Seite 1 von 1
wow - erster :) verbrauch, reichweite gewicht etc.
Verfasst: 09.12.2002 18:54
von cpt_crash
hmm - wer dumm url`s auspobiert wird manchmal fündig - mal schaun obs hier schon antworten gibt
um mal was anderes als die designfrage anzusprechen
ich möchte ein bike das wendig ist und vor allem auch meiner sozia ein adequates plätzchen bietet und da diese vom mitfahren sehr begeisterst ist sollte da natürlich auch noch der motor dazupassen - da schauts mit der 1000er also ganz gut aus (haben schonmal gemeinsam auf der sv650s platz genommen - sie war begeistert) - alternativ hatte ich noch an die vtr1000f gedacht, aber der sozusplatz und dann noch ohne haltegriff
hab mir mal die spezifikationen angesehen
189 kg, 17l tank, gleiche fahrwerksgeometrie wie sv650s....
denke mal die 20kg mehr als bei der 650 dürften nich soooo gravierend sein und die wendigkeit bleibt erhalten.
der motor ist sicher gut, allerdings mach ich mir bei nur 17l tankvolumen doch so meine gedanken. gehe mal davon aus, dass der 1000er ein bisschen mehr frisst als der 650er und dann die reichweite doch kaum mehr als 200 km erreichen dürfte (touren möcht ich ja auch) - oder ist der 1000er etwa ein sparwunder? kennt jemand werte der v-strom (ich weiss - für 2 personen zum touren sicher ideal - aber ich will keinen lkw fahren....
Verfasst: 01.01.2003 17:30
von Ricci
Zum Verbraucg der 1000er kannst du bestimmt im TL Forum was erfahren.
www.tlrider.de
Verfasst: 04.01.2003 16:28
von Gast
Hi cpt_crash,
ja das mit dem Verbrauch ist wie mit den ständig steigenden Preisen, nur noch extremer.
Bei der SV/S hatte ich auch mal was gelesen von 4,.. l/100 ehe ich mir das Teil angeschafft habe. Als ich sie verkauft habe und fahrtechnisch ein wenig im Griff hatte strebte der Verbrauch eher gegen sieben.
Bei der TL habe ich mit 6,4 angefangen vor ein paar Monaten und jetzt nach dem letzten Tanken 8,3 l /100km ausgerechnet

(Ok, es ist Winter, auch könnte man sich etwas genauer an die Temporegeln halten).
Bei 155 km hat die Lampe angefangen zu blinken!
Die Frage nach den ersten Tests wird also sein, ob es Suzuki gelungen ist, den Spritkonsum zu verringern.
Es wäre deshalb ratsam, die Anschaffung der 1000er gut zu überlegen - sie ist keine Sparbüchse.
Gruß
Schelm
sv1000
Verfasst: 09.01.2003 10:41
von vtr-lou
Ich hab mir im letzten Jahr eine vtr1000F in Ermangelung neuer TL1000 gekauft. Das Moped passt prima zur 650S meiner Freundin. Handling, Fahrverhalten und Leistungsentfaltung sowie die Zuverlässigkeit sind einfach klasse, entdrosselt und mit BOS-Rohren ist selbst bei zu langer Originalübersetzung beim Beschleunigen das Vorderrad kaum auf dem Boden zu halten. Das alles geht einher mit prima Sound, kostet aber minimum 6,5, meistens allerdings um 7.5 Liter.
Eine Sozia, die sich am (nicht vorhandenen) Haltegriff festhielte, brächte dieses Moped noch im 3. Gang zum Überwheelen!
Also mein Rat:
1. Sozias sollten sich am Fahrer festhalten und beim Bremsen am Tank abstützen
2. Am besten, man überredet (wie ich) seinen Schatz zur SV 650 (S) und hat den doppelten Spass!!!
Gruß vom Lou!!!
SV1000S schon bestellt
Verfasst: 21.01.2003 0:04
von Enno_SV1000
Also in spätestens anderthalb Monaten kann ich genau Auskunft geben.denn dann habe ich meine neue SV.Selbstverständlich die 1000erS.
nachdem ich meine alte 650S zerlegt hatte habe ich auch überlegt wat nu?
Die SV1000 muss einfach genial sein.
Das Fahrwerk der 650er und der TL Motor,ist einfach eine prima Kombination.
Mein Dealer sagte mir auch noch das der Motor überarbeitet wurde und es eine neue Einspritzung hat von daher darf man gespannt sein.
Tja und der Spritverbrauch: zum einen hat das Teil nicht nur 70 PS sondern 118,aber auf der anderen Seite auch eine Enspritzung.
Ausserdem wenn man sich ein Mopped für fast 10000 Euronen leisten kann dürfte wohl noch was für Benzin abfallen.
Grüsse in die weite SV-Welt von Enno
willkommen
Verfasst: 21.01.2003 9:26
von V2Tine
Hi Enno,
hast den weg ins Forum ja gefunden

Da bin ich auf deine ersten Berichte der 1000er gespannt....
Verbrauch bei der SV650S
Verfasst: 08.02.2003 16:34
von Bad Duck
Hallo!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin mit der SV650S Baujahr 99 mit vollem Gepäck auf der AB unterwegs gewesen. Zum einen bin ich eine Tankfüllung lang mit 170 - 190 km/h gefahren und zum anderen eine Tankfüllung lang konstant 140 km/h gefahren.
Bei 170 bin ich nur 160 km weit gekommen und bei 140 fast 230 km.
Ich vermute mal, dass es sich bei der SV1000S ähnlich verhalten wird.
Ich hoffe es auch, da ich meine neue SV1000S gerade heute bestellt habe.
MfG
Bad Duck

Verbrauch der SV1000
Verfasst: 18.02.2003 23:23
von FDielmann
Hi,
Ich habe heute auf einer schweizer Internetseite einen Testbericht gelesen. Dort stand, dass die SV1000 so um die 8 Liter auf 100km brauchen wird. Das allerdings im Stadtverkehr und Kurzstrecken.
Fred
Verbrauch
Verfasst: 21.02.2003 8:17
von ramsed
Hallo,
Ich habe mich vielerorts über den Verbrauch der SV1000 erkundigt und keine ganz klare und verbindliche Aussage erhalten.
Bei agressiver Racing-Fahrt komme man schon mal auf 8 Liter hiess es in einem franz. Artikel. Als "normal" wurden aber 5.5 - 6.6 Liter angegeben.
Tja, werden sehen wie durstig das Baby ist !
Gruss,
David
Verfasst: 22.02.2003 17:17
von Galahad
Hi
laut erstem Fahrbericht im Sport-Motorrad Magazin "PS" sollen es sogar 8,5 L auf 100 km sein. Das trübt die Vorfreude schon ein wenig

Verfasst: 24.02.2003 14:15
von FDielmann
Hi
Ich denke mal, dass 120PS wohl etwas mehr Sprit brauchen. Wenn man was rausholen will muss man auch was reinstecken. Viel schlimmer finde ich den 17 Liter Tank. Bei dem Tank und dem Spritverbrauch stehe ich ja ständig an der Tanke...
Fred
Verfasst: 24.02.2003 16:11
von OlliG
Ich nenn's mal "raucherfreundlich".

Verfasst: 13.03.2003 23:33
von [W2k]Shadow
also nee, rauchen an ner tanke, das sind die richtigen, da muss ich mich ja nicht wundern warum der Sprit so teuer ist, wenn die Konzerne nur versuchen die abgefackelten Tankstellen wiedeer reinzubekommen

Verfasst: 14.03.2003 0:01
von KuNiRider
Das Thema gibt es doch schon
hier!
Und nach meinen Erfahrungen wird eine sprotlich bewegte SV1000 locker 8L/100km durchziehen

Sie ist schwere und stärker als die alte SV650 (min 6 L) und die Kat sind idR zu weit vorne eingebaut wegen dem schnellen Ansprechen für die Abgastests und werden daher bei Vollast durch Gemischanreicherung quasi Spritgekühlt
Klar, wenn man in ner Gruppe mit 34PS-Maschinen fährt und sich Mühe gibt, werden auch mal 5,? L / 100km drin sein
