5 Jahre alte Reifen. Ist das schlimm?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Flyhigh

5 Jahre alte Reifen. Ist das schlimm?

Beitrag von Flyhigh » 22.04.2006 21:22

Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen stolzer Knubbelfahrer. Ich hab seit 6 Jahren kein mopped mehr gefahren und muss mich jetzt erst mal wieder einfahren. Aber irgendwie meine ich komm ich beim Kurvenfahren lernen nicht weiter weil ich den Reifen nicht traue. Ich bekomm irgendwie keine Antwort vom Reifen, so wie ich dass von früher gewohnt bin. Quasi merke ich irgendwie in keinster Weise ob der Reifen hält oder schon ein wenig rutscht.
Der Vorbesitzer hat sehr wenig gefahren. Es sind Bridgestone BT 20 montiert, welche aber schon über 5 Jahre alt sind. Kann es sein dass die Reifen keinen guten Grip mehr haben und ich mich deshalb so schwer tu?
( Zur info: Als ich früher gefahren bin waren meine Reifenkanten rundgefahren und ich bin wirklich sehr sportlich unterwegs gewesen, kann mir daher nicht vorstellen dass es jetzt an meinen Fahrerfähigkeiten liegt, oder doch??????????????)

Greetz Philipp

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 22.04.2006 21:34

also er ist auf jeden fall härter aber wie sich das auf die fahreigenschaft auswirk KA.

und was hattest du bei deinem alten mnopet für eine reifenbreite drauf ???

ein 160 bekommst du nicht so schnell auf die kante wie ein 180.

greetz -murdock-

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.04.2006 21:37

>Ist das schlimm?

Nein. Ordentlich einwalgen nach dem Einfahren (ein paar schärfere Bremsungen ohne Blockieren).

viewtopic.php?p=314981#314981

Antworten