mit der Marke/Serie gehts an die Aus-
stattung und das Design.
Für mich waren wichtig:
Sicherheit (ACF2 Multifasergemisch)
Passform (der wars)
Gewicht (ich kann nach längerer Zeit noch geradeaus sehen)
Kinnriemen (Doppel-D)
Belüftung (O.K)
Beschlagen (nicht so wichtig, fahre meistens im Sommer)
Waschbarkeit/Austauschbarkeit der Polster (vorhanden)
Visierwechsel (schnell, ohne Werkzeug)
Design (mir gefällts)
Preis (Motorradfahren ist für mich Hobby)

Mit dem Helm-Kauf ist es wie mit allen anderen Klamotten auch. So
unterschiedlich wie die Köpfe der Fahrer sind auch die Helme.
Das wichtigste - er muss DIR 1.passen und 2.gefallen. Deshalb probieren,
probieren und nochmals probieren, bis Du DEN Helm gefunden hast.
Ich habe auf der Motorradmesse in Dortmund x Marken probiert. Bei
ARAI dachte ich beim Auf- und Absetzen mir reissen die Ohren ab. Bei
UVEX drückte der Schnellverschluss gegen meinen Kehlkopf. Kann
man beliebig weiterführen.
Wenn man sich dann "wohlfühlt" mit der Marke/Serie gehts an die Aus-
stattung und das Design.
Für mich waren wichtig:
Sicherheit (ACF2 Multifasergemisch)
Passform (der wars)
Gewicht (ich kann nach längerer Zeit noch geradeaus sehen)
Kinnriemen (Doppel-D)
Belüftung (O.K)
Beschlagen (nicht so wichtig, fahre meistens im Sommer)
Waschbarkeit/Austauschbarkeit der Polster (vorhanden)
Visierwechsel (schnell, ohne Werkzeug)
Design (mir gefällts)
Preis (Motorradfahren ist für mich Hobby)
Immer ein Stück Asphalt unterm Gummi
beschlagen tut er eigentlich nur im stadtverkehr wenn´s langsamer wird und ich das visier ganz zu hab. ansonsten nicht. an der seite is noch ein kleiner hebel den man hochstellen kann damit das visier nicht ganz zu geht. hab zwar auch keinen vergleich und bin auch noch nicht so oft mit dem helm gefahren, aber meiner meinung nach eigentlich ein empfehlenswerter helm
Nachtrag: wegen dem waschbaren innenpolster: ich hab mir einfach so ne sturmmaske für 8 teuros geholt, dann bleibt der helm auch schön sauber innen
wegen dem spray, bei louis gibt´s des von delo für 3,49, bloß die frage ob des überhaupt was bringt
Nachtrag: wegen dem waschbaren innenpolster: ich hab mir einfach so ne sturmmaske für 8 teuros geholt, dann bleibt der helm auch schön sauber innen

wegen dem spray, bei louis gibt´s des von delo für 3,49, bloß die frage ob des überhaupt was bringt

Schubert Speed2 sehr wenig Windgeräusche, gute (auch verschließbare) Lüftung und sensationell niedrieger Windwiderstand
Ich bin schon viele Helme gefahren und besitze z. Z. noch einen Shoei RF ??? und eine Schubert SuperVisor2 ... keiner kann dem Speed2 das Wasser (oder besser den Wind
) reichen
Ich bin schon viele Helme gefahren und besitze z. Z. noch einen Shoei RF ??? und eine Schubert SuperVisor2 ... keiner kann dem Speed2 das Wasser (oder besser den Wind

Zuletzt geändert von KuNiRider am 12.01.2003 16:19, insgesamt 1-mal geändert.