Frage wegen Angebot Sv 650 20tkm, fahrschule, bj 99 o 00
-
Kehrmaschine
Frage wegen Angebot Sv 650 20tkm, fahrschule, bj 99 o 00
hi,
mein Fahrlehrer wird wahrscheinlich seine Sv verkaufen, er ist sich mit den Preis aber noch nicht sicher. Zur Maschine:
Baujahr 99 oder 2000, weiß ich noch nicht.
Kilometer: 19-20tkm
optisch einwandfrei
unverkleidet
Wurde am Anfang als Fahrschulmotorrad für Direkteinsteiger genutzt, also war offen, für Leute ab 25. Dann hat es mein Fahrschullehrer der Fahrschule abgekauft und nun steht sie wahrscheinlich zum Verkauf.
Ich mag nicht wissen, ob ihr ein Fahrschulmotorrad kaufen würdet oder nicht, da das irrelevant ist. Ich bin der Meinung das ich lieber ein Fahrschulmotorrad kauf als das Motorrad eines jungen Mannes/Jugendlichen.
Laut DAT liegt der Preis bei 2.150 - 2.400e (weiß noch net das genaue Baujahr)
wie praxisnah ist der DAT Preis?
mfg
mein Fahrlehrer wird wahrscheinlich seine Sv verkaufen, er ist sich mit den Preis aber noch nicht sicher. Zur Maschine:
Baujahr 99 oder 2000, weiß ich noch nicht.
Kilometer: 19-20tkm
optisch einwandfrei
unverkleidet
Wurde am Anfang als Fahrschulmotorrad für Direkteinsteiger genutzt, also war offen, für Leute ab 25. Dann hat es mein Fahrschullehrer der Fahrschule abgekauft und nun steht sie wahrscheinlich zum Verkauf.
Ich mag nicht wissen, ob ihr ein Fahrschulmotorrad kaufen würdet oder nicht, da das irrelevant ist. Ich bin der Meinung das ich lieber ein Fahrschulmotorrad kauf als das Motorrad eines jungen Mannes/Jugendlichen.
Laut DAT liegt der Preis bei 2.150 - 2.400e (weiß noch net das genaue Baujahr)
wie praxisnah ist der DAT Preis?
mfg
-
Samweiss
Re: Frage wegen Angebot Sv 650 20tkm, fahrschule, bj 99 o 00
DAT errechnet den Händler-Einkaufspreis. Mußt nochwas drauf rechnen. Einen guten Vergleich erhälst du aber bei Vergleich über mobile oder motoscout24.Kehrmaschine hat geschrieben:wie praxisnah ist der DAT Preis?
Bei einem Fahrschulmotorrad würd ich aber vorsichtig sein...
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
AndyR
Händlereinkaufspreis für deine laut DAT- um die 2100 EUR.NeoTrantor hat geschrieben:Meine SV (nakt, BJ 99, 27TKM, 1. Hand, Top gepflegt, Reifen usw neu) habe ich gerade für 2700 vom Händler, allerdings habe ich da auch 1 Jahr Gewährleistung und Werkstattgarantie. Nur so als Orientierung. Denke in Deinem Fall sollte der Preis je nach Zustand schon deutlich darunter liegen.
Der Preis den du bezahlt hast ist denke ich ok.
Zu dem Fahrschulmopped:
Muss nix negatives sein- allerdings halt ganz genau anschauen und den preis noch etwas nach unten vehandeln, dann dürfte es passen.
Gruss
Andreas
-
Kehrmaschine
Die Preise gehen ja ganz schön auseinander
Ich werd mal das Baujahr erfragen, und dann schau ich mal weiter.
Ich versteh nicht was gegen ein Fahrschulmotorrad spricht, kauf ich lieber als dein Möp, Fahrschule wurde sicher nicht in den Begrenzer gedreht, keine Kurzstrecken, wurde nicht bis zum geht nimma gedrückt, wurde gut gewartet, etc.. Kupplung könnte etwas stark belastet worden sein und hat sich mal wer verschalten aber sonst. naja jedem das seine.
Ich werd mal das Baujahr erfragen, und dann schau ich mal weiter.
Ich versteh nicht was gegen ein Fahrschulmotorrad spricht, kauf ich lieber als dein Möp, Fahrschule wurde sicher nicht in den Begrenzer gedreht, keine Kurzstrecken, wurde nicht bis zum geht nimma gedrückt, wurde gut gewartet, etc.. Kupplung könnte etwas stark belastet worden sein und hat sich mal wer verschalten aber sonst. naja jedem das seine.
-
Martin650
-
Doctor Spoktor
-
Kehrmaschine
Das der Preis niedriger sein sollte als wenn kein FS Motorrad war mir shcon klar, auch wegen den Rabatt, aber ich wollte halt keine Diskussion wegen FS Motorrad ja oder nein, sondern wollte um den Preis reden. Soweit ich weiß wurde das Motorrad die mesiten km vom Fahrlehrer genutzt und nicht von der Fahrschule, ich frage heute nochmal nach.
Warum abzocken? Er hat mir ja noch gar keinen Preis genannt
Entschuldigung wenn mein Beitrag vorher etwas arg war.
Warum abzocken? Er hat mir ja noch gar keinen Preis genannt
Entschuldigung wenn mein Beitrag vorher etwas arg war.