Tricks mit der SV
Tricks mit der SV
Halli Hallo an alle SV Fahrer(rinen)
Mich würde mal interessieren was ihr so mit der SV drauf habet!
Ich z.B. kann sie auf den Vorderreifen rollen lassen (Stoppie)!
Einen Gaswheelie bekomme ich auch hin (im 1. Gang) !
Dabei in den 2. zu schalten schaffe ich nicht und ein Kupplungswheelie ist mir zu heikel! Das bekommt glaub ich jeder hin aber das im stehen ist schon eine Kunst ! Habs noch nicht ausprobiert! Dafür hat der Hinterreifen noch zuviel Profil! Oder Ein Donut (Burnoutkreis)!
Also mich würde es sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet !
Und bitte denkt nichts falsches! Ich bin kein Strassenraudie !
Gruss Thunderbolt
Mich würde mal interessieren was ihr so mit der SV drauf habet!
Ich z.B. kann sie auf den Vorderreifen rollen lassen (Stoppie)!
Einen Gaswheelie bekomme ich auch hin (im 1. Gang) !
Dabei in den 2. zu schalten schaffe ich nicht und ein Kupplungswheelie ist mir zu heikel! Das bekommt glaub ich jeder hin aber das im stehen ist schon eine Kunst ! Habs noch nicht ausprobiert! Dafür hat der Hinterreifen noch zuviel Profil! Oder Ein Donut (Burnoutkreis)!
Also mich würde es sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet !
Und bitte denkt nichts falsches! Ich bin kein Strassenraudie !
Gruss Thunderbolt
Das mit den Wheelie ist gar nicht so schwer!
Ich mache es so:
1. Aufrecht sitzen
2. Arme Ausgestreckt
3. 20km/h fahren
4. Gas voll auf
5. Und bei 5500rmp an Lenker ziehen
6. wenns zu weit nach oben geht einfach vom Gas!
Da der V2 so ne gut Bremswirkung hat, brauch man auch nicht die Fussbremse!
Aber immer vorsichtig dabei sein!!!
Ich mache es so:
1. Aufrecht sitzen
2. Arme Ausgestreckt
3. 20km/h fahren
4. Gas voll auf
5. Und bei 5500rmp an Lenker ziehen
6. wenns zu weit nach oben geht einfach vom Gas!
Da der V2 so ne gut Bremswirkung hat, brauch man auch nicht die Fussbremse!
Aber immer vorsichtig dabei sein!!!
Ich kann:
- Freihändig fahren (naja, okay, kann noch nicht überzeugen)
- Stoppie - kein Problem
- Schalthebel durch Schräglage abrasieren (mach' ich aber nicht auf öffentlichen Straßen, weil es da sehr gefährlich ist). Ohne Sturz übrigens!
- Wheelie leider nur ziemlich unkontrolliert (obwohl mein Nachname auf englisch so ausgesprochen wird ). Kommt vielleicht noch.
- auf engstem Raum wenden und Achten fahren
Also ich fahre ja bekanntermaßen keine SV mehr aber ick kann folgende Tricks:
-vorrausschauend fahren
-Notbremsung auch im Regen ohne das Vorderrad zu überbremsen
-Schrittgeschwindigkeit fahren ohne zu eiern
-Wenden am Lenkanschlag (auch auf Schotter und am Hang)
-Verkehrszeichen lesen
-Verantwortung auch für andere Verkehrsteilnehmer übernehmen
Alles andere gehört in den Zirkus und nicht in den Straßenverkehr.
Schupo
-vorrausschauend fahren
-Notbremsung auch im Regen ohne das Vorderrad zu überbremsen
-Schrittgeschwindigkeit fahren ohne zu eiern
-Wenden am Lenkanschlag (auch auf Schotter und am Hang)
-Verkehrszeichen lesen
-Verantwortung auch für andere Verkehrsteilnehmer übernehmen
Alles andere gehört in den Zirkus und nicht in den Straßenverkehr.
Schupo
Ich hoffe mal das ich das auch so schnell erlernen werde .....so ein sch... Stoppie brauch doch keiner !!!Schupo hat geschrieben:
-vorrausschauend fahren
-Notbremsung auch im Regen ohne das Vorderrad zu überbremsen
-Schrittgeschwindigkeit fahren ohne zu eiern
-Wenden am Lenkanschlag (auch auf Schotter und am Hang)
-Verkehrszeichen lesen
-Verantwortung auch für andere Verkehrsteilnehmer übernehmen
MO
...der Mann spricht mir aus der Seele...Schupo hat geschrieben:Also ich fahre ja bekanntermaßen keine SV mehr aber ick kann folgende Tricks:
-vorrausschauend fahren
-Notbremsung auch im Regen ohne das Vorderrad zu überbremsen
-Schrittgeschwindigkeit fahren ohne zu eiern
-Wenden am Lenkanschlag (auch auf Schotter und am Hang)
-Verkehrszeichen lesen
-Verantwortung auch für andere Verkehrsteilnehmer übernehmen
@Thunderbolt
die Tricks die ich drauf habe würde ich dir gerne mal auf deiner SV zeigen...
Alles weitere überlasse ich lieber meinen Freund Harvey, der kann das besser und das sogar wenn ich hinten drauf sitze!!!
Mist, hoffentlich habe ich mich nicht falsch ausgedrückt...
Um es klarzustellen: Ich bin auch kein Freund von Motorradakrobatik auf öffentlichen Straßen. Das ist viel zu gefährlich! Die dunklen Seiten hatten wir ja erst.
Ich übe solche Tricks nur manchmal an Orten, wo sonst niemand ist (z. B. auf einem abgelegenen Parkplatz). Macht mir halt Spaß und ist zum Teil für sicheres Fahren nützlich (ein Wheelie natürlich nicht, darauf steh' ich auch gar nicht so). Ich sollte mir wohl mal einen Trial-Verein suchen oder so.
Außerdem will auch ich besonders auf die Tricks vom Schupo verweisen. Der muss wissen, was einen guten Fahrer ausmacht. Denn er sieht besonders oft die Folgen von Negativbeispielen.
Um es klarzustellen: Ich bin auch kein Freund von Motorradakrobatik auf öffentlichen Straßen. Das ist viel zu gefährlich! Die dunklen Seiten hatten wir ja erst.
Ich übe solche Tricks nur manchmal an Orten, wo sonst niemand ist (z. B. auf einem abgelegenen Parkplatz). Macht mir halt Spaß und ist zum Teil für sicheres Fahren nützlich (ein Wheelie natürlich nicht, darauf steh' ich auch gar nicht so). Ich sollte mir wohl mal einen Trial-Verein suchen oder so.
Außerdem will auch ich besonders auf die Tricks vom Schupo verweisen. Der muss wissen, was einen guten Fahrer ausmacht. Denn er sieht besonders oft die Folgen von Negativbeispielen.
Naja, bei einer Vollbremsung auf griffiger Fahrbahn hebt nunmal das Hinterrad oft ab. Aber sowas ohne Not an einer Ampel vor einer Eisdiele oder so zu demonstrieren, finde ich auch ziemlich bescheuert.MO hat geschrieben:so ein sch... Stoppie brauch doch keiner !!!
Zuletzt geändert von Michael am 22.10.2002 20:43, insgesamt 4-mal geändert.
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- Registriert: 17.04.2002 10:58
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Hi all,
<senf>
jaja, kann wohl nicht schaden, wenn man mit dem Bike auch mal etwas spielt. Das schärft die Reflexe.
..... 2, 3 meter hinter einem Auto, schlafend, Auto hält ohne zu blinken an und will links abbiegen (ich war nah dran, mittig und hab geträumt, ich wurde überrascht, wovon ist unwichtig).
Die Reaktion war komplett reflexmäßig und ohne Verzögerung:
.... reflexmäßiger Ausweichversuch nach rechts, reicht nicht, Vorderbremse bei noch leichter Schräglage, Vorderrad blockiert sofort, rutscht nach rechts, lasse Bremse sofort los, Vorderrad fängt sich wieder, ein Megahampel mit beiden Beinen in der Luft, finde Gleichgewicht beim Beschleunigen aus der Schräglage wieder - an dieser Stelle schaltete sich dann das Hirn ein - und entfleuche irgendwie nach rechts vorbei ... der Wagen war dann wohl beim Abbiegen nach links ...
Das Ganze wurde von meiner Mitfahrerin, die aber genügend Abstand hatte, beobachtet.
Ich kann das Ganze nicht genau nachvollziehen. Es stellt sich mir zusammen mit den Beobachtungen wie oben skizziert dar.Ich frage mich, warum ich da nicht runtergefallen war, die Schräglage war schon etwas groß, habe das Gleichgewicht nur mit Gasgeben wieder erlangt. ... Und Blickführung dahin, wo Platz ist, rechts vorbei: DA WILL ICH HIN!
Ich kenne allerdings ähnliche Situationen. Beim Wenden am Lenkanschlag z.B., wenn die Maschine droht, nach innen zu kippen, kann man sie durch gefühlvolles Gasgeben wieder aufrichten. Oder in Spitzkehren, die ich immer recht eng fahre, beim 'Wenden' in Schräglage den ersten Gang einlege und wieder beschleunige - das muß mit dem Gleichgewicht auch genau passen, wenn nicht, abfangen.
Ich übe auch ab und an (auf dem Parkplatz) das Anfahren und Bremsen geradeaus ohne mit den Füßen die Rasten zu verlassen, oder Anfahren: gang raus, Kupplung nicht gezogen, beide Füße auf dem Boden, dann Füße auf die Rasten, Kupplung ziehen, Gang rein, losfahren
Das waren so ähnlich Situationen.
Vor einem oder zwei Jahren hätte ich mich locker abgelegt.
Ich denke, man sollte als Mopedfahrer das Langsamfahren, langsamkurvenfahren, Kreise fahren, auf gerader Ebene, Wenden auf ansteigenden oder abfallenden engen überhöhten Straßen, Schotter, Gras, nassem Gras ..... üben. Immer wieder mal.
Und noch eines:
Wenn ich gut fahre, dann interessiert es mich nicht die Bohne, ob mir jemand die Vorfahrt nimmt, in den Weg fährt, was auch immer.
Denn ich bekomme das vorher mit und kann mich drauf einstellen.
</senf>
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jaja, kann wohl nicht schaden, wenn man mit dem Bike auch mal etwas spielt. Das schärft die Reflexe.
..... 2, 3 meter hinter einem Auto, schlafend, Auto hält ohne zu blinken an und will links abbiegen (ich war nah dran, mittig und hab geträumt, ich wurde überrascht, wovon ist unwichtig).
Die Reaktion war komplett reflexmäßig und ohne Verzögerung:
.... reflexmäßiger Ausweichversuch nach rechts, reicht nicht, Vorderbremse bei noch leichter Schräglage, Vorderrad blockiert sofort, rutscht nach rechts, lasse Bremse sofort los, Vorderrad fängt sich wieder, ein Megahampel mit beiden Beinen in der Luft, finde Gleichgewicht beim Beschleunigen aus der Schräglage wieder - an dieser Stelle schaltete sich dann das Hirn ein - und entfleuche irgendwie nach rechts vorbei ... der Wagen war dann wohl beim Abbiegen nach links ...
Das Ganze wurde von meiner Mitfahrerin, die aber genügend Abstand hatte, beobachtet.
Ich kann das Ganze nicht genau nachvollziehen. Es stellt sich mir zusammen mit den Beobachtungen wie oben skizziert dar.Ich frage mich, warum ich da nicht runtergefallen war, die Schräglage war schon etwas groß, habe das Gleichgewicht nur mit Gasgeben wieder erlangt. ... Und Blickführung dahin, wo Platz ist, rechts vorbei: DA WILL ICH HIN!
Ich kenne allerdings ähnliche Situationen. Beim Wenden am Lenkanschlag z.B., wenn die Maschine droht, nach innen zu kippen, kann man sie durch gefühlvolles Gasgeben wieder aufrichten. Oder in Spitzkehren, die ich immer recht eng fahre, beim 'Wenden' in Schräglage den ersten Gang einlege und wieder beschleunige - das muß mit dem Gleichgewicht auch genau passen, wenn nicht, abfangen.
Ich übe auch ab und an (auf dem Parkplatz) das Anfahren und Bremsen geradeaus ohne mit den Füßen die Rasten zu verlassen, oder Anfahren: gang raus, Kupplung nicht gezogen, beide Füße auf dem Boden, dann Füße auf die Rasten, Kupplung ziehen, Gang rein, losfahren
Das waren so ähnlich Situationen.
Vor einem oder zwei Jahren hätte ich mich locker abgelegt.
Ich denke, man sollte als Mopedfahrer das Langsamfahren, langsamkurvenfahren, Kreise fahren, auf gerader Ebene, Wenden auf ansteigenden oder abfallenden engen überhöhten Straßen, Schotter, Gras, nassem Gras ..... üben. Immer wieder mal.
Und noch eines:
Wenn ich gut fahre, dann interessiert es mich nicht die Bohne, ob mir jemand die Vorfahrt nimmt, in den Weg fährt, was auch immer.
Denn ich bekomme das vorher mit und kann mich drauf einstellen.
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