Wurde aufgespießt!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Eifel-Yeti


@N-Brenner

#16

Beitrag von Eifel-Yeti » 16.05.2002 9:19

Hi Brenner!
Beileid wünsch ich dir nicht, das wäre nicht der richtige Ausdruck.

Ich wünsch dir keine bleibenden Schäden, sollte eh nicht der Fall sein, bei deinen Verletzungen.
Was das Mopped angeht, mach das beste drauss, soll heissen die Versicherung zahlt eh und die Kohle investierst du am Besten in Teile zum Umbauen, um was Individuelles auf die Beine zu stellen.. :D :o

N-Brenner


#17

Beitrag von N-Brenner » 16.05.2002 9:53

@ all

Danke für eure Tips. Ist echt schön so viele kompetente und überwiegend unbekannte Freunde zu haben.

Kurzer Zwischenbericht:

Ich war inzwischen beim Arzt. Dem Knie ist nicht wirklich was passiert, nur ne starke Prellung. Fühlt sich im Moment an, als bestehe es aus Einzelteilen. Der Schwindel hat nix mit Schleudertrauma zu tun, sondern ist wohl auf so ne Art Schock zurückzuführen.

Gutachter war inzwischen schon da. Die gabel hat in der Tat einen weg bekommen. Es sei an dieser Stelle mal festgehalten, daß unsere Gabel anscheindend Butterweich ist. Und die hintere Felge nebst Reifen ist auch hin. Dem zu folge würde die Schwinge auch ausgetauscht werden, so der Gutachter. Wenn denn die Schwinge ausgetauscht werden muß, so der Gutachter, geht er im Moment, auch ohne Vermessung, davon aus, daß der Hauptrahmen wohl auch verzogen ist.

Eine Reparatur würde ich mir dann ersparen (@ Jan: Also keine Angst, der Preis bleibt dein). Mir wurde gestern meine Nagelneue SVN (wieder in Schwarz) vorgestellt. Hat doch auch was: Mopped ein Jahr und 9.000 km fahren, dann neue hingestellt bekommen und der Finanzierungsvertrag läuft einfach weiter weil lediglich die Briefe bei der Bank getauscht werden.

Meinen Anwalt habe ich gestern Abend noch eingeschaltet. Der wird sich um die ganzen Dinge wie Schwerzensgeld, Nutzungsausfall Klamotten, Helm und das ganze Zeug kümmern.

Man hats schon nicht leicht. Aber leicht hat‘s einen.

Eifel-Yeti


Alles wird gut

#18

Beitrag von Eifel-Yeti » 16.05.2002 10:02

Hi N-immomentohnebrenner!

Freue mich für dich, dass alles zum Positiven sich wendet.
Dann können wir dich ja bald wieder mit Anhang im Forum begrüssen.

N-Brenner


#19

Beitrag von N-Brenner » 16.05.2002 11:50

Habe soeben erfahren, daß jetzt amtlich ein Totalschaden vorliegt. Wenn ich das Gutachten habe, stell ich es mal hier rein, wenns jemanden interessiert. Bin selbst mal gespannt, wie das kostenmäßige Verhältnis der Teile, die unbedingt gewechselt werden müssen (z.B. Felge, Reifen, Auspuff nebst Halter) zu den Teilen, die aus optischen Gründen gewechselt werden (z.B. Tank, geschrammte Teile) ausfällt.

ripley


#20

Beitrag von ripley » 16.05.2002 12:57

Lieber N Brenner,

da ich gerade krank bin und Muße habe hier hereinzuschauen, natürlich auch von mir gute Besserung, auf das keine Spätschäden bleiben. Da ich ja auch ne N fahre blutet immer ein bißchen das Herz, wenn eine von uns geht, aber nun bekommst du eine Nagelneue und wenn ich nicht irre, hat das Model doch eine dickere Gabel gell? Dann hättest du echt gewonnen. Also mach es gut bis demnächst. Ripley :wink: :wink:

Martin650


Teile

#21

Beitrag von Martin650 » 18.05.2002 19:48

@SVHellrider
wär da nicht ein schwarzer Tank übrig, evtl. noch mehr. Wenn NBrenner den Schrott zum Restwert kauft, gibts vielleicht ein paar Teile.

SVHellRider


Re: Teile

#22

Beitrag von SVHellRider » 21.05.2002 9:00

martin650 hat geschrieben:@SVHellrider
wär da nicht ein schwarzer Tank übrig, evtl. noch mehr. Wenn NBrenner den Schrott zum Restwert kauft, gibts vielleicht ein paar Teile.
Danke für den Tipp. Wenn der Tank noch brauchbar ist, wär ich interessiert. Ich mail den N-Brenner mal an. :)

N-Brenner


#23

Beitrag von N-Brenner » 21.05.2002 9:24

@ all:

Ich muß euch leider enttäuschen! Teile gibts keine. Der Schrott geht komplett weg. Aber es ist auch kaum was zu gebrauchen. Selbst daß Rahmen und Motor verzogen sind ist nicht auszuschließen.

Also wirds nix ihr Leichenfledderer! :wink:

Antworten