Scheinwerffertausch für TÜV: Ergebnis


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

Scheinwerffertausch für TÜV: Ergebnis

#1

Beitrag von SV29 » 22.10.2002 18:48

Hi all,

da ich den ürsprünglichen Beitrag, vermutlich in den Kleinanzeigen, nicht mehr finde, mach ich halt noch mal einen Neuen auf.

Es ging darum: Da mein eigener Scheinwerfer eine kleine Beschädigung hatte, hatte ich die Idee, für die bevorstehende Tüv-Abnahme mit einem benachbarten SV-N-Fahrer kurzfristig zu tauschen.

Die SV hat auch den Lichttest bestanden.

Ich hatte einen Tüv-Termin in Köln. Der Abnehmer dort hatte keine Probleme mit Sprtzschutz oder sonstigen unwichtigen Anbauteilen wie Kühlerseitenabdeckung, Hinterradabdeckung, Heckumbau. Er hat sich halt die wichtigen Details wie Lichtanlage, Bremsen, Leckkopflager, Reifen angesehen und fertig.

Und der Tausch hatte problemlos funktioniert.

Vielen Dank nochmal an AndyM, der so frei war, den Scheinwerfer zu Verfügung zu stellen.

Das sollte auch ein kleiner Test sein, ob sowas überhaupt funktioniert - kein Prob ;-)

hm, ich bräuchte da noch einen Satz Spiegel, da diese sich leider nach etwa einem Jahr langsam verabschieden.

Dazu gibt es aber einen neuen Beitrag.
-----------------

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 22.10.2002 21:54

Hihi :)

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SVblue » 22.10.2002 22:11

Gibt's bestimmte Regeln bzgl. Heckumbau - habe nähmlich das Geraffel entfernt?!

Apropo TÜV - existiert Olanse eigendlich noch?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

FellFrosch


#4

Beitrag von FellFrosch » 22.10.2002 22:35

Kann mich im Moment gar nicht an Dein Heck erinnern :)

Muß ich mir bei Gelegenheit direkt nochmal anschauen.

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 23.10.2002 17:14

Das von der SV kannste Dir gern anschaun.
-----------------

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von SVblue » 23.10.2002 17:21

FellFrosch hat geschrieben:Kann mich im Moment gar nicht an Dein Heck erinnern :)
Hintergedanke?

Ich meine dieses Heck, oder von der Seite!

Man man man, manchmal hat man's nicht leicht mit Euch :roll: :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von SV29 » 23.10.2002 17:25

*lach*
-----------------

FellFrosch


#8

Beitrag von FellFrosch » 23.10.2002 18:52

SVblue hat geschrieben:
FellFrosch hat geschrieben:Kann mich im Moment gar nicht an Dein Heck erinnern :)
Hintergedanke?
sehe ich da etwa einen Smiley hinter meinem Satz ? Ist mir beim schreiben aufgefallen, das da garantiert wieder was nachkommt, deswegen Smiley und kein Hintergedanke

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#9

Beitrag von Anaconda » 23.10.2002 22:44

@ SVblue
tja irgend wie schreibt Olanse ab und zu mal was, und dann wieder ganz lange gar nichts. Weiß da jemand genaueres zu?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

olanse


#10

Beitrag von olanse » 25.10.2002 14:03

Hallole,
leider bin ich permanent geschäftlich unterwegs und finde deshalb selten die nötige Zeit, mich dem Forum zu widmen...
Ich tu aber mein möglichstes, up to date zu bleiben und evtl. aufkommende Fragen zu beantworten.

Im Notfall einfach mailen, denn das funktioniert immer und überall.

Sorry :|

Antworten