Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
chichi
Beitrag
von chichi » 23.03.2006 19:03
ich suche einen Helm für kleine Frauen

Da ich nicht sehr groß bin, sollte das Helm in der Außenform sehr klein aussehen/ wirken.
Ich hab da den Helm von Uvex in aussicht
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=204234
hat den zufällig noch jemand hier ??
-
lelebebbel
Beitrag
von lelebebbel » 23.03.2006 19:15
Hättste einfach mal
gegoogelt!!
SCNR

-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 23.03.2006 19:32
Hallo erstmal!
Warum fährst du nicht in einen Louis-, Polo- oder einfach Helmshop & probierst die Teile aus?
Da siehst du doch am Besten, ob der Helm dir live gefällt & auch ob der dir gefallende Helm dir auch passt.
Passen muß er, das ist das wichtigste, geil aussehen darf er aber auch.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 23.03.2006 19:34
lelebebbel hat geschrieben:Hättste einfach mal
gegoogelt!!
SCNR

Wenn der Helm so sitzt, dann kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

-
chichi
Beitrag
von chichi » 23.03.2006 19:41
danke, für die sinnvollen antworten

-
Zultra
Beitrag
von Zultra » 23.03.2006 19:54
Meine Freundin ( 1,53) hat sich neulich einen HJC in XS gekauft, der steht ihr net übel...
wirkt dennoch vielelicht einen tick zu groß
Musst mal in den Katalog schauen, da steht bei den Helmen dabei wievie aussenschalen (!!!) größen es gibt, daher je mehr größen, desto einen schmalleren kannste finden
-
Storm
Beitrag
von Storm » 23.03.2006 19:57
Hallo chichi_Maus,
ganz wichtig ist : der Helm sollte sicher sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gute Helme gibt es genug , alles eine Frage des Geschmackes wenn der Preis stimmt
empf. kann ich SHOEI RAID // oder noch besser XR 1000.
gute Belüftung , und leicht
-
svfighter
- SV-Rider
Beitrag
von svfighter » 23.03.2006 20:37
hab noch den von antje zu liegen, hatt ja och son kleinen kopf wie du nix drin ?
kannste ja mal probieren wenn de willst issn shoei glaub ich, muß den erstma rauskramen, hattse 2 mal aufgehabt,
gruß
marco
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
-
WilheLM TL
Beitrag
von WilheLM TL » 23.03.2006 21:02
chichi_Maus hat geschrieben:ich suche einen Helm für kleine Frauen

Da ich nicht sehr groß bin, sollte das Helm in der Außenform sehr klein aussehen/ wirken.
...
Hmmm........ jetzt wo du's sagst, fällt mir auf: gibt praktisch keine weißen Helme am Markt. Weiß macht optisch groß, schwarz klein. Obwohl ja weiß technisch besser ist, weil der Kopf kühler bleibt im Sonnenschein...
Also: nimm sichere und passende Helme, davon drei der leisesten, danach optimiere nach Design... z.B. schwarz mit Pril-Blumen

-
bollermeister
Beitrag
von bollermeister » 23.03.2006 22:16
Meine Maus nennt einen Shoei XR 900 Ihr eigen. Ich finde die Proportionen des Helms passen ganz gut zum Rest.
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 24.03.2006 7:16
WilheLM TL hat geschrieben:chichi_Maus hat geschrieben:ich suche einen Helm für kleine Frauen

...
Hmmm........ jetzt wo du's sagst, fällt mir auf: gibt praktisch keine weißen Helme am Markt. Weiß macht optisch groß, schwarz klein. Obwohl ja weiß technisch besser ist, weil der Kopf kühler bleibt im Sonnenschein...
Also: nimm sichere und passende Helme, davon drei der leisesten, danach optimiere nach Design... z.B. schwarz mit Pril-Blumen

Es gibt weiße Helme von BANDIT im 80er Jahre Look.
Gruß ingo H.

-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 24.03.2006 7:48
Farbe ist imho egal, ist ja ne dicke Styroporschicht drin. Die isoliert recht ordentlich, quasi wie bei einer Thermoskanne.
-
Fazerfahrer
Beitrag
von Fazerfahrer » 24.03.2006 7:52
Hi,
soweit mir bekannt ist, verwendet Shoei mindestens drei verschiedene Aussenschalengrößen, sodaß Du bei einer kleinen Helmgröße normalerweise auch eine kleine Aussenschale erhälst.
Meine Frau ist von einem BMW System 4 Helm auf einen schwarzen (die Farbe streckt

) Shoei XR1000 umgestiegen und von Funktion und "schlanker" Form begeistert.
-
sv-speedy
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von sv-speedy » 24.03.2006 8:23
XR1000 finde ich persönlich auch nicht schlecht (habe selber keinen), finde aber weit über 400,00 € ein klein wenig überteuert. Hat ja nicht mal ein herausnehmbares Innenfutter. Ansonsten ein top Helm, und hat eine angenehme Grösse.
Grüsse, Sascha.
-
Fazerfahrer
Beitrag
von Fazerfahrer » 24.03.2006 9:04
Hi,
sv-speedy hat geschrieben:XR1000 finde ich persönlich auch nicht schlecht (habe selber keinen), finde aber weit über 400,00 € ein klein wenig überteuert. Hat ja nicht mal ein herausnehmbares Innenfutter. Ansonsten ein top Helm, und hat eine angenehme Grösse.
wenn man auf Dekor verzichten kann, meine Frau hat einen schwarzen XR1000 zur schwarzen Speed Triple, gibt es den Helm auch schon deutlich unter € 400,-. Wir haben ca. € 370,- incl. zusätzlichem schwarzen Visier (kostet ca. € 45,-) bei Hein Gericke in Köln bezahlt.