Wurde aufgespießt!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
N-Brenner

Wurde aufgespießt!

Beitrag von N-Brenner » 15.05.2002 13:55

Hallo an alle,

wollte nur berichten, was mir gestern passiert ist:

auf einer vierspurigen Straße in Erfurt (City-Ring) bin ich als erster von der Ampel los und zügig dem Dosenfeld enteilt. Als ich auf die nächste Ampel zufahre, springt sie auf gelb um. Ich versichere mich (wie immer) daß nach hinten genug Platz ist (ca. 50 - 60 m) und bremse, um nicht über Rot zu fahren.

Als ich schon längst stehe, höre ich es hinter mir quietschen. Leider hab ich auf dem linken Fuß gestanden und habe somit Zeit verloren, den 1sten reinzuschmeissen. Als er gerade drin ist und ich durchstarten will, erwischt mich der Golf volle kanne. Auf der 4-spurigen Querstraße komme ich etwa in der Mitte, auf den Straßenbahnschienen zum liegen. Querverkehr war gottseidank keiner.

Die nette, hübsche Golffahrerin dachte, ich würde beschleunigen um die Ampel noch zu kriegen. Vor dem Bremsen hatte sie etwa 80 Sachen drauf.

Ich habe eine heftige Schürfwunde am Knie und bin auch heute noch etwas Schwindelig. Sonst ist mit mir alles O.K.

Meine arme, schwarze SVN sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus auf den ersten Blick: Heck gerissen, Beifahrerfusrasten und Auspuffhalter gerissen, Auspuff zeigt in Streetfightermäßige Höhe (sieht eigentlich cool aus und ist noch dicht), Tank gebeult, Lenkergewicht rechts halb abgerieben, komischerweise ist die Gabel etwas verzogen, Heckhilfsrahmen leicht verzogen. Sonst gehts.

Mein Händler meint, das er wohl einen Totalschaden draus macht - Schnüff :cry:

Mal sehen, was der Gutachter sagt. Neben der Variante eines neuen Moppeds könnte ich mir durchaus vorstellen, meine N technisch zu flicken und den nächsten Rat-Bike-Wettbewerb klar zu dominieren. Dann wäre sie zwar nicht mehr all zu schön aber bezahlt.

Was meint ihr?

Iergendwann let ich the N auch wieder brenn!

Schupo

Beitrag von Schupo » 15.05.2002 13:59

Gleiche Antwort wie bei Shradder

Erstmal tief durchschnaufen und darüber freuen, dass es nur Sachschaden gibt.

Dann mal über einen starken Streetfighterumbau nachdenken. Geld genug wird es dafür ja von der Versicherung geben. Unter Umbauten ist auch Marion's Bike. Nach einem Heckschaden bietet sich sowas geradezu an.

Schupo

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 15.05.2002 14:01

Was zum Teufel ist eigentlich gerade los? :? Reihenweise werfen Leute ihre SV´s in den Graben :cry: oder werden einfach runtergefahren. :evil:
Da trau ich mich ja gar nicht mehr aufs Bike :!:

Dir wünsche ich auf alle Fälle Gute Besserung, das Bike wird auch wieder...

N-Brenner

Respekt!

Beitrag von N-Brenner » 15.05.2002 14:04

Mensch Schupo, du bist ja schneller als die polizei erlaubt :wink: !!

Ja, Marion hat sich da ein heißes Teil bauen lassen - das ist mal unbestritten. Aber ob ich so einen Aufwand betreibe? Denke eher nicht.

Ansonsten geb ich dir recht. Nach einem Unfall scheue ich erst mal ob ich mich noch bewegen kann und ob alles dran ist. Der Rest ist mir dann erst mal schnurz.

Ach ja - aufgeregte Fahrerinnen und Beifahrerinnen vom Unfallgegner trösten ist auch noch ganz wichtig :P .

Schupo

Beitrag von Schupo » 15.05.2002 14:09

>Ach ja - aufgeregte Fahrerinnen und Beifahrerinnen vom Unfallgegner trösten ist auch noch ganz wichtig .

Jaja, das habe ich auch immer gerne gemacht. :wink:

Mit der Zeit packt man sich manchmal nur noch an den Kopf :( scared und fragt sich wie das wieder passieren konnte.

Schupo

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 15.05.2002 14:30

@ Säääß Ralf

Eventuell sind ja alle Sauer, daß die SV schon wieder einen Vergleichstest gewonnen hat (MOTORRAD vom 10.05.) und wollen deshalb die SV-Fahrer ausrotten 8O ??

So, ich geh jetzt nach Hause in mein Krankenlager.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 15.05.2002 14:34

Hast ja echt Schwein gehabt. Gerade solche Situationen hasse ich. Die meisten rechnen damit, daß ein Motorradfahrer immer Gas macht.

Ist mir auch mal fast passiert. Glücklicherweise fahre ich meist nah am Mittelstreifen, so daß der Kampffahrer hinter mir neben mir zu stehen kam. als der schlafende Dosenfahrer vor mir natürlich ohne vorher zu blinken zum Linksabbiegen anhielt.

Zum Crash: Schwindelig ist Dir? Ab zum Arzt. Mir ist mal ein Dame hinten ins Auto gefahren, Schleudertrauma, war erst nicht so schlimm, dauerte allerdings mehrere Wochen, bis es weg war.

Ansonsten Kopf hoch und immer den ersten Gang drinnen, wenn du an der Ampel stehst (zu mindest solange, bis alles steht)
-----------------

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 15.05.2002 14:53

Auch von mir herzliches Beileid :( .

Da rechnet man nicht wirklich mit. Sei froh, daß Dir scheinbar nichts passiert ist. Schleudertrauma, Gehirnprellung oder so macht sich manchmal erst am nächsten oder übernächsten Tag richtig bemerkbar, also beobachte das gut, und geh' lieber zum Arzt!

Sieh zu, daß Du bald wieder 'ne SV zwischen den Schenkeln hast, und genieß den Sommer,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 15.05.2002 15:11

Glück im Unglück!

Mein Tipp:
1. zum Arzt
2. zum Anwalt
3. Eigenen Gutachter bestellen (macht sicher der Anwalt)

Gute Besserung.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 15.05.2002 16:15

Auch von mich,
viel Beileid. Sei glücklich das dir nicht viel passiert ist und du fängst ja schon wieder an über den wieder Aufbau nach zu denken. Hab so etwas änhliches mal Live miterlebt und scheint keine nette Erfahrung zu sein.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

N.Lo

Beitrag von N.Lo » 15.05.2002 16:36

Hey N-Brenner,

wenn man wie ich selbst Schuld ist muss man ja in den sauern Apfel beißen, aber wenn andere nicht aufpassen ist es echt ärgerlich.

Toi, toi, toi bei Dir ist alles dran und das was Dir passiert ist, scheint alles durch Geld ersetzbar zu sein, das Du noch nicht mal selbst zahlen musst.

Vielleicht bleibt ja noch was Geld von der Versicherung übrig, mit dem Du das nette Mädel ja mal einladen kannst :wink:

Viel Spaß beim Wiederaufbau

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Wurde aufgespießt!

Beitrag von Jan Zoellner » 15.05.2002 18:36

N-Brenner hat geschrieben:könnte ich mir durchaus vorstellen, meine N technisch zu flicken und den nächsten Rat-Bike-Wettbewerb klar zu dominieren.
Soll ich das jetzt als Ansage betrachten? :)
Dann wäre sie zwar nicht mehr all zu schön aber bezahlt.
Was meint ihr?
Ich würd sie aufbauen (sofern sie technisch ok ist) und vom restlichen Geld in den Urlaub fahren.

Ansonsten gute Besserung an Mensch und Maschine (und zwar in dieser Reihenfolge)!

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 15.05.2002 20:29

So was doofes :(
Kann mir nicht passieren, kann wegen Erkältung nicht fahren :) bzw. :(

Ich würde auch mal zum Arzt gehen, und auf jeden Fall zum Anwalt (Rechtsschutz vorrausgesetzt). Wenn die andern keinen Ärger machen, musst Du ihn ja nicht unbedingt mit voller Härte einsetzen, bleibt Dir überlassen.

Und auch von mir gute Besserung an Mensch und Maschine!!!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 16.05.2002 8:43

jensel hat geschrieben: ... und auf jeden Fall zum Anwalt (Rechtsschutz vorrausgesetzt). Wenn die andern keinen Ärger machen, musst Du ihn ja nicht unbedingt mit voller Härte einsetzen, bleibt Dir überlassen.
Rechtschutz brauchst du nicht, denn in dem Fall is klar, daß die gegnerische Versicherung deinen Anwalt zahlt - und darauf hast du ein Anrecht. Du hast auch das Recht auf einen, von dir ausgewählten Sachverständigen (den zahlt auch die gegn. Versicherung), den ich vor einem, von der gegnerischen Versicherung bestellten, vorziehen würde.

Ich würd alles rausholen, was geht: Schmerzensgeld und Nutzungsausfall. Wenn du aufgrund deiner Verletzungen deinen Haushalt nicht führen kannst, hast du auch das Recht auf eine Haushaltshilfe. Aber das sollte dein Anwalt wissen, was da mögl. ist (ansonsten muß er sich halt schlau machen - das is sein Job!). Keine falsche Scham. Die "Gegnerin" geht mit ihren Prozenten nach oben, unabhängig von der Höhe des Schadens.

Speyerer

Beitrag von Speyerer » 16.05.2002 9:14

Auch von mir gute Besserungswünsche, mir läuft es immer eiskallt den Rücken runter wenn ich Unfallberichte lese und ich hoffe immer hoffentlich erwischt es dich nicht mal.
Ich kenne einige Rollstuhlfahrer und komplett Gelähmte die ein anderes Leben beginnen musten wegen Unfällen zu denen sie nichts konnten.
Motorradfahren ist schön gefährlich!
Mann kann nur vorrausschauend fahren und dann hoffen das das andere auch tun.

Eine unfallfreie Saison an alle.

Antworten