Shoeihelm lackieren?
-
pimpel
Shoeihelm lackieren?
Weiß jemand ob man die Shoei-helme (Raid) lackieren kann?
Bei manchen Materialien geht das und bei manchen nicht, aber wie das da ist weiß ich nicht.
Bei manchen Materialien geht das und bei manchen nicht, aber wie das da ist weiß ich nicht.
-
Pinky
@Pimpel
Ist der Helm aus GFK oder ähnlichem Mehrverbundmaterial ist das lckieren überhaupt kein Problem.
Ich habe meinen XR 900 auch in Fahrzeugfarbe machen lassen.
Nur bei Thermoplasthelmen sollte man vom lacken die Finger lassen da das Material spröde werden kann.
Ist der Helm aus GFK oder ähnlichem Mehrverbundmaterial ist das lckieren überhaupt kein Problem.
Nur bei Thermoplasthelmen sollte man vom lacken die Finger lassen da das Material spröde werden kann.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
pimpel
Genau das meinte ich. Da das Lösungsmittel in der Farbe die Thermoplaste angreift kann man die nicht mit normalen Farben lackieren. Man brauch Wasserlacke oder so.Timmi hat geschrieben:@Pimpel
Aber gibt es überhaupt noch Helme mit Thermoplasten?
Oder sind die alle aus Duroplasten? Und wie kann man das rausfinden? Nicht das sich dann einer an meinem Helm austobt und ich den dann in die ecke stellen kann.
-
Calibär
-
Calibär
-
walter
Aus meiner Sicht eine gefährliche Sache!
Du wirst mit Sicherheit jeden Garantieanspruch verlieren, wenn du deinen Helm lackierst, wie auch immer!
Mein Kopf ist mir zu schade, es käme auch niemandem in den Sinn den Airbag anders Farbig zu Gestalten!
Komischer Vergleich, aber es ist so!
Gruss
Wädi
Kleine Korrektur: Aber der Hersteller wird dir trotzdem die Sicherheit absprechen
http://www.bikerwelt.at/ausruestung/helm.php
Du wirst mit Sicherheit jeden Garantieanspruch verlieren, wenn du deinen Helm lackierst, wie auch immer!
Mein Kopf ist mir zu schade, es käme auch niemandem in den Sinn den Airbag anders Farbig zu Gestalten!
Komischer Vergleich, aber es ist so!
Gruss
Wädi
Kleine Korrektur: Aber der Hersteller wird dir trotzdem die Sicherheit absprechen
http://www.bikerwelt.at/ausruestung/helm.php
-
Knö
ich meine auch, dass auf einem der begleitzettel meines raid2 draufstand, dass der helm nicht lackiert werden darf, ansonsten verfällt die garantie. muss zuhause mal nachsehen ob ich den noch findewalter hat geschrieben:Aus meiner Sicht eine gefährliche Sache!
-
SV Colonia
-
walter
-
Konne
walter hat geschrieben:Steckt ja ne gewisse Logik dahinter warum die Garantie verfällt!SV Colonia hat geschrieben:naja ob die garantie verfällt oder nicht ist relativ unwichtig.
die wirklich wichtige frage ist doch, ob der helm noch sicher ist oder nicht...
Aber es gibt ja auch Leute die ohne Gurt Autofahren!
Gruss
Wädi
warum sollte der helm danach nicht mehr sicher sein
den legt doch keiner stundenlang in verdünner