bin ganz neu hier bei Euch und stehe vor der Anschaffung einer netten Maschine für meine Frau. Die macht gerade den Schein (Klasse A unbeschränkt) und möchte danach gleich richtig loslegen... Und die SV 650 (Naked) hat es ihr wohl sehr angetan. Sowohl von der Optik als auch von der Sitzposition her.
Nun bot uns der Suzuki-Händler eine nagelneue SV 650 K3 (er nannte sie "Modell 2003") als Lagerfahrzeug an. Sie soll noch 5.500 Euro kosten.
Ich habe jedoch gesehen, daß eine ganz neue SV 650 (K6) dieses Jahr bereits ab Werk für 5860 Euro angeboten wird, also nur gute 300 Euro Unterschied (siehe www.suzuki.de).
Der Händler rückt jedoch nicht von dem Preis für die K3 ab.
Ist dies ein üblicher Preis für eine 3 Jahre "alte" Maschine?
Meine Frau hätte schon gern die Ältere weil ihr der silberfarbene Rahmen der K3 besser gefällt als der schwarz lackierte der neueren Version...
Und außerdem frage ich mich, was man beim Kauf eines Lagerfahrzeugs alles beachten sollte. Ich denke da an Dinge wie Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Bremsschläuche, Reifen, Motoröl etc.
Diese Dinge sind ja alle bereits 3 Jahre alt, auch wenn die Maschine nie gelaufen ist...
Also was meint ihr. Ist der Kauf dieses Mopeds empfehlenswert? Vielen Dank im voraus!