Kaufentscheidung!!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fozzy

Kaufentscheidung!!!!!

Beitrag von Fozzy » 24.11.2002 23:57

Nabend!!!!!
Am anfang war ich ja von der sv ziemlich begeistert, aber inzwischen stellt sich mir die frage, ob eine 600er fazer ned eher des richtige bike für mich is!!!! (bitte bitte ned schlagen) :cry:
bei den fahrleistungen soll ja ned viel unterschied sein,
und handlich soll sie auch sein!!!!!
hatt evtl jemand schon erfahrung mit beiden bikes und kann mir diese schildern???
hoffe ihr könnt mir helfen!!!! *ganz lieb frag* :roll:

mfg Der Minister

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Re: Kaufentscheidung!!!!!

Beitrag von SVblue » 25.11.2002 0:08

Mr.Minister84 hat geschrieben:...(bitte bitte ned schlagen)... *ganz lieb frag*
Hey Leute, der mit den Flügeln am Helm will 'ne F***r! Wie gut dass ich auf den Kopfschmuck verzichte, sonst hätte ich jetzt auch 'ne F***r :lol:

Bevor du hier geteert und gefedert wirst (denn schlagen tun wir nicht) fahr' doch beide selbst, denn hier wirst du wohl kaum anderes hören außer SV (Minderheiten werden vernachlässigt :wink: ). Kein anderer kann sagen, was das richtige Bike für dich ist, zudem mußt du's bezahlen und nach dem Kauf einer F***r deine Entscheidung bereuen. :twisted:

Ich hoffe du hörst den Unterton meines Treats! :roll:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 25.11.2002 0:29

bitte bitte ned teeren und federn!!!! :cry:
das mit dem probefahren würd ich ja machen, allerdings
gibt es ned so viele händler die 34PS versionen zum probefahren anbieten!!!
d.h. ich muß blind kaufen!!!!!! :( scared
könnte hald momentan ne 2002er fazer für unter 6 000 bekommen, und
des reizt hald!!!!
allerdings müßt man ein haufen geld rein stecken das sie gut aussieht!!! *sich versucht wieder einzuschleimen* :D

mfg der "NUR" sv liebende mister :) huhu

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 25.11.2002 0:33

blind kaufen ? das ist schlecht.
Die Entscheidung kann dir hier wirklich keiner abnehmen, aber ich empfehle die SV :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.11.2002 0:51

Also, blind würde ich was günstigeres kaufen.
Irgendein typisches Einsteigerbike, ne Enduro oder CB/GS 500 oder so...

Da hast Du in 2 Jahren auch nicht so den Wertverlust dran.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 25.11.2002 1:01

hab meine sv blind gekauft, nich bereut und schon gelegt. noch fragen? :)

aber probefahren is wohl doch besser...

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 25.11.2002 10:13

@MrMini.....

----->bei den fahrleistungen soll ja ned viel unterschied sein, <-------

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, gerade bei 34 PS geht die SV im Vergleich zu anderen doch wesentlich besser.
Diese Aussage beruht nicht auf eigener Erfahrung .
Was sagen denn unsere 34 PS-Fahrer dazu?

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 25.11.2002 10:18

Komisch, das sich die Zahl derer in unserem Forum erhöht, welche wegen eine Fazer abtrünnig werden. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit Ginger kurzschliessen. Ich denke das Sie Dir da etwas weiterhelfen kann. Ich bin ja noch keine Fa.... gefahren und das ist gut so.
Meine SV war auch ein "Blindkauf", aber den bereue ich keinesfalls.

Ginger

Re: Kaufentscheidung!!!!!

Beitrag von Ginger » 25.11.2002 10:29

Mr.Minister84 hat geschrieben:Nabend!!!!!
Am anfang war ich ja von der sv ziemlich begeistert, aber inzwischen stellt sich mir die frage, ob eine 600er fazer ned eher des richtige bike für mich is!!!! (bitte bitte ned schlagen) :cry:
bei den fahrleistungen soll ja ned viel unterschied sein,
und handlich soll sie auch sein!!!!!
hatt evtl jemand schon erfahrung mit beiden bikes und kann mir diese schildern???
hoffe ihr könnt mir helfen!!!! *ganz lieb frag* :roll:

mfg Der Minister
Hallo Minister,

also, auch wenn ich mich für die Fazer entschieden habe, würde ich Dir von einem Blindkauf in jedem Fall abraten. Nachher bereust Du es am Ende noch. Von der SV war ich so hin und weg, dass ich die Fazer eigentlich nur noch "zur Sichergeit" Probefahren wollte und habe mich nach beiden Probefahrten komplett umentschieden. Und bisher nicht einmal ein Fünkchen Reue hat sich bei mir breit gemacht. Einfach aus dem Hintergrund beide Machinen mal gefahren zu haben und ich micht für meine Person richtig entscheiden habe.

Aber immer Probefahren. Die Entsheidung, was das richtige Moped für Dich ist kann Dir niemand abnehmen, jeder fährt anders und empfindet daurch die Maschine anders.

Auf alle Fälle viel Gück bei der Entscheidungsfindung. Such Dir für Dich das Richtige aus.

LG
Ginger

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 25.11.2002 10:54

Bin jetzt beides gefahren (letztes WE die Fazer von nem Kumpel) und ich muss für mich sagen dass die SV besser ist.
Für mich war die Hauptentscheidung einfach auch das Motorkonzept, bei der SV merkt man immer schön den Motor, ist ein bisschen ein Charaktermoped. Bei der Fazer da merkst halt so gut wie gar nix, der hat ne ganz andere Leistungsentfaltung, viel unspektakulärer und gleichmässiger, wogegen man bei der SV (ungedrosselt) so richtig schön die Power merkt, die da anschiebt. Und nochn Grund war dass ich den turbinenmässigen Sound der R4 Motoren nicht mag.... Aber wies andere schon gesagt haben, PROBEFAHREN ist das einzige was dir da helfen kann....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 25.11.2002 13:55

Hey,

ist halt immer der gleiche Tenor. Welcher SV Fahrer wird schon öffentlich zugeben, das anstatt seines 2Zylinder Choppers, lieber eine tolle FAZER fahren würde. :wink: 8)

Aber jetzt mal im Ernst, wie haben beide Moppeds in der Garage stehen, allerdings bin ich mit der SV erst wenige KM gefahren. Somit kann ich auch keinen richtigen Vergleich ziehen. Ich glaube du wirst um eine Probefahrt nicht drumherum kommen. Meiner Meinung nach kann man die Beiden (SV vs. Fazer) nicht vergleichen, da es sich um zwei vom Charakter her völlig verschiedene Motorräder handelt. Also testen und entscheiden, welches zu einem persönlich paßt.

Klar das du dich dann für die Fazer entscheiden wirst. :) grins

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 25.11.2002 13:59

fazerfahrer hat geschrieben:..., da es sich um zwei vom Charakter her völlig verschiedene Motorräder handelt.
er meint sie unterscheiden sich weil eine keinen charakter hat! :lol:

Ricci

Beitrag von Ricci » 25.11.2002 14:16

Da hilft nur ausgiebig Probefahren. Über Optik kann man nicht streiten, und V2 mag man oder halt nicht.

@fazerfahrer

Hey,

ist halt immer der gleiche Tenor. Welcher SV Fahrer wird schon öffentlich zugeben, das anstatt seines 2Zylinder Choppers, lieber eine tolle FAZER fahren würde.
Wenn die Fazer den Richtigen Motor hätte würd ich sie auch Fahren ( hab ich aber schonmal irgendwo gepostet)

Und Über die Ähnlichkeiten der neuen SV und der Fazer brauchen wir ja garnicht erst zu reden.
Endlich mal ne Fazer mit Vernünftigen Motor :wink:

mallkopp-chef

Beitrag von mallkopp-chef » 25.11.2002 16:28

Du hast ja immerhin die beiden Favoriten, die ich auch hatte. Und es sind in meinen Augen beides Top-Moppeds mit relativ wenig Geld für viel Spaß. Die Leute hier haben vollkommen recht, wenn sie sagen, dass es zwei grundverschiedene Typen sind. Ich bin beide gefahren und habe auf jeder meinen Spaß gehabt - nur auf komplett verschiedene Weise. Die Körperhaltung ist auf der Fazer irgendwie komfortabler und entspannter - dafür aber auch nicht so schlüssig wie auf der SV. Dann scheint mir der Fazer-Schwerpunkt etwas tiefer zu liegen, denn vor allem in den Schräglagen scheiden sich die Fahrwerksgeister. Die SV irgendwie sportlich und leichtfüßig und die Fazer entspannt leichtfüßig. Es ist, als ginge die Fazer von selbst in die Horzontale und die SV nur als Einheit mit dem Piloten.
Aber der größte Unterschied - wie schon so oft angemerkt - ist der Motor. Die Fazer kannst du bis etwa 6000 U/min fast vergessen. Dann aber schiebt sie, und macht längst verloren geglaubten Boden wieder wett. Die SV dagegen ist ein Kraftprotz ab Standgas. Also wenn du auf die lässige Kraftentfaltung stehst ( ich mag's so und muss nicht immer fünfstellig drehen), dann ist die SV wohl dein Ding. Wenn du sie eher hochjubeln möchtest und mit steigender Drehzahl auch subjektiv immer mehr Kraft spüren möchtest - dann wird dir die Fazer mehr Spaß machen.
Beschleunigungstechnisch bist du mit der SV bis 80 längst am Horizont...
Was die 34 PS angeht, hab ich nicht wirklich Ahnung. Bin nur einmal eine 34 PS-SV gefahren und könnte mir vorstellen, dass die wesentlich mehr Spaß macht, als eine 34 PS Fazer.

Hey - SV-Rider - bitte seht es mir nach, dass ich gegen den F****-Kodex verstoßen habe und den Namen jenes Bikes ausgeschrieben hab! Bin ja trotzdem wahrhaftig überzeugt von meiner SV...

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 25.11.2002 16:53

Willst du Spaß auf Landstraßen ----SV
Willst du Speed auf Dosenbahnen ----F***r

Im Ernst: Besser gibt es nicht da Subjektiv. Einschränkung: mit 34 PS dürfte die SV das deutlich flottere Fahrzeug sein. Die Leistungsentfaltung ist bei der gedrosselten SV mit der offenen ziemlich identisch bis 6.000 U/min. Darüber kommt dann nichts mehr. Auf kurvigen Landstraßen ist reichen die 6.000 Umdrehungen aber völlig aus. Alles was darüber ist, ist schon äußerst sportlich.
Die F***r geht offen erst ab 6.000. Darunter spielt sich nicht viel ab. Bin zwar nie ein gedrosselte gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, wie 34 PS bei einem Motor gut kommen sollen, der seine Leistung normalerweise aus der Drehzahl holt.
Ich habe hier, in Zeitungen und auf der Straße schon des öfteren gehört, dass die SV mit 34 PS eine absolute Ausnahmeerscheinung wäre und sehr viel Spaß bereitet, vor allem im Vergleich zu gleichstarken Moppeds der Vierzylinderfraktion.
Wie auch immer: Probefahren.

Antworten