Seite 1 von 1

Carbontöpfe überhaupt noch empfehlenswert?

Verfasst: 05.07.2006 19:55
von LordKugelfisch
Da es ja immer wieder mal Fälle von "geplatzten" Carbontöpfen gibt wollte ich mal fragen was ihr meint wie man damit umgehen sollte? ich hätte eigentlich sehr gerne einen Carbontopf, die gefallen mir mit abstand am besten! :( Sicherheitshalber doch lieber einen Titan oder Alupott kaufen? Ich will mir einen Leo kaufen, bei dem hab ich noch nie was von Problemen bei der Carbonvariante gehört, ist das vielleicht unterschiedlich je nach Marke diese Anfälligkeit? Weil das wär ja schon ziemlich blöd sich nen teuren Carbontopf zu kaufen und dann 3 tage nach Garantieende so einen Platzer zu haben :?

Hab auch gelesen hier im Forum die Titanpötte sollen sich angeblich mit der Zeit verfärben, hat vielleicht jemand ein Bild von sowas?

Gruß LordKugelfisch

Re: Carbontöpfe überhaupt noch empfehlenswert?

Verfasst: 05.07.2006 20:10
von Gelöschter Benutzer 431
LordKugelfisch hat geschrieben:Da es ja immer wieder mal Fälle von "geplatzten" Carbontöpfen gibt wollte ich mal fragen was ihr meint wie man damit umgehen sollte? ich hätte eigentlich sehr gerne einen Carbontopf, die gefallen mir mit abstand am besten! :( Sicherheitshalber doch lieber einen Titan oder Alupott kaufen? Ich will mir einen Leo kaufen, bei dem hab ich noch nie was von Problemen bei der Carbonvariante gehört, ist das vielleicht unterschiedlich je nach Marke diese Anfälligkeit? Weil das wär ja schon ziemlich blöd sich nen teuren Carbontopf zu kaufen und dann 3 tage nach Garantieende so einen Platzer zu haben :?

Hab auch gelesen hier im Forum die Titanpötte sollen sich angeblich mit der Zeit verfärben, hat vielleicht jemand ein Bild von sowas?

Gruß LordKugelfisch
Hi,

also wir haben mittlerweile einige Leovince in Carbon verkauft und bei einigen hat sich das Carbon leider verfärbt, wurde aber anstandlos ohne Mucken von Leovince getauscht......Produktionsfehler!

Von einem Platzer hab ich bisher nix gehört!

Viele Grüße

MO

PS: Hatte auch 2 Jahre lang nen Leo in Carbon dran....der sah nach 2 Jahren noch aus wie neu!

Verfasst: 05.07.2006 20:30
von pEpp0
viewtopic.php?t=30871&highlight=monster

ist das nicht auhc ein Leo `?

Verfasst: 05.07.2006 20:36
von Sledge
bei Shark ist meiner Meinung nach unter dem Carbon ne Aluhülle, da kann dann auch nix durchbrennen

Verfasst: 05.07.2006 20:39
von Gelöschter Benutzer 431
pEpp0 hat geschrieben:viewtopic.php?t=30871&highlight=monster

ist das nicht auhc ein Leo `?
Ne mit Sicherheit nicht...das ist ein Shark!

Grüße

MO

Verfasst: 05.07.2006 20:42
von pEpp0
ok :lol: aber carbon isses :wink:

Verfasst: 05.07.2006 21:59
von LordKugelfisch
ist ein Shark wie Mo schon sagte, damit erledigt sich dann leider auch Sledges Aussage.

Verfasst: 05.07.2006 22:05
von erni
remus hat carbon ummantelt
hab auch den yoshi carbon drauf,bis jetzt kein verfärben noch sonst irgendein problem. wäre bei der marke und vor allem bei dem preis auch eine schande!

Gruß Dirk

Verfasst: 05.07.2006 22:44
von Sledge
LordKugelfisch hat geschrieben:ist ein Shark wie Mo schon sagte, damit erledigt sich dann leider auch Sledges Aussage.
nicht unbedingt, Shark liefert Reflexions- und Absorbtionsdämpfer....

Der aus dem Link oben war einer mit DB Killer also Absorbtion