suzi zieht nach rechts

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Da_Keks

suzi zieht nach rechts

Beitrag von Da_Keks » 03.05.2006 0:02

:? bin mal wieder überfragt....

hab die tage ein anderen biker getroffen (ja ja ich weiss "welch wunder!")
der fuhr ne R1 und zog erstmal locker von hinten an mir vorbei.. wenig später im stadtverkehr sah ich ihn dann wieder als er ein merkwürdiges manöver vollzog...
er ließ den lenker los
lehnte ich ganz nach hinten
und lenkte dann quasi mit dem becken immer von links nach rechts
schlangenlinien also ...

da der mensch ein herdentier ist dachte ich mir "oh wow, sieht gut aus, machste auch mal". doch ÖÖÖTT ! denkste!
hab dann auch mal mein lenker losgelassen, natürlich hände in relativer nähe noch damit nichts passieren konnte
aber solbald ich los ließ lenge sie suzi von allein nach rechts
erst dachte ich ich sitz falsch mich dann mehr nach links gelehnt
aber sie zog weiter nach rechts
wollte mich dann nicht ganz nach links setzten oder gar werfen aus angst mich lang zu machen.

nun meine frage ist meine spur verstellt (kenn das nur vom auto, oder bibts das auch bei motorrädern)
hab mir doch erst vor ein paar wochen nen neuen front-pneu draufmachen lassen und die haben gesagt die wuchten den auch gleich aus ....
deswegen versteh ich nicht warum meine kleine nach rechts zieht
habt ihr das auch
oder hat mein suzi-händler-werkastatt-meister mal wieder bewiesen das er den flaschen job hat?

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 03.05.2006 0:06

Fahre ja auch gerne freihändig, hat sowas entspannendes... :wink:

Zu Deinem "Problem" is mir nur eins auf die Schnelle eingefallen. Und zwar fallen alle Straßen in die eine oder andere Richtung, kanns vielleicht daran gelegen haben? :roll:
Zuletzt geändert von Seether am 03.05.2006 0:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

neodrei

Beitrag von neodrei » 03.05.2006 0:14

bin heute ein paar mal bestimmt nen paarhundert meter bergab "gerollt", hab ganz aufrecht gesessen und hatte die hände nich am lenker. ist echt mal enstpannend ;)
und meine kleine ist brav geradeaus gerollt, bzw. hat ne kurve gemacht, wenn ichs wollte... also meinerseits ein klares: nein! ich habe dieses problem nicht!

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 03.05.2006 0:23

ja gut aber was kann ich dann dagegen tun
beziehungsweise woher kann es kommen

falscher luftdruck?
wieviel bar braucht eigentlich der vorder und der hinterreifen?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 03.05.2006 0:29

Je nach Geschmack, Gewicht und Einsatzort vorne 2,2 bis 2,5 und hinten 2,5 bis 2,9.

Hattest du je einen Unfall mit dem Motorrad, könnte also irgendwas krumm sein?
Wenn du den Lenker nach links und rechts voll einschlägst, haben die Lenkerspitzen auf beiden Seiten den gleichen Abstand vom Tank?

Ist das Hinterrad gerade eingebaut? Die Kettenspanner-Markierungen auf der Schwinge sind leider äußerst ungenau.

Natürlich kann es trotzdem am Fahrer liegen. Kannst ja mal einen Kollegen bitten, damit freihändig zu fahren. Warne ihm, dass sie bei dir immer um die Kurve fährt, aber sag nicht in welche Richtung.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 03.05.2006 7:34

Da_Keks hat geschrieben: falscher luftdruck?
wieviel bar braucht eigentlich der vorder und der hinterreifen?
sach ma: fragen stellen is ja schön und gut, und belebt das forum, aber manche davon sind doch echt krass! 8O

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.05.2006 11:30

ausserdem lenkt auch schon der druck auf die fussrasten - drückst du also rechts mehr auf die raste zieht die fuhre nach rechts - der abfall der strasse nach aussen ist auch mit im spiel

ich würde den fehler erstmal bei dir suchen bevor du dein mopped auseinander nimmst

ramsed

Beitrag von ramsed » 03.05.2006 11:37

Na ist doch ganz einfach ... bist Du links oder rechts-traeger :wink:

... also ich habe mit der SV bergab auch schon mal die Haende vom Lenker gelassen... und meine SV ging schoen grade aus.

Das mit dem Hinterrad schraeg ist evtl. eine gute Spur...

Barney

Beitrag von Barney » 03.05.2006 11:41

nun meine frage ist meine spur verstellt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 03.05.2006 21:07

Barney hat geschrieben:
nun meine frage ist meine spur verstellt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Es kann ja auch sein das der Nachlauf nicht stimmt :roll: :lol: 8O :D Oder so ähnlich :) up :wink:

ACKMAN

Beitrag von ACKMAN » 03.05.2006 22:54

Auch ich habe dieses Problem. Man kann zwar freihändig ohne grosse Probleme fahren, jedoch merkt man schon deutlich das sie nach rechts zieht. So bald ich die Hände wieder am Lenker habe spürt man da gar keinen Druck. Dachte erst das das durch den rechtr schweren Original Auspuff kommt, aber wenn ihr schreibt das es bei euch schön geradeaus läuft gibt mir das schon zu denken.

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 03.05.2006 23:01

ACKMAN hat geschrieben:Auch ich habe dieses Problem. Man kann zwar freihändig ohne grosse Probleme fahren, jedoch merkt man schon deutlich das sie nach rechts zieht. So bald ich die Hände wieder am Lenker habe spürt man da gar keinen Druck. Dachte erst das das durch den rechtr schweren Original Auspuff kommt, aber wenn ihr schreibt das es bei euch schön geradeaus läuft gibt mir das schon zu denken.
endlich einer der mich versteht

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.05.2006 16:54

Meine SV ist nach’m Umbau beim freihändigen Fahren etwas nach links gezogen. Ursache war dass die Gabelholme (2mm Differenz) unterschiedlich stark durch die Gabelbrücke gesteckt waren.

neodrei

Beitrag von neodrei » 05.05.2006 22:15

habs heute ma l wieder probiert... und ich msus sagen, dass es sehr stark von der haltung/sitzposition abhängt... habe erst etwas verkrampft drauf gesessen und dann mal leicht mim rechten fuß stärke auf die raste gedrückt, schon is se rüber gezogen... als cih mich dann ganz entspannt drauf gesetzt habe, arme hab "runterbaumeln" lassen und einfach nur gerollt bin, lief sie einfach geeeeeeeradeeeeaus :!:

Antworten