Klassenkampf unter Motorradfahrern?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Knö

Klassenkampf unter Motorradfahrern?

Beitrag von Knö » 01.04.2006 16:32

heute wieder rausgefahren. prächtiges wetter, ideale temperatur, wunderschönes alpenpanorama dank fernsicht, die suzi vernascht genüsslich eine kurve nach der anderen, das herz lacht. da kommt mir eine duc (vermutlich 999 ) entgegen, mein arm geht raus zum gruss und zurück kommt ein mittelfinger! 8O
ein kumpel, der mit ner r1 durch die alpen säbelt, meinte das sei ihm auch schon vereinzelt passiert, bei ihm sinds normalerweise sumos.
gebückte gegen sumos, sportler gegen tourer, harley gegen bmw???
ich frag mich echt was in solchen leuten vorgeht. wenn jemandem mein bike nicht gefällt, kann er meinen gruss ja gern ignorieren, ärgert mich höchstens 0.5 sekunden. aber sowas...? :roll:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.04.2006 16:38

Wahrscheinlich hat ihn eine SV vorher ordentlich vernascht, da war er so sauer, daß er dir den Finger zeigen musste. Ignoriers einfach und lass dir dadurch nicht den Tag versauen. :lol:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.04.2006 17:11

mittelfinger hab ich noch nicht gesehn, oft unterlassen viele motorradfahrer den gruß, is ja auch keine pflicht, drum isses mir wurst. tendenziell sinds aber bmw- und eben harley- fahrer die nicht grüßen

Garry

Beitrag von Garry » 01.04.2006 17:15

Stinkefinger zeigen is schon herb im Sommer oder an schönen Tagen kann man gar nicht alle Grüssen irgendwann muss die Hand ja auch mal an den Lenker.

MFG Garry

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.04.2006 17:26

Das mit dem Grüssen ist so ne`Sache.Im Sommer kannste ja dann freihändig fahren :lol:.
Ich muss aber gestehen dass auch ich meist das Grüssen bei Choppern "vergesse". :roll: :wink:
Es ist kein Klassenkampf - vielmehr ist auch bei den üblichen Bikertreffs zu beobachten, dass Gleiches sich zu Gleichem gesellt.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.04.2006 17:32

Hi!

Ohne jetzt wem auf den Schlips treten zu wollen muss ich anmerken, dass das Grußverhalten in Deutschland bei weitem nicht so gut ist, wie in Österreich. In .at grüßt (fast) jeder jeden [und das liegt nicht daran, dass wir so wenige biker haben ;)] Bei meinen Touren durch .de folgte die Ernüchterung und ich habe dann nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr gegrüßt.

Ich hoffe mal stark, dass sich dieses Phänomen nicht auch auf den Zusammenhalt unter bikern quer durch alle Fahrzeugklassen überträgt...

mfg, Peda

Knö

Beitrag von Knö » 01.04.2006 17:55

Martin650 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat ihn eine SV vorher ordentlich vernascht, da war er so sauer, daß er dir den Finger zeigen musste. Ignoriers einfach und lass dir dadurch nicht den Tag versauen. :lol:
das hat mir doch nicht den tag versaut, wo denkst du hin? 8)

leider ist das nur ein symptom einer gewissen tendenz, beobachte immer wieder wie sich anhänger verschiedener motorrad-"gattungen" grabenkämpfe liefern. schon schade wenn man seine identität über die ablehnung anderer definieren muss.

sch4k

Beitrag von sch4k » 01.04.2006 18:03

hm also das kann ich hier oben in der gegend nicht bestätigen....

werd eigentlich von 99% aller biker gegrüßt.

Schubser

Beitrag von Schubser » 01.04.2006 18:08

Und ich grüße nur ab und an mal...warum auch :) empty

Florian

Beitrag von Florian » 01.04.2006 18:16

Ducati-Fahrer grüßen doch nie - die haben sich morgens schon in der Werkstatt getroffen :lol:

Knö

Beitrag von Knö » 01.04.2006 18:25

grüssen oder nicht grüssen kann jeder so machen wie es ihm grad passt, anstand hat man oder eben nicht. den stinkefinger versteh ich nicht. soll doch jeder das möppi fahren, dass ihm gefällt, kein grund einen hass auf leute mit anderer meinung zu entwickeln. ich motz ja auch niemanden an der tanke an weil er eine einbauküche fährt

uweK.

Beitrag von uweK. » 01.04.2006 18:44

peter_s hat geschrieben:Hi!

Ohne jetzt wem auf den Schlips treten zu wollen muss ich anmerken, dass das Grußverhalten in Deutschland bei weitem nicht so gut ist, wie in Österreich. In .at grüßt (fast) jeder jeden [und das liegt nicht daran, dass wir so wenige biker haben ;)] Bei meinen Touren durch .de folgte die Ernüchterung und ich habe dann nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr gegrüßt.

Ich hoffe mal stark, dass sich dieses Phänomen nicht auch auf den Zusammenhalt unter bikern quer durch alle Fahrzeugklassen überträgt...

mfg, Peda

Ich sag dir mal meine Meinung zum Thema Zusammenhalt. Ich stand - letzes Jahr - mit ner panne am Straßenrand und es hat nicht einer angehalten und gefragt, ob er mir helfen kann. Das war in der fränkischen Schweiz an einem schönen Tag, wo ca. alle 2 Minuten ein Motorrad vorbeikommt! Ich habe den Eindruck, daß es heute nur noch um sehen und gesehen werden geht, eben gaaanz wichtig zu sein mit "seinem" ausgeliehenen Supermotorrad ( gehört doch zu 90 % eh der Bank !!! ) . To much Posers!! 8)
Greetz UweK.

Moare

Beitrag von Moare » 01.04.2006 18:59

grüßen is sehr stark regional bedingt, hab ich gemerkt

hab zwar noch nie den stinkefinger gezeigt bekommen, aber wenn, dann wär's mir auch egal
denk ich mir halt meinen teil dabei, z.B. ".....durfte der lutscher wohl letzte nacht nicht an seine olle ran.....falls er jemals eine hatte
.....vielleicht hat er ja auch gemerkt daß er sein Bike nicht sumsen kann....."

warum über so'n quark den kopf zerbrechen :) empty
ich versteh die aufregung nicht ?!?
2 sekunden drüber lustig machen und gut is 8)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.04.2006 19:10

ducatifahrer sind nett, hihi. vorhin hat ein mir völlig unbekannter seine duc 748 an unsere haustür (überdachter eingang) gestellt. sie hatte n kleinen wasserschaden, morgen holt er sie wieder ab.

Donut

Beitrag von Donut » 01.04.2006 20:09

peter_s hat geschrieben:Hi!

mfg, Peda
also in der schweiz grüssen sich die fahrer auch zu 99%:D

so herb mit dem mittelfinger hab ich das auch noch ned erlebt..

Antworten