SV 650 K3 NEU

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Primus

SV 650 K3 NEU

Beitrag von Primus » 22.04.2006 8:53

Hallo liebe SV-Rider,

bin ganz neu hier bei Euch und stehe vor der Anschaffung einer netten Maschine für meine Frau. Die macht gerade den Schein (Klasse A unbeschränkt) und möchte danach gleich richtig loslegen... Und die SV 650 (Naked) hat es ihr wohl sehr angetan. Sowohl von der Optik als auch von der Sitzposition her.
Nun bot uns der Suzuki-Händler eine nagelneue SV 650 K3 (er nannte sie "Modell 2003") als Lagerfahrzeug an. Sie soll noch 5.500 Euro kosten.
Ich habe jedoch gesehen, daß eine ganz neue SV 650 (K6) dieses Jahr bereits ab Werk für 5860 Euro angeboten wird, also nur gute 300 Euro Unterschied (siehe www.suzuki.de). :roll:
Der Händler rückt jedoch nicht von dem Preis für die K3 ab.
Ist dies ein üblicher Preis für eine 3 Jahre "alte" Maschine?
Meine Frau hätte schon gern die Ältere weil ihr der silberfarbene Rahmen der K3 besser gefällt als der schwarz lackierte der neueren Version...

Und außerdem frage ich mich, was man beim Kauf eines Lagerfahrzeugs alles beachten sollte. Ich denke da an Dinge wie Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Bremsschläuche, Reifen, Motoröl etc.
Diese Dinge sind ja alle bereits 3 Jahre alt, auch wenn die Maschine nie gelaufen ist...
Also was meint ihr. Ist der Kauf dieses Mopeds empfehlenswert? Vielen Dank im voraus!

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 22.04.2006 9:31

ich hab vor gut 2 Jahren auch das "Vorjahresmodel" (K3) gekauft.
Als S-Version mit Vollverkleidung für 5900 €uro. Das Angebot vom Händler ist in meinen Augen VIEL zu teuer, zumal es ja auch eine N ist.
~5000 Euro wären angemessen, mehr nicht...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.04.2006 15:47

wie issn das mit den abgasen? ich geh mal davon aus, dass die k3 noch nicht zugelassen war, dann wird man sie hier nichtmehr zulassen können, da die k3 ja nur euro2 hat, aber ab anfang diesen jahres gilt ja euro3. preis ist ebenfalls viel zu hoch, aber ich denke, er will jetzt noch mit aller gewalt "den alten ramsch" losbekommen und dabei noch n guten preis erzielen (ganz nach dem motto: an jedem tag steht ein dummer auf

Primus

Beitrag von Primus » 22.04.2006 20:29

Naja, die Euro 3 Norm gilt ja erst ab 2007 verbindlich für Bikes. Und auch danach können die Hersteller mit Ausnahmegenehmigung noch ältere Modelle zulassen. Nur neu im Markt eingeführte Maschinen müssen dann auf jeden Fall die neue Norm erfüllen, da gibt es keine Ausnahmen.

Das der verlangte Preis in Anbetracht des aktuellen Neupreises viel zu hoch liegt dachte ich mir schon. Wieviel ungefähr wäre denn gerechtfertigt? Gibt es irgendwo Händlerseiten, wo vergleichbare Maschinen angeboten werden?

HardyR

Beitrag von HardyR » 23.04.2006 9:37

Also ich hab dieses Jahr für meine 5650Euro bezahlt.

Wie Chrizzz schon sagt> 5000Euro. Obwohl´s immer noch viel iss, wenn man überlegt, wieviel Sie irgendwann später beim Gebraucht verkaufen verliert :?

Tocki

Beitrag von Tocki » 23.04.2006 16:47

Primus hat geschrieben: Das der verlangte Preis in Anbetracht des aktuellen Neupreises viel zu hoch liegt dachte ich mir schon. Wieviel ungefähr wäre denn gerechtfertigt? Gibt es irgendwo Händlerseiten, wo vergleichbare Maschinen angeboten werden?
Schick mir mal ne Email Adresse per PN, dann kriegst ein PDF mit ein paar Preisen von meinem Händler.

In welcher Ecke Deutschlands bist du denn zu Hause?

mfg,

Tocki

Antworten