Radarfallenplugin für Google Earth

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
w8rabbit

Radarfallenplugin für Google Earth

Beitrag von w8rabbit » 20.04.2006 9:39

Hallo,

da das Thema Geschwindigkeitsüberwachung hier wieder vermehrt besprochen
wird, passt dieser Link vielleicht.
Es handelt sich dabei um eine Beta-Version, für Google-Earth, "mit allen
stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen in
Deutschland." Diese Version ist noch kostenfrei und lt. Homepage nur für
einige Zeit verfügbar.

Knudelhupps
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Knudelhupps » 20.04.2006 15:09

funzt wunderbar :lol:

Danke
MC Hilaritas...2026....zum 34sten Mal...

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 20.04.2006 16:31

ich will die stimmung ja nicht trügen
aber zumeist sind solche programm, die vor stationären blitzern warnen
ilegal
es gibt sehr impfindliche geldstrafen und ich glaube sogar auch weiter zivilrechtliche strafverfolgung

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.04.2006 16:34

Das stimmt nicht

Illegal ist es, wenn man ein Navi hat, das einem 200m vor dem Blitzer sagt "Achtung Blitzer"

Eine Karte mit Blitzern drin, digital oder auf Paprie, ist aber vollkommen legal, man darfs auch im Auto laufen haben. Es darf nur nicht aktiv vor Blitzern warnen. ELegante Programme sagen stattdessen einfach "Achtung, Gefahrenstelle". Außerdem merkt das sowieso keine Sau.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 20.04.2006 22:00

lelebebbel hat geschrieben:...Illegal ist es, wenn man ein Navi hat, das einem 200m vor dem Blitzer sagt "Achtung Blitzer"
....
Besser: „Kooodak, Kooodak - rufts aus dem Waald!”

Ist das tatsächlich verboten? Dachte, das gilt nur für aktive Warner, beruhend auf HF-Technik und nach Fernmeldegesetz...
wie ist das dann mit den Blitzwarner-Durchsagen auf den nichtöffentlichen Rundfunksendern?

Donut

Re: Radarfallenplugin für Google Earth

Beitrag von Donut » 20.04.2006 22:03

w8rabbit hat geschrieben:Hallo,

da das Thema Geschwindigkeitsüberwachung hier wieder vermehrt besprochen
wird, passt dieser Link vielleicht.
Es handelt sich dabei um eine Beta-Version, für Google-Earth, "mit allen
stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen in
Deutschland." Diese Version ist noch kostenfrei und lt. Homepage nur für
einige Zeit verfügbar.
gibts sowas auch für die schweiz:D:D

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 20.04.2006 23:03

Da_Keks hat geschrieben:ich will die stimmung ja nicht trügen
aber zumeist sind solche programm, die vor stationären blitzern warnen
ilegal
es gibt sehr impfindliche geldstrafen und ich glaube sogar auch weiter zivilrechtliche strafverfolgung
Dann wundert es mich allerdings das Radiosender vor mobilen Blitzen
warnen dürfen. Bei Radio RSG sagen sie nach den Blitzerwarnung immer:
"Machen Sie unsere Straßen sicherer" :wink:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 20.04.2006 23:51

WilheLM TL hat geschrieben:
lelebebbel hat geschrieben:...Illegal ist es, wenn man ein Navi hat, das einem 200m vor dem Blitzer sagt "Achtung Blitzer"
....
Ich kenn's aus'm Rettungsdienst: "Achtung Ölspur in Strasse X"... :wink:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 21.04.2006 0:24

....

Ist das tatsächlich verboten? Dachte, das gilt nur für aktive Warner, beruhend auf HF-Technik und nach Fernmeldegesetz...
wie ist das dann mit den Blitzwarner-Durchsagen auf den nichtöffentlichen Rundfunksendern?
das Resultat ist ja das gleiche - man wird aktiv gewarnt kurz bevor man rein fährt. Genaueres ist sicher in den üblichen Radar-Foren zu lesen.

Radiodurchsagen sagen ja nur, wo überall so ein Ding steht, also vergleichbar mit der Blitzerkarte.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 21.04.2006 9:58

....

Hier auf Radio Essen wurde mal gesagt, das das Ordnungsamt sogar dafür ist, das Radio Essen die Blitzerwarnungen durchgibt, denn schliesslich gehts dem Ordnungsamt ja nicht um das kassieren :!: sondern darum das durch die Warnungen die Autofahrer an diesen stellen halt langsam fahren. :lol: :lol:.

Vor einiger Zeit wurde auf einer Unfallträchtigen Kurve auf der A40 in Essen auch ein Blitzer aufgestellt (übrigens der einzige in Essen noch funktionierende Geschwindigkeitsblitzer :wink:). Die dort geblitzen durften dort erst mit einer Bestrafung rechnen, nachdem einige KM vor den Blitzern Radarwarnschilder aufgestellt wurden. Kapieren tu ich das immer noch nicht, das wär ja so als ob ein Ladendieb beim klauen nicht bestraft werden darf, weil am Eingang eines Geschäfts keine Schilder mit "Achtung Ladendetektive" oder so hängen würden. 8O :lol: :lol:

Tschö, Dieter

Sledge

Beitrag von Sledge » 21.04.2006 10:26

Die Radiomeldungen sind deshalb legal, weil der GENAUE Standort nicht gesagt wird, sondern immern nur "Strasse sowieso, (Fahrtrichtung dalang)"

ansonsten stimm ich mit dem gesagten überein

bei alles was aktiv vor einem konkreten Blitzer warnt ist der Betrieb verboten (sei es nun Radarwarner, Laserjammer, Navi Plug-Ins mit "Achtung Blitzer" odr ähnliches)

Moare

Beitrag von Moare » 21.04.2006 12:54

Sledge hat geschrieben:Die Radiomeldungen sind deshalb legal, weil der GENAUE Standort nicht gesagt wird, sondern immern nur "Strasse sowieso, (Fahrtrichtung dalang)"
also hier bei uns werden von allen lokalen Radiosendern die genaue Standorte durchgeben

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 21.04.2006 13:20

lelebebbel hat geschrieben:Das stimmt nicht

Illegal ist es, wenn man ein Navi hat, das einem 200m vor dem Blitzer sagt "Achtung Blitzer"

Eine Karte mit Blitzern drin, digital oder auf Paprie, ist aber vollkommen legal, man darfs auch im Auto laufen haben. Es darf nur nicht aktiv vor Blitzern warnen. ELegante Programme sagen stattdessen einfach "Achtung, Gefahrenstelle". Außerdem merkt das sowieso keine Sau.
ja gut dann eben so
ich wusste nur das es da irgendwas illegales bei gab
hab das mal im tv gesehen
aber die sagten auch das es, da es ja ein art update für die navis ist,
kaum aufzufinden sei...
doch wenn es doch mal so kommen sollte... ect

aber das ist wohl wied das meiste im deutschen gesetz
reine auslegungssache

Antworten