Motorrad im Rückspiegel


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Legolas76


Motorrad im Rückspiegel

#1

Beitrag von Legolas76 » 03.05.2006 14:34

Hallo alle zusammen. Ich wollte einfach mal hier etwas erzählen was mir immer wieder auffällt und mir nicht erklären kann.
Ich denke wovon ich jetzt erzähle weiß jeder was gemeint ist und hat es selber schon erlebt?!

Also dann fange ich mal an.
Da unsere Freundinn die Sonne sich nun ja immer öfter und länger von ihrer besten Seite zeigt, fährt man mal öfters so durch die Gegend.
Besser gesagt, alles was 2 Räder hat ist auf der Suche nach der ultimativen Strecke - wenn man sie nicht schon gefunden hat und diese auf und ab fährt!! :twisted:

Mir fällt immer dann folgendes auf: Ein Auto egal welchen Types sieht uns unweigerlich irgendwann im Rückspiegel und da fängt es an......

Diese obskuren Fahrzeughalter und deren Gefährte meinen Sie würden herausgefordert nur alleine dadurch, das man hinter ihnen im Rückspiegel erscheint. Also das was passiert ist erstmal: GAS geben und auf biegen und brechen als erster an der nächsten in 50 m erscheinenden Ampel zu sein. Dem nicht genug, nein diese wie oben schon erwähnten Fahrzeughalter schauen auch noch herüber und spielen mit ihrem Gas (wie süß) :lol:

Dann es dauert nicht mehr lange, die Ampel wird in den nächsten Momenten auf Grün umspringen, der "Obskure" nebenan lässt seinen Wagen schon aufheulen und lässt sein Streitross welches es nun für ihn geworden ist das zucken anfangen.
Es kann nicht mehr lange dauern..... und endlich springt die Ampel auf gelb und Reiter und Ross legen in einem fullminanten Tempo die ersten Zentimeter hinter sich um dann doch zu merken: Scheiße das Gummi radiert!! :P

Man selbst völlig unbekümmert bekommt das eigentlich gar nicht richtig mit, weil man doch nur gemütlich ein bisschen die Sonne und die Straße genießen möchte. Man fährt sogar nach Tempo!!

Nichts für unseren Streitrosslenker - er gibt alles, er reizt seinen Gaul bis zum letzten. Er fährt als ob die Boten der Hölle hinter ihm her sind.

Wer jetzt denkt, das war es.......NEIN NIE UND NIMMER!!

Nun geht es in die leicht kurvige Straße ein in der der Rosslenker nun alles geben kann und so denke ich noch immer nicht mitbekommen hat, das man die SONNE UND DIE STRAßE genießen möchte.

Er fährt mit nicht zählbarer Geschwindigkeit auf jede einzelne Kurve zu, bremst im allerletzten Augenblick(man selber sieht schon den gejagten Reiter in den Bäumen und sieht sich bei der nächsten MundzuMund Beatmung) Das Ross bricht schon aus, aber unserem Reiter geht immer noch nicht schnell genug, denn der finale Angriff des Jägers steht bestimmt noch vor!! :wink:

Ja ne is klar.......

Erlebe ich immer wieder und habe Angst um diese Jockeys. Ich fahre doch nur um die SONNE UND DIE STRAßE zu genießen und nicht um irgendjemanden etwas zu beweisen.

Was denkt der denn, wenn er nicht überholt wird und vor allem was erzählt der dann?

"Boh ey isch hab voll den Donnervogel abgehängt der hatte null Schnitte in meinem aufgemotzten 83 Opel Kadett mit Ofenrohr und 1,2 l"

Natürlich sind nicht alle so, doch denke ich das bei einigen doch die Penisverlängerung noch nicht wirklich ausreichend ist und der dazugehörige Penisneid einfach nicht nachlässt.

ICh meine unter uns Pastorentöchtern :wink: wissen wir doch, das der Penis des anderen nach 1 m schon weit hinter uns abgefallen sein kann, ausserdem das wer einigermaßen gut fahren kann sich vor keiner Kurve so eine Angst macht wie unsere Gehetzten!! :P

Was habt ihr mit "Solchen" schon erlebt oder was denkt ihr über deren Denkweise??

Mir ist es und bleibt es ein Rätsel, denn ich will doch einfach nur fahren und die SONNE UND DIE STRAßE genießen :D

Benutzeravatar
Kasumi02
SV-Rider
Beiträge: 2621
Registriert: 04.04.2004 13:44
Wohnort: Langen (Hessen)

SVrider:

#2

Beitrag von Kasumi02 » 03.05.2006 15:05

Komisch...

Ich hab nur das Glück welche vor mir zu haben die der Meinung sind, sie müssten mit 40 vor mir in der Stadt rumzuckeln.

Mach wohl irgendwas falsch.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Sandi


#3

Beitrag von Sandi » 03.05.2006 15:09

ja kenn ich^^ aber da gibt's 2 Sorten Autofahrer...die einen, wie von dir beschrieben, geben ordentlich Gas (kommen aber natürlich trotzdem nicht weg^^) und die andern bremsen extrem ab, auch nich unbedingt toll^^

Flipster


Hi!

#4

Beitrag von Flipster » 03.05.2006 16:10

Ja, sowas hab ich auch schon erlebt!!! Es gibt so Leute, die meinen, die müßten alle anderen Verkehrsteilnehmer frisch machen.

Ich war mal auf einer Straße mit zwei Fahrspuren in einer Richtung unterwegs. Und an der ersten Ampel stand dann rechts neben mir so ein ca. 20 jähriger in seinem mega aufgeprolltem BMW. Und er spielte mit dem Gas wie ein verrückter und schaute mich dabei dann auffordernd an.
Tja, solche Spinner gibts halt. was solls!!!!!!!!!!

Bluebird


#5

Beitrag von Bluebird » 03.05.2006 16:20

es gibt noch ne dritte sorte, das sind die mir sympathischsten: die weiter nach rechts fahren, damit man locker vorbei kommt. häufig auf breiten straßen anzutreffen, wie die neckarstraße nach heidelberg hoch

Garry


#6

Beitrag von Garry » 03.05.2006 16:29

Für die meisten PKW s langts zweifellos doch bei einigen wenigen und der richtigen Strecke siehste nur noch den Auspuff.
Kurvige Strecke zb Speedster Turbo oder Cooper Special Edition .
Autobahn da gibts einige .

MFG Garry

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


#7

Beitrag von Timmi » 03.05.2006 16:42

Es gibt immer sone und solche. Und die Idioten unter den Autofahrern bekommen ihre Quittung irgendwann. Das sind dann vermutlich die , bei denen die Bäume immer auf die Strasse springen. :lol:
Ich lächel mir eins unterm Visier und bemitleide sie :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Wildthing


#8

Beitrag von Wildthing » 03.05.2006 17:03

oh ja, das kenne ich und die anderen beiden sorten auch.
vor allem wird man so schroff aus seinem sightseeing oder noch schlimmer aus seinen träumen gerissen...

Dodger


#9

Beitrag von Dodger » 03.05.2006 19:49

Und dann gibts noch ne Sorte, gerade letztes Wochenende kennengelernt.

Nämlich die "Wie kannst Du es wagen mich zu überholen?"-Autofahrer.

Sie fahren ganz normal ihrer Wege bis -plötzlich- ein Motorrad links vorbeizuckelt! Also das kanns ja wohl nicht sein! Ist aber nicht so schlimm, da sind ja noch 2 andere Zweiräder hinter ihm, die er dafür am überholen hindern kann... also schön in die Mitte ziehen, Linkskurven schneiden und bei Rechtskurven sogar auf den Randstreifen fahren und schön Staub und kleine Steinchen aufwirbeln...

Gut gemacht, schönen Dank auch!

mattis


#10

Beitrag von mattis » 03.05.2006 21:09

Moin,

zum Glück entwickelt man mit den Jahren einen 7. Sinn für Dosen-Lenker.

Hatte vor Kurzem mal einen Alfa-Trottel, welcher auf einer Umgehungstrasse (50) fast eingeschlafen wäre.
Also überholt (mit der DR-Z) und auf einmal gab der Kasper Gas.
Naja. Auch gegen 40 PS hatte er keine Chance.
Im Nachinein völlig bekloppt, mache ich heute nicht mehr.
Die Grünen interessiert das nämlich herzlich wenig und die Strafe darf jeder selber zahlen.

Heute lass ich Idioten und Penner ziehen.
Ich weiß ja, das ich in über 90% der Fälle nur mal eben kurz am Gas drehen müsste ;-)



Gruß
Matthias

Da_Keks


#11

Beitrag von Da_Keks » 03.05.2006 22:59

ich muss sagen ich kenne auch alle 3 sorten von dennen
am liebsten ist mir natürlich sorte 3 die "ja ja ich lass den heizer mal vorbei dann hab ich meine ruhe" typ. echt nette leute. meist ex 2 rad fahrer denke ich.

dann noch die "hier an der ampel mach ich dich fertig" ichmuss dazu sagen das dies sich (zumindest hier bei mir) nicht durch alle wagenklassen zieht
man erkennt das schon ganz gut
so gut wie immer ist es ein getunter wagen (golf/polo fraktion) mit nem halbstarken drin der sein sitz so weit hinten und unten hat das er eigetnlich gar nicht mehr seine motorhausen sehen dürfte
ganz lässig mit einer hand am lenker (12 uhr stellung)
neben ihm dann meist noch seine minderjährige freundinn und vor der muss er sich ja beweisen
dann wird von ihm am gas gespielt das mir das grinsen bis über beide ohren steht
die ampel schnellt auf grün
und wenn er es nicht verbockt und die karre absaufen lässt
und ich noch meinen schrecklich gemeinen tag habe dann lasse ich ihn erst ein wenig vor fahren das er sich sicherfühlt und schon ein siegerlächeln aufsetzt und schieß ich an ihm vorbei dreh mich in gehörigem abstand noch mal halb um und zeig ihm den stinkefinger
damit er auch richtig peinlich berührt ist
andere bsp ist wenn die karre mit südländern besetzt ist
bei mir daheim ein heikles unterfangen
denn die brüder ahlten auf ihre ehre viel
vor allem wenn sie nicht allein sind
da gibts schon krasse geschichte von abdrängen und teileweise bewussten auffahrenmanövern (im harmlosesten fall dann noch an der ampel wenn alles steht dann stubbsten sie mal mehr oder weniger stark deinen hinterreifen an! wozu hat man den ne stossstange und der andere nicht )
tja da gibts leute mit den ist nicht gut kirschen esssen ...

Benutzeravatar
High8
Techpro
Beiträge: 233
Registriert: 05.11.2002 22:32
Wohnort: Mechernich

SVrider:

#12

Beitrag von High8 » 03.05.2006 23:17

Jaja ... sonne und solche. Die (drei) Typen gibts auch auf zwei Rädern. Und ganz ehrlich: eine leichte Verhaltensänderung (natürlich vollkommen unbewusst) muss ich bei mir auch feststellen, wenn ich in meinem Rückspiegel oder vor mir ein anderes Mopped entdecke.
Wir sind halt manchmal primitive Jäger und Sammler ;-)

Ansonsten nehm ich es heute gelassener und lass die Men ziehen. Nur wenn einer meiner Gesundheit ans Leder will, hörts bei mir auf. Wie letztens ... auf gerader Strecke zieht da der Vorderste in der Schleicherschlange nach links, um mich am Überholen zu hindern. Nur war ich da schon neben dem Sack. Mein Glück, dass ich mit bödem Verhalten von Leuten rechne. Diesmal ist es gutgegangen. Macht aber kein Spaß. Da sind mir die erstgenannten Primaten doch deutlich lieber :twisted:

Chrizzz


#13

Beitrag von Chrizzz » 03.05.2006 23:24

Ich kenn solche Probleme nicht.

Auto - Gas - vorbei :D

Fertig ;)

Was mir eher unangenehm ist, sind die Autofahrer, die schon mit der rechten Seite im Graben sind, nur um mir eine gemütliche 3. Spur aufzumachen, weil gerade gegenverkehr da ist... Da überhol ich manchmal in Situationen, in denen ich im Normalfall nie überholen würde...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15615
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#14

Beitrag von Dieter » 04.05.2006 7:18

Ich hab öfter den Eindruck, wenn ein Autfahrer mich im Rückspiegel kommen sieht das er ausgerechnet jetzt entweder seine Kippe ausm Fenster werfen muß oder die Scheibenwaschanlage betätigen... :roll:

Als wennse es extra tun.... :) feuer :( hell

Gruß Dieter

FriC-a-Delle


#15

Beitrag von FriC-a-Delle » 04.05.2006 10:34

Scheibenwaschanlage... /signed

vorgestern nachm putzen mir passiert -.-

Antworten