Weite Strecken mit sv 650s

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Flying.Snow

Weite Strecken mit sv 650s

Beitrag von Flying.Snow » 18.04.2006 12:46

Hallo,

bin neu hier und hab mal ne Frage an die, die mit ihrem Mopped schon längere Strecken über so 200km am Stück, auf Autobahn etc., zurückgelegt haben. Denn ein Freund von mir sagte, es schmerzt nach einer Zeit an Handgelenk und Rücken.

Inwiefern sollte ich das beim Kauf beachten, weil ich schon des öfteren solche Strecken zurücklegen müsste, aber ja nicht jedesmal halb tot zu hause ankommen will :wink:

danke schon mal im vorraus :D

Schubser

Beitrag von Schubser » 18.04.2006 12:49

200 Kilometer...lange Strecke :rofl: ....also für diese Strecke ist die SV auf jeden Fall geeignet...das ist ein Sporttourer :wink:

bei der Entferung sollte es auch keine Probleme mit den Handgelenken oder dem Rücken geben.

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 18.04.2006 12:51

naja ich meine damit, dass man ja irgendwann mal tanken muss ;) kann nur von dem ausgehen was mein kumpel mir gesagt hat... :mrgreen:

und ist das auch zu 2 noch akzeptabel?

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 18.04.2006 12:52

Suzischubser hat geschrieben:200 Kilometer...lange Strecke :rofl: ....
:mrgreen: sorry aber *mich mit beömmel* :rofl: :fun3:

aber mal zu deiner frage: nein es tut nicht am handgelenk weh und
der rücken auch nicht....
es sei denn, es ist die erste ausfahrt nach der langen winterpause,
da könnte es vorkommen :wink:

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 18.04.2006 12:54

200 km sind kein Maß :roll:

Ich kann die 200km in einer Std oder in 6 Std zurücklegen :lol:
Meine längste Fahrt am Stück dauerte 3 Std und da gabs keine Probleme mit Handgelenken und Rücken.
Und beides ist bei mir sehr empfindlich :oops:

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 18.04.2006 12:56

:oops:

jaja ich hab schon verstanden, dann halt so 600 km :lol:

also danke erstmal an die schnellen antworte und :) grins ans forum

Ps: wie is das mit Klamotten und Sachen mitnehmen, macht ihr das per Rucksack oder wenns darum geht fahrt ihr dann mit dem car?
thx

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 18.04.2006 13:04

Flying.Snow hat geschrieben:
Ps: wie is das mit Klamotten und Sachen mitnehmen, macht ihr das per Rucksack oder wenns darum geht fahrt ihr dann mit dem car?
thx
was meinst du mit sachen??? :?

normales zeuch kommt inne jackentaschen oder in den tankrucksack.
wenn man was besorgen will, dann in nem normalen rucksack uffn rücken...

...oder sag bloß du willst koffer haben? :mrgreen:

sko

Beitrag von sko » 18.04.2006 13:06

Naja... Rücken tut bei mir persönlich recht schnell weh wenn ich nen Rucksack auf hab welcher relativ schwer ist. Ohne rucksack hat ich noch keine Probleme mit Rückenschmerzen.

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 18.04.2006 13:08

bin zwar neuling in sachen motorrad aber, aber dass es mit nem Koffer kompliziert werden könnte weiß ich auch so :) bor 8)

aber ihr habt meine Fragen schon rich beantwortet sko und xxxdinixxx danke an euch.

So jez wurde meine Entscheidung mich für dieses wunderschöne Bike zu entscheiden gefestigt :twisted:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 18.04.2006 13:09

:rofl: :fun3: :fun1:

zu den Sachen....ich bin immer mit Tankrucksack und/oder Rucksack gefahren...für ne Wochenendtour reicht das aus....es sei denn man ist ne Frau und braucht 100000000000 paar Schuhe..ne dini :fun3:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.04.2006 13:44

Was haste denn, eine N oder eine S? Über Schmerzen in den Handgelenken und im Rücken etc. bei der S haben hier schon einige gejammert... ich hatte damit bei meiner alten S zum Glück nie zu kämpfen, aber die N ist doch merklich noch bequemer.

Zwecks Gepäck usw. bemüh mal die Suche. Auch zum oberen Thema gibt's schon eine Menge Threads.

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 18.04.2006 13:56

Speckie hat geschrieben: ....ich bin immer mit Tankrucksack und/oder Rucksack gefahren...für ne Wochenendtour reicht das aus....es sei denn man ist ne Frau und braucht 100000000000 paar Schuhe..ne dini :fun3:
boah :evil: wat soll ich denn mit meinen schuhen auf ner
motorradtour du nase....komm du mir heut zum stammtisch....ach nee :mrgreen: ich muss dich ja abholen :twisted:

Tocki

Beitrag von Tocki » 18.04.2006 16:09

Flying.Snow hat geschrieben: und ist das auch zu 2 noch akzeptabel?
Ganz klar nein. Ein Sozius, der nicht dem Stamme der Pygmäen angehört, hat auf der SV keinen Spaß. Dat Maschien ist nicht umsonst als 1-Sitzer eingetragen.

Zum Glück, war mein einzig logisches Argument für ein drittes Mopped :lol:

mfg,

Tocki

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 18.04.2006 16:10

@Fränni: in der Überschrift steht ein kleines 's'. :wink:

Ich behaupte mal was: Und bevor ihr alle auflippt, denkt an Eure ersten Fahrten zurück. Diejenigen, die mit motorrisierten Zweirädern groß geworden sind klammere ich aus.

Ein Anfänger wird länger als eine Stunde nicht konzentriert vernünftig
Motorrad fahren können. Auch ein erfahrener Pilot macht nach 2 Stunden mal kurz Rast um die Knochen zu sortieren. 200 km am Stück kann man schaffen - ein Anfänger nicht. Denn es werden ungeübte Muskelgruppen beansprucht und man muss immer hellwach alle anderen Verkehrsteilnehmer beobachten.

Antworten