manche polizisten haben keine ahnung!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wick

manche polizisten haben keine ahnung!

Beitrag von Wick » 24.04.2006 18:55

Hallo Leute,
wurde heute das erste mal in diesem Jahr von den Grünen Kontroliert, nachdem sie bis auf den Hinterren Reifen der schon an der Verschleisgrenze ist (noch 2mm) nichts an meiner SV zum aussetzen hatten, kamen ihm Plötzlich die Blinker in Sichtfeld.
Der nette Polizist (ha ha) meinte die seien nicht TÜV konform obwohl sie ein E-Prüfzeichen haben und als Richtungsanzeiger für Vorne u. Hinten zugelassen sind.
Er meinte ich brauche für die Blinker eine ABE oder ich sollte sie Eintragen lassen.
Allso bin ich zu meinem Bekannten gefahren der TÜV-Prüfer ist und hab ihn gefragt, der hat die Abstände nachgemessen und gesagt es sei alles im Grünen bereich.
Er vesteht das nicht, das es immer noch Polizisten gibt, die die EU-Richtline betreff E-Prüfzeichen nicht kennen (alles was ein E-Prüfzeichen hat muß nicht Eingetragen werden).

Allso wenn ich nach dem Polizisten gehe, müßte ich wohl meinen Rückstrahler der ein E-Prüfzeichen hat auch Eintragen.
Vestehe einer unseren Freund u. Helfer.

Gruß Wick

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.04.2006 21:04

Blöder Titel, bist eben an einen ahnungslosen gekommen. Ich würde mich darauf nicht verlassen, die Jungs sind ganz gut geschult.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 24.04.2006 21:50

:lol: Na, da haben die beiden dich aber richtig in den April gejagt. :P

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 24.04.2006 22:29

Hey , auch Polizisten sind nur Menschen. Vielleicht hatte er ne`n schlechten Tag oder so. Und bei dem Regelwerk an Vorschriften, Änderungen der Vorschriften usw. kann man eigtl.auch nicht alles wissen.
Nett und freundlich mit den man in green gesprochen und es klappt fast alles. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 24.04.2006 22:51

und die haben dich dann einfach so gehen lassen
obwohl sie dachte das deine blinker so nicht zugelassen sind
oder musste dich bei dennen noch mal melden ??

Schubser

Beitrag von Schubser » 25.04.2006 8:39

Es gibt Beamte, die haben Ahnung von Motorrädern und welche, wo es da noch etwas happert :D Ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden welche Gruppe die Schlimmere ist :wink: :lol:

ramsed

Beitrag von ramsed » 25.04.2006 8:51

Hallo Wick,

Deine Probleme moechte ich auch mal haben !

Wenn Du von der berittenen Gendarmerie hier in Frankreich angehalten wirst, hast Du's mit absoluten Vollprofis zu tun....

Da kannst Du nur froh sein, wenn Du einen 'schreibfaulen' erwischst, der lieber mit Dir etwas ueber das schoene Bike diskutiert als Dir einen ellenlangen Strafzettel aufzubrummen....

Gruss,
David

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.04.2006 11:52

Suzischubser hat geschrieben:Es gibt Beamte, die haben Ahnung von Motorrädern und welche, wo es da noch etwas happert :D Ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden welche Gruppe die Schlimmere ist :wink: :lol:
am liebsten die, welche funkelnde augen sehn, wenns mopped umgebaut ist, anfragen wo du die teile her hast, wie du das gemacht hast, sogleich dir das du anbieten, telefonnummern uastauschen, für ne gemeinsame ausfahrt.

aber die, die ne schnelle gixxer fahren, sind eh die besten :wink: :lol:

Wick

Beitrag von Wick » 25.04.2006 15:30

Hallo Leute,
Danke für eure Meinungen.
Ja sie haben mich einfach weiter fahren lassen.
Der Polizist war ja auch ganz nett, aber er meinte halt, ich sollte mich beim TÜV erkundigen, weil wenn mal ein etwas strengerer kolege mich aufhalten sollte, könnte es halt sein das der mich nicht so einfach weiter fahren lässt.

Gruß Wick

Garry

Beitrag von Garry » 25.04.2006 19:13

In erster linie machen die Beamten ganz einfach ihren Job .

MFG Garry

walter

Re: Polizei hat keine ahnung!

Beitrag von walter » 25.04.2006 19:18

Wick hat geschrieben:Hallo Leute,
wurde heute das erste mal in diesem Jahr von den Grünen Kontroliert, nachdem sie bis auf den Hinterren Reifen der schon an der Verschleisgrenze ist (noch 2mm) nichts an meiner SV zum aussetzen hatten, kamen ihm Plötzlich die Blinker in Sichtfeld.
Der nette Polizist (ha ha) meinte die seien nicht TÜV konform obwohl sie ein E-Prüfzeichen haben und als Richtungsanzeiger für Vorne u. Hinten zugelassen sind.
Er meinte ich brauche für die Blinker eine ABE oder ich sollte sie Eintragen lassen.
Allso bin ich zu meinem Bekannten gefahren der TÜV-Prüfer ist und hab ihn gefragt, der hat die Abstände nachgemessen und gesagt es sei alles im Grünen bereich.
Er vesteht das nicht, das es immer noch Polizisten gibt, die die EU-Richtline betreff E-Prüfzeichen nicht kennen (alles was ein E-Prüfzeichen hat muß nicht Eingetragen werden).

Allso wenn ich nach dem Polizisten gehe, müßte ich wohl meinen Rückstrahler der ein E-Prüfzeichen hat auch Eintragen.

Gruß Wick
Also ichverstehhe deinen Beitrag nicht!
Was soll dieser und sagen, oder willst du etwas Wissen?
Ich interpretierte dies so, dass du dich lächerlich über die Polizei machsat, da Sie deinen abgelaufenen Reifen übersehen!
Na wer ist nun der Doofe?!
Ratet mal!

Gruss
Wädi

Sollte ich deinen Beitrag falsch verstanden haben, so klär mich mal auf!

mattis

Beitrag von mattis » 25.04.2006 20:50

Moin,

ich würde mich nicht auf die "Unwissenheit" der Polizei verlassen.

Das war evtl. einmal.

Gerade bei auf Motorräder spezialisierten Kontrollen stehen die Kollegen mit richtig Ahnung.

Gruß
Matthias

PS: Wann kommt eigentlich die neue Zierke-Reportage im ZDF?

EDIT: Och, ich sehs grad:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3892996,00.html

:-(

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.04.2006 20:59

walter hat geschrieben:
Wick hat geschrieben:Hallo Leute,

Gruß Wick
Also ichverstehhe deinen Beitrag nicht!
Was soll dieser und sagen, oder willst du etwas Wissen?
Ich interpretierte dies so, dass du dich lächerlich über die Polizei machsat, da Sie deinen abgelaufenen Reifen übersehen!
Na wer ist nun der Doofe?!
Ratet mal!

Gruss
Wädi

Sollte ich deinen Beitrag falsch verstanden haben, so klär mich mal auf!
Die Reifenverschleissgrenze liegt bei 1,6mm Mindestprofiltiefe über (afaik) 2/3 der Reifenbreite. Der Reifen ist also noch OK.

mattis

Beitrag von mattis » 25.04.2006 21:09

lelebebbel hat geschrieben:Die Reifenverschleissgrenze liegt bei 1,6mm Mindestprofiltiefe über (afaik) 2/3 der Reifenbreite. Der Reifen ist also noch OK.
Das ist gut zu wissen. Dann kann ich meinen Dront ja noch weiterfahren :-)

Danke für die Info.

me

athlon2002

Beitrag von athlon2002 » 25.04.2006 21:55

Mal ganz davon abgesehen, für was braucht ein Motorradreifen ein Restprofil on 1,6mm? :?:
Das macht doch beim Motorrad nix, wenn ich den bis er eben ist runterfahre...??!!

Antworten