Knöllchentip

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Sir Lelle

Knöllchentip

Beitrag von Sir Lelle » 24.02.2006 16:54

Falls der Tip schon veraltet sein soll, bitte ich um Verzeihung.........
Habe vor einigen Monaten in einem ADAC Heft geschmökert und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen.
Hierbei wurde erwähnt, dass man gegen die enthaltene Bearbeitungsgebühr (min 20€???) gerichtlich nicht vorgehen kann, es ist jedoch i.d.R so, dass die meisten Verkehrsrechtschutzversicherungen diese Gebühr gegen Aushändigung einer Kopie des Bußgeldbescheides übernehmen. 8O
Naja, ich Idiot hab´s natürlich gleich wieder vergessen :roll:

So nun wurde vor 2 Wochen eine Arbeitskollegin geblitzdingensd, die mir das natürlich gleich erzählt und prompt ist mir die Geschichte wieder eingefallen. Hat dann natürlich gleich bei Ihrem Versicherungsmensch angerufen und sich erkundigt..............und siehe da, die Bearbeitungsgebühr wurde doch tatsächlich von der Verkehrsrechtschutzversicherung übernommen.
Also, an alle die so eine Versicherung haben, bei der nächsten Knolle erst einmal die Versicherung anrufen und nachfragen.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 24.02.2006 17:06

wiso bearbeitungsgebühr ?? kann mich nicht entsinne da mal eine bezahlt zu haben, sofern es keine mahnung war..... :nocheck:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 24.02.2006 17:10

Gibts da eigentlich auch Prozente bei dem Rechtsschutz?

Meiner ging ohne Benutzung von 120.- auf 140.- heuer hoch bei der HUK... :?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Matthias

Beitrag von Matthias » 24.02.2006 17:14

Topper Harley hat geschrieben:Gibts da eigentlich auch Prozente bei dem Rechtsschutz?

Meiner ging ohne Benutzung von 120.- auf 140.- heuer hoch bei der HUK... :?
Meines Wissens ist das bei ner Rechtsschutz nicht üblich.

Sir Lelle

Beitrag von Sir Lelle » 24.02.2006 17:23

@ Spoktor

wenn man ne Knolle bekommt, steht da zumindest bei uns auch erstmal nix drauf, nur das man halt etwas verbrochen hat.
Kommt der Anhörungsbogen, ist darauf dann aufgelistet wie sich die Endsumme dann zusammensetzt.
Einmal durch die Postebühr von 5,60 €
Bearbeitungsgebühr 20 €
Bußgeld für die Tat XX €

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.02.2006 18:45

@ topper: nur verkehrsrechtschutz? was hast da alles angemeldet? ich hab jetzt einen bei der wgv abgeschlossen- 98€ für ein auto und ein motorrad

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 24.02.2006 18:49

Bluebird hat geschrieben:@ topper: nur verkehrsrechtschutz? was hast da alles angemeldet? ich hab jetzt einen bei der wgv abgeschlossen- 98€ für ein auto und ein motorrad
und wie hoch ist deine SB pro Schadensfall?

hmmm, hab grad mal bei der HUK nen Verkehrsrechtschutz gerechnet... Jahresbeitrag 66€, mit 150€ SB... :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Heizer

Beitrag von Heizer » 25.02.2006 0:42

Also ich bin beim ADAC Rechtschutzversichert und bezahl einmal im Jahr 6 noch wat und das ist fast nix :wink: :lol:!!!!!!!!!Vorallem wenn man die Versicherung schonmal in an spruch nehmen musste!!!!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 25.02.2006 10:32

Hab in den 143,60 € Privat-, Berufs-. und Verkehrsrechtschutz mit 150.-SB und mitversicherter Lebensgefährtin drinnen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.02.2006 14:37

umhören wer für weniger die selben leistungen bietet ... ggf dann das sonderkündigungsrecht wegen erhöhung des preises in anspruch nehmen..

Antworten