Welches Regenkombi koennt Ihr mir empfehlen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ramsed

Welches Regenkombi koennt Ihr mir empfehlen

Beitrag von ramsed » 20.04.2006 10:04

Hallochen,

Ich habe bloederweise gestern meinen Rucksack mit meinem Regenkombi drin verloren :evil:

Hatte das sau teure Teil von Triumph.... ich koennt mich in den A... beissen.

Wer von euch kann mir ein alltagstaugliches Regenkombi empfehlen. Ich fahre eigentlich bei jeder Witterung (ausser Schnee & Eis)...

Es sollte folgende Qualitaeten haben:

- Einfach beim An- und Ausziehen
- Wasserdicht !! auch nach 3 Stunden Dauerregen !!

Danke fuer Eure Hilfe ! Wenn Ihr mir den Preis (so ungefaer) angeben koenntet, waer's ned schlecht.

Gruss,
David

ramsed

Beitrag von ramsed » 20.04.2006 10:37

Es gibt noch ehrliche Leute auf der Welt :!: :!: :!:

Grad eben hat mich meine Frau angerufen, dass ein netter Herr meinen Rucksack gefunden hat - er ist mir vor seiner Haustuere vom Motorrad gefallen...

3 x hoch auf den Herrn, ein Belgier, der in Frankreich wohnt und im Cern in Genf arbeitet :!: :lol: :lol:

Jetzt geh ich Champagner fuer ihn kaufen :!:

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 20.04.2006 11:19

:top: na siehste....

sko

Beitrag von sko » 20.04.2006 11:36

Jo aber antworte mal Trotzdem einer auf die Frage! Ich brauch auch noch eine! Leicht anzuziehen, Sollte 100% wasserdicht sein und auch net unbedingt n vermögen kosten!

ramsed

Beitrag von ramsed » 20.04.2006 11:52

sko hat geschrieben:Jo aber antworte mal Trotzdem einer auf die Frage! Ich brauch auch noch eine! Leicht anzuziehen, Sollte 100% wasserdicht sein und auch net unbedingt n vermögen kosten!
Ich werd ja heute abend mein geliebtes Triumph Regenkombi wieder haben :lol: das kann ich wirklich empfehlen - ausser vom Preis her ! ca. 120 Euro 8O 8O

Das wirklich coole an dem Kombi ist, dass der Reissverschluss up-side-down eingenaeht ist dh. es oeffnet sich von unten - dem Bein her. Somit kann bei einer Pinkelpause der Willie ohne verrenken und Gefummel einfach ans Tageslicht gebracht werden 8)

Es ist doppelt gefuettert und wird mittels einer Doppellasche und Klettverschulss wasserdicht gemacht. Man kann - bei sauber verschlossenem Kombi - ueber Stunden im Dauerregen fahren, ohne dabei nass zu werden.

Neben dem finanziellen hat das Kombi aber auch einen voluminoesen Nachteil.... es nimmt gegenueber einem 'normalen' einfachen Kombi halt mehr Platz weg. Ist mir egal, ich hab eh immer ein Rucksack dabei.

Gruss,
David

Ach ja, haett ich fast vergessen.... es ist auch 'hochgeschwindigkeitskompatibel'... auch bei 200 Km/h flackert da nix und es ist wirklich reissfest.

sko

Beitrag von sko » 20.04.2006 11:55

Naja aber 120 eur is doch n "bissel" zu Teuer! ;)

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 20.04.2006 12:01

ich hab mir letztes Jahr eine 2-teilige von Aldi gekauft.

Letztes Jahr von München losgefahren bis Brenner im absoluten Pisswetter - Regen, Nebel, Siff .... War dicht, keinerlei Beschwerden.
Find 2-teilig auch sehr praktisch für die Pinkelpausen zwischendurch, war dann nicht gar so kompliziert.

Dass ich Gefrierbeutel über den Thermosocken in den Schuhen hatte weil meine Schuhe nicht wasserdicht sind ist ein andres Kapitel - aber wer schön sein will muß halt erfinderisch sein :twisted:
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 20.04.2006 12:03

ramsed hat geschrieben:
Das wirklich coole an dem Kombi ist, dass der Reissverschluss up-side-down eingenaeht ist dh. es oeffnet sich von unten - dem Bein her. Somit kann bei einer Pinkelpause der Willie ohne verrenken und Gefummel einfach ans Tageslicht gebracht werden 8)

das ist natürlich für MÄnner sehr vorteilhaft ... aber wir Mädls haben da auch nix von - jedenfalls nicht was unsere PInkelpausen betrifft :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 20.04.2006 12:53

B-Huhn hat geschrieben:
ramsed hat geschrieben:

das ist natürlich für MÄnner sehr vorteilhaft ... aber wir Mädls haben da auch nix von - jedenfalls nicht was unsere PInkelpausen betrifft :-)
naja, da kann nen geübter Schneider den Reissverschluss bestimmt ein wenig verlängern... dasser quasi überm Hintern schon anfängt und zwischen den Beinen langgeht... dann klappt's auch mim hinhocken :lol:

@ ramsed... ganz schön obszön Du und Deine Kraftausdrücke (@ Willie) :P

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 20.04.2006 13:09

Hab mir vorgestern auch eine Einteilige von Aldi gekauft (16,95). Meine andere war nach 13 Jahren einfach zu klein geworden... (hat jetzt die Freundin meines Vetters)
-einteilig weil: wo keine "offene Stelle" ist kanns auch nicht reinregnen/nass werden.

Verarbeitung gut ,den Nässetest hab ich (zum Glück) noch nicht machen müssen. Innen gefüttert (zum leichteren anziehen); langer Reißverschluß; Klett an den Armen (Flatterschutz); Gummi an den Beinbündchen (damit sie nicht hochrutscht, hat meine Moppedhose auch!!); 2 Außentaschen; Gummierte Sitzfläche!; Leuchtstreifen

Bin optisch sehr zufrieden, auf den Nässetest bin ich gespannt
:?: :?: :?:

Gruß Dieter

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.04.2006 14:04

Ich hatte ca. 5 Jahre lang so eine einteilige von Louis Eigenmarke.
Name möglicherweise "proof" oder so, steht aber nichts drauf.
Gekostet hat die ... 50. Ich glaube, das waren noch D-Mark.

Netzinnenjacke um sie über einen nassen Kombi drüberzukriegen, und Diagonalreissverschluss bis zum Oberschenkel. War auch immer 100% dauer-dicht, bis letzten Sommer, wo ich auf einmal im Nassen saß.

Jetzt hab ich wieder eine "proof", aber diesmal 2-teilig. Passform dadurch erheblich besser, weil ich Hose und Jacke in unterschiedlichen Größen nehmen konnte. Die Hose ist sehr weit hochgezogen, dadurch viel Überlappung. Ich glaube schon, dass die ebenfalls 100% dicht sein wird, warte aber auch noch auf die Gelegenheit zum Test (hoffentlich noch lange..).

Zumindest im Handling ist so ein 2-Teiler ungefähr 10000 mal praktischer.

Und man kann z.b. bei wechselhaftem Wetter die Hose anlassen und nur die Jacke je nach Regen an- und ausziehen.

Kosten: je ca. 15 Euro für Jacke und Hose, beides leicht heruntergesetzt.

Hüni

Beitrag von Hüni » 22.04.2006 10:44

Moin,

ich schwöre auf die zweiteilige "Proof" Kombi von Louis.

Ist absolut wasserdicht, leicht anzuziehen, pflegeleicht, hat noch ein paar Taschen.

Sieht dabei noch akzeptabel aus und ist wie üblich bei Louis noch nicht mal so teur.

Je nach Wetter kann man im Urlaub die Jacke bei Regen auch mal zu normalen Sachen tragen.

Grüße, Hüni

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.04.2006 12:07

Ich schwör auch auf Jacke und Hose getrennt. Habe auch die Hausmarke von POLO, und so 2-3 Stunden gehts gut, dann drückts irgendwo rein. Macht aber nix, denn wenn so ein Sauwetter angesagt ist, hab ich eh die TexJacke drunter, und die ist ja auch wasserdicht. Hose und Jacke getrennt habe ich deshalb, weil die Jacke auch mal über der Lederkombi als Windstopper dienen kann, wenns morgens noch saukalt ist in den Bergen.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.04.2006 12:19

Letztes Jahr war in der MO mal ein Regenkombitest, könnte Montag mal nachschauen und die guten Teile hier posten.

Meine ist von Polo, passt schon, aber flattert und bläht sich durchaus etwas, aber bei Regen fährt man doch eh etwas zurückhaltender. :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 22.04.2006 13:50

ich hab auch ne proof 1-teilig... damals fürn 10er im louis-ramschshop gekauft - die feste mit grossem diagonalreissverschluss

absolut dicht aber flattert an armen und beinen wie hölle, aber das liegt wohl auch an mir und daran das ich sie für tex gekauft hab und inzwischen auf leder umgestiegen bin - kriegt sie halt "riegel" dran und dann flattert da nix mehr...

nachteil: packmaß - ich krieg sie "patu" nich ins heck

Antworten