help for burn out ;)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Da_Keks

help for burn out ;)

Beitrag von Da_Keks » 02.05.2006 2:31

hallo liebe sv rider
ich brauch mal wieder ein paar nützliche tipps von euch
hab die tage mal probiert (ganz unspektakuler) ein kleinen burn out hin zu legen
einfach mal so aus spass an der freude
und neugier vorm umbekannten

leider konnte mein wissensdurst nicht ganz gestillt werden
als ich nämlich versucht habe den reifen durch drehen zu lassen
schob es noch gewaltig über das vorderrad, soll heissen die karre für (trotz angezogener bremse vorn) im stottermodus dahin
alles wackelte durch das stotternde anfahren des frontrads
ich brach daraufhin die aktion ab
versuchte es erneut .... trotzdem selber effekt
da ich nicht meine kupplung unnötig verheizen will (wenn dann nur reifen :wink: ) hab ich sein lassen
und stattdessen einmal auf "erdigem" boden versucht, da hats dann geklappt allerdings sah die suzi danach auch etwas cross mäßig aus .... :(

nun zu meiner frage was mache ich falsch
- stehenbleiben
- kupplung ziehen
- ersten gang einlegen
- bremse ziehen
- drehzahl auf 5ooo-6ooo touren
- kupplung langsam kommen lassen
- darauf achten, das drehzahl oben bleibt
??- nicht zu schnell kommen lassen da ich sonst ein wheelie mache ??
und dann mit halb geöffneter kupplung geht es los ich bleib nicht mehr stehen sondern tucke immer so ein stück nach vorne, meine gabel taucht ein und kommt wieder raus
ich bewege mich ein paar cm nach vorne bleibe stehen bewege mich wieder nach vorne

das ist dann meist der moment wo ich die kupplung dann wieder voll durchzieh
die drehzahl explodiert
aber die maschine bleibt stehen (gott sei dank)

so was mache ich nun flasch?
soll ich die kupplung dann etwa schancken lassen oder geht dann mein vorderrad mit mir hoch ? und ich mach im ne art backflip...
oder ist meine bremse nur nich stark genug eingestellt

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnten
will meine suzi nicht unnötig quälen
auch wenn ich weiss das ihr ein burn out nicht wirklich gut tut
will halt iwe gesagt es nur einmal probieren um zu wissen wie es ist ...

thx

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 02.05.2006 2:54

Probiers einfach mit den Füßen am Boden, den A... vom Sitz und Hinterrad auf (klein wenig) Sand, Kupplung nicht schleifen lassen, sonst isse hin... *
eigentlich ist es Schwachsinn, aber... http://media.putfile.com/TLBurn ... es begeistert die Massen... Quelle: 9.TL-Treffen

EDIT: * 100€ + 1h Job minimal...
EDIT: der Link - „Ziel speichern unter” mit der rechten Maustaste, dann gehts...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 02.05.2006 3:13, insgesamt 1-mal geändert.

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 02.05.2006 3:02

kann es sein das dein link nicht funzt?
bei mir kommt da nichts....

meinst du denn ich kann die kupplung einfach so auf schnacken lassen, also nachdem sie schon so halb offen war
muss ich damit rechen das mein front rad dann hochgeht? oder ist das nur wenn man anfährt?

HohesA

Beitrag von HohesA » 02.05.2006 8:20

Also meine Gurke ist gedrosselt, dennoch schaffe ich jeden BurnOut problemlos.

Ich drücke die Vorderradbremse, lege den ersten Gang ein, dann drehe
ich am Gashahn und lasse die Kupplung langsam kommen, dabei immer weiter
am Gashahn ziehen, denn die Drehzahl geht mit loslassen der Kupplung runter.
Wichtig ist, dass du deinen Hintern hochhebst. Also nicht wie ein Stein das Bike belasten, sondern richtig stehen und das Bike entlasten.

Sollte dann eigentlich klappen. Ansonsten an eine Wand stellen und da Gummi geben.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 02.05.2006 8:24

Hey, es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine einfache wäre auch, das Hinterrad ein wenig mit Wasser nass zu machen. Oder du stellst das Vorderrad gegen einen Bordstein, dann geht es auch. Ich hatte damals auch das Problem und habe es mit dem Bordstein gelöst. Beim zweiten ging es dann auch ohne. Zum Schluss einfach das Gas bißchen mehr erhöhen und die Kupplung schneller kommen lassen, das sollte genau dann sein, bevor das Rad anfängt zu stottern. Wheely, ne, glaube eher nicht aber immer schön die Pfoten an der Kupplung lassen und evtl. den Fuß für die Hinterradbremse bereit halten! <- Achtung, auf eigene Verantwortung!

MfG Michael

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 02.05.2006 8:47

hinstellen - aufstehen - auf den lenker stützen - klappt :P

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 02.05.2006 10:58

HohesA hat geschrieben:am Gashahn ziehen, denn die Drehzahl geht mit loslassen der Kupplung runter.
aber in welchem drehzahlbereich sollte man das mit ner 650er machen ?

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 02.05.2006 10:59

Wurzlsepp hat geschrieben:hinstellen - aufstehen - auf den lenker stützen - klappt :P
na gut liegt vielleicht auch daran das du ne 1000 hast die ein wenig mehr druck auf den reifen aufbaut....

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 02.05.2006 11:42

Ich bin bis August ne 650er gefahren...

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 02.05.2006 12:21

Auch für die 650èr gilt:
Hintern hoch - Drhzahl beim auskuppeln so 3000 - 4000 - Kupplung normal kommen lassen - und dann Drehzahl beliebig erhöhen.
Es dreht - es qualmt - und irgendwann platzt es :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Tocki

Beitrag von Tocki » 02.05.2006 13:28

Da_Keks hat geschrieben:
Wurzlsepp hat geschrieben:hinstellen - aufstehen - auf den lenker stützen - klappt :P
na gut liegt vielleicht auch daran das du ne 1000 hast die ein wenig mehr druck auf den reifen aufbaut....
Was mit 'm Pocketbike geht, sollte mit der 650er kein Problem sein :lol:

KLICK

mfg,

Tocki

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 02.05.2006 14:23

Die besten Tipps wurden eigentlich schon gegeben, wichtig ist halt dass das Vorderrad möglichst stark belastet und das Hinterrad entlastet wird (Kumpel kann hinten ja ein bisschen hochheben beim ersten mal :wink:) ) Sehr wichtig ist auch der Untergrund, auf gutem Asphalt gehts wunderbar, auf Pflastersteinen isses ganz übel, weil da dein beschriebenes Problem auftritt, und wenn der Hinterreifen endlich mal dreht ist er in Null Komma Nix runtergebrannt.

Am schönsten isses immer noch mit ner Enduro im Sand, hab meine XT mal bis zum Heck eingegraben :twisted: :twisted: :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.05.2006 19:46

:nixsag:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 02.05.2006 20:16

geh mal auf die hauptseite von svrider.de, klick auf comunity, dann auf downloads. da hats zwei filmchen von burouts, da kannst n bisschen abgucken.

wenn du nen mutigen kumpel hast, kann er sich vorne dagegen stellen, den fuß vors vorderrad, mit den händen gegen den lenker, dann sollte es auch klappen. oder einfach gegen ne wand stellen, dann brauchst noch nich mal zu bremsen.

Grüßle Torro

PS: wenn du aufs SV Treffen kommst kann ich ja nen crash kurs mit dir machen... :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 02.05.2006 20:52

Versteht das jetzt bitte nicht Falsch Burnout Wheelie Knieschleifen :?:
Braucht man das :?:
Burnout würd ich keinem meiner Moppeds zumuten .
Knieschleifen :?: Die Verzweifelten Turner sind meist langsamer unterwegs als die , die eine kurve zügig durchfahren .
Auf der Rennstrecke gut wers will aber auf der Landstrasse :?:
Wheelie hmm mit ner Enduro.

Sorry hab das mal hier zusammen gefasst und will niemandem den Spass Verderben.

MFG Garry

Antworten