Seite 1 von 1

Nach 14 Jahren Mopedfahren den ersten Platten

Verfasst: 07.06.2006 7:45
von Schl!fi
Meine Herren !

Am Montag bin ich endlich mal nach unserer langen bescheidenen Wetterperiode mit meiner auf einen kurzen Ausritt. Nach etwa 4 Minuten fahre ich gemütlich mit 60 durch die Ortschaft auf einmal machts einen Knall und mein Moped hat sich angefühlt wie die Titanic nach der Eisbergkollision.
Hab dann die kleine nach Hause geschoben und gleichmal den HR ausgebaut. Da war ein etwa 2cm großer Riss im Reifen und ein Stück Glas steckte noch drin :evil: :evil: !
Bin dann zurück zur Crime Scene und habe das Corpus Delicti glatt gefunden. Es war eine Jägermeister-Miniflasche !!!!
Ab jetzt trink ich keinen Meister mehr !!!


Schlifi

Verfasst: 07.06.2006 7:55
von Timmi
Glück , dass es bei niedriger Geschwindigkeit passiert ist. Und man kann Dir nur wünschen dass der Reifen eh `bald fällig gewesen wäre.
Kopf hoch :wink:

Verfasst: 07.06.2006 8:14
von Carbonized
Glück im Unglück!

Kleiner Tipp: Als neue Pelle empfehle ich nen Michelin und dann gleich mit Reifengarantie (kost 1,50 Euro). Mit dieser Garantie wäre so ein Schaden abgedeckt und Du bekommst zumindest anteilig für den neuen Reifen Kohle erstattet.

Verfasst: 07.06.2006 9:41
von derherrliche
Carbonized hat geschrieben:...und dann gleich mit Reifengarantie (kost 1,50 Euro)...
->??? erläuter mal bitte...

Verfasst: 07.06.2006 10:10
von Carbonized
derherrliche hat geschrieben:
Carbonized hat geschrieben:...und dann gleich mit Reifengarantie (kost 1,50 Euro)...
->??? erläuter mal bitte...
MRP-REIFENGARANTIE
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns nach Schadensprüfung eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Falls die Panne im Ausland passiert versenden wir den neuen Reifen frachtfrei innerhalb Europas zum Pannenort.

Verfasst: 07.06.2006 10:35
von Knudelhupps
Gibts das auch von anderen Firmen??? wären ja gut invesierte 1.50.

Verfasst: 07.06.2006 11:10
von RyoOh
ATU bietet das für alle PKW Reifen an (Mopped weiss ich leider nicht..)

Verfasst: 07.06.2006 14:37
von Subsonic
Moin,

hier https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html

kannst du Reifen mit Garantie kaufen.

Gruß

Subsonic

Verfasst: 07.06.2006 17:18
von lelebebbel
Bin letzten Sommer ohne Luft hinten über den Umbrailpass gefahren :D
das war auch lustig irgendwie. Die ganzen Touri-Autos sind trotzdem noch langsamer, unglaublich...

Verfasst: 08.06.2006 20:19
von pEpp0
naja gott sein dank ist nix passiert ...

Basty

ps.: tierisch wild :P