Benötige eure Erfahrungen /Hilfestellung Kauf SV650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B.i.B.

Benötige eure Erfahrungen /Hilfestellung Kauf SV650

Beitrag von B.i.B. » 18.06.2006 1:15

Hallo!
Erstmal vorweg. SV Rider ist ein super Forum. Habe schon viel schlechtere Foren gesehen.
Möchte mich kurz vorstellen. Da in in kürze 30 werde und mir zum Geburtstag den Motorradführerschein schenke spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken mir ein Motorrad zu kaufen.
Nachdem ich bei Honda eine CBF 600 bei der Aktion "Fahren ohne Führerschein" gefahren habe kann ich dieses Modell schon einmal ausschließen. Eine andere Preisklasse kommt für mich als Anfänger in meinen Augen auch nicht in Frage. Habe nur 50ccm Erfahrung :)
Yamaha bietet auch nicht das richtige von daher wird/soll es eine SV 650 werden. Ist ein sehr schönes Motorrad mit einem sehr attraktiven Preis/Leistungsverhältnis.

Womit ich nun zu meinen Fragen komme

- wie sind eure Erfahrungen mit eurer SV
- gibt es schlechte Modelljahre
- treten oft Defekte auf
- verursacht sie hohe Unterhaltskosten
- ist eine Vollkasko empfehlenswert
- was wäre ein guter Preis für eine gute Gebrauchte bis 10.000 km
bzw. für eine neue SV

Viele Fragen auf einmal. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Grip und Gruss
B.i.B.

Josi80

Beitrag von Josi80 » 18.06.2006 8:30

Hi,

bin zwar auch noch relativ neu im Motorradgeschäft aber naja...

1. fahre jetzt seit 3 Monaten und bin voll begeistert, Handling ist super und der V-Twin macht mächtig Spaß.

2. Mir ist kein schlechtes Modelljahr bekannt, seit 2003 wurde das Design verändert (von der Knubbel zur Kante, wobei mir die Kante besser gefällt).

3. Bei älteren Modellen gab es bei Regenfahrten oft Ausfälle vom vorderen Zylinder (Wasser in die Zündkerze).

4. Unterhaltskosten sind (neben Kundendienst) sehr gering, vor allem auch, da sie eben nur 72PS hat.