wollte nur berichten, was mir gestern passiert ist:
auf einer vierspurigen Straße in Erfurt (City-Ring) bin ich als erster von der Ampel los und zügig dem Dosenfeld enteilt. Als ich auf die nächste Ampel zufahre, springt sie auf gelb um. Ich versichere mich (wie immer) daß nach hinten genug Platz ist (ca. 50 - 60 m) und bremse, um nicht über Rot zu fahren.
Als ich schon längst stehe, höre ich es hinter mir quietschen. Leider hab ich auf dem linken Fuß gestanden und habe somit Zeit verloren, den 1sten reinzuschmeissen. Als er gerade drin ist und ich durchstarten will, erwischt mich der Golf volle kanne. Auf der 4-spurigen Querstraße komme ich etwa in der Mitte, auf den Straßenbahnschienen zum liegen. Querverkehr war gottseidank keiner.
Die nette, hübsche Golffahrerin dachte, ich würde beschleunigen um die Ampel noch zu kriegen. Vor dem Bremsen hatte sie etwa 80 Sachen drauf.
Ich habe eine heftige Schürfwunde am Knie und bin auch heute noch etwas Schwindelig. Sonst ist mit mir alles O.K.
Meine arme, schwarze SVN sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus auf den ersten Blick: Heck gerissen, Beifahrerfusrasten und Auspuffhalter gerissen, Auspuff zeigt in Streetfightermäßige Höhe (sieht eigentlich cool aus und ist noch dicht), Tank gebeult, Lenkergewicht rechts halb abgerieben, komischerweise ist die Gabel etwas verzogen, Heckhilfsrahmen leicht verzogen. Sonst gehts.
Mein Händler meint, das er wohl einen Totalschaden draus macht - Schnüff

Mal sehen, was der Gutachter sagt. Neben der Variante eines neuen Moppeds könnte ich mir durchaus vorstellen, meine N technisch zu flicken und den nächsten Rat-Bike-Wettbewerb klar zu dominieren. Dann wäre sie zwar nicht mehr all zu schön aber bezahlt.
Was meint ihr?
Iergendwann let ich the N auch wieder brenn!