heissss!!!!!!!!!!!
-
jimmy.laessig
heissss!!!!!!!!!!!
frage!
würde ein sommer mopped outfit suchen.
lederjacke und hose sind eindeutig zu heiss,
und immer sollt ich ja auch nicht kurzärmlig (hosig)
fahren....
hab bei louis so eine drüberzieh hose gesehen...
aber die is dick gefüttert für den winter....
irgendwelchr tipps???
fahren....
irgendwelchr tipps???
-
Bluebird
-
f33l1ngs
ich habe mir bei POLO in wiesbaden eine textil-kombi von FLM geholt. die jacke hat an beiden armen zwei lufteinlässe mit reißverschluss, an der brust ebenfalls zwei und hinten am rücken einen. somit ist garantiert, dass genug fahrtwind reinzieht und etwas kühlt.
die kombi hat ebenfalls verstärkte teile sowie carbon-protektoren, ist wind-/wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. preise sind bei POLO auch vollkommen iO, habe glaube ich für jacke und hose 200-250 € bezahlt.
die kombi hat ebenfalls verstärkte teile sowie carbon-protektoren, ist wind-/wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. preise sind bei POLO auch vollkommen iO, habe glaube ich für jacke und hose 200-250 € bezahlt.
Zuletzt geändert von f33l1ngs am 28.06.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
ef69
Re: heissss!!!!!!!!!!!
das mit den lederklamotten wirst du spätestens dann anders sehen, wenn du dich mal gewickelt hast, was ich dir natürlich nicht wünsche ! mir ist auch heiss in meinem kombi, aber ich würde nie ohne fahren (schon gar nicht mit kurzen klamotten) ! ist bestimmt nicht angenehm auf der haut über die strasse zu rutschen.jimmy.laessig hat geschrieben:frage!
fahren....
irgendwelchr tipps???
-
ef69
-
Bluebird
-
sPiRiT
Meine IXS Joker Lederkombi ist deutlich angenehmer im Sommer als alles, was ich aus Textil kenne... Die ist von oben bis unten perforiert und selbst bei 35° C im Schatten kann man damit bequem Mopedfahren...
Gruß Sascha
PS: Wenn's richtig heiß ist, schwitzt man ja selbst beim rumsitzen im Schatten in Shorts und Tanktop... dass man dann aufm Moped auch schwitzt, egal in welchen klamotten, lässt sich wohl kaum verhindern..
Gruß Sascha
PS: Wenn's richtig heiß ist, schwitzt man ja selbst beim rumsitzen im Schatten in Shorts und Tanktop... dass man dann aufm Moped auch schwitzt, egal in welchen klamotten, lässt sich wohl kaum verhindern..
-
ef69
-
M.O.D. 82
...also ich hab Coolingleder
....ist zwar auch trotzdem noch warm in der Lederkluft, aber die Sonne bruzelt das Leder nicht mehr so warm und nachdem ich mich mal mit Textil bei Regen gelegt habe und die Protektoren verrutscht sind, fahre ich eigentlich nur noch mit Kuhhaut, es ist angenehmer zu tragen, natürlich mit Coolmax-Unterwäsche drunter, damit das Innenetz nicht am Körper klebt.
Hatt auch mal überlegt diese Sommerkombi von Polo zu holen, aber habs dann doch gelassen.
Und die Leute die in Shirt und kurzer Hose rumfahren versteh ich sowieso nicht...da kann man sich gleich auf den Rückenschreiben: Organspender aus Leidenschaft. Aber jeder muss selbst wissen wie wichtig ihm sein Körper ist..ich schwitze lieber, als dass ich dann mal keine Haut mehr hab
.
du kannst dir alternativ auch solche Protektorenhemden und -hosen kaufen, aber meins wär das nicht.
Hatt auch mal überlegt diese Sommerkombi von Polo zu holen, aber habs dann doch gelassen.
Und die Leute die in Shirt und kurzer Hose rumfahren versteh ich sowieso nicht...da kann man sich gleich auf den Rückenschreiben: Organspender aus Leidenschaft. Aber jeder muss selbst wissen wie wichtig ihm sein Körper ist..ich schwitze lieber, als dass ich dann mal keine Haut mehr hab
du kannst dir alternativ auch solche Protektorenhemden und -hosen kaufen, aber meins wär das nicht.
-
Heizer
Also ich hab von Hein Gericke mopped sachen und die sind net schlecht da hab ich Gore Tex mit bei und das verhindert das man groß anfängt zu schwitzen!Oder holst dir sone unter zieh sachen die den körpder auf eine bestimmte grad zahl hält so was hat mein kumpel auch unter seiner rennlederkompi an!Er meint es sei net schlecht!Ist auch gut fürn winter geeignet das zeug!
-
deepblack
@ Jimmy... also ich bin selber noch nicht so lange dabei, sei mal vorweg gesagt! Will auch gar nicht KLUGSCHEISSEN aber wenn Du es auf dem Moped drauf hast, holst Du Dir günstige Textilklamotten (mit Protektoren evt.) und darunter ziehst Du Dir Laufsachen die schön den Schweiß nach außen transportieren... Sind leicht, bequem und dafür gemacht und reiben auch nicht. (Sorgen für trockene und kühle Haut) Dann kommst Du KÜHL und günstig über! Wenn Du noch nicht sicher bist, dann schwitze lieber und trage LEDERKOMBI. Dazu gibts aber schon so viele Tipps, dass ich dachte ich schreib Dir das mal mit Textil und Joggingtextilien! Wie gesagt, bin kein Pro aber es funzt....