Seite 1 von 4
34 PS auf 45 PS
Verfasst: 09.01.2003 19:24
von Blade
Wollt meine derzeitige GS 500 im Frühling auf 45PS aufmachen lassen.
Das Problem: Ich darf erst im Okt. 2003 offen fahren
Aber die 45 PS sind mir auf die dauer zu laaaaam!
Ich denke, ihr wißt was ich meine.
Was meint ihr?!
Verfasst: 09.01.2003 19:37
von Aldo
halt durch! laß das Bike so wie es zugelassen ist!
Die Vorschrift ist nicht ganz sinnlos!
Hast später noch genügend Jahre um offen zu fahren!
Hier im Forum sind einige die mit ihren 34 PS so fahren, daß man da kein Unterschied mehr zur offenen Variante merkt!
Verfasst: 09.01.2003 19:41
von henrik
Moin,
> Wollt meine derzeitige GS 500 im Frühling auf 45PS aufmachen lassen.
so weit, so gut.
> Das Problem: Ich darf erst im Okt. 2003 offen fahren
Dann lass es bleiben! Der Verlust von Führerschein und Versicherungs-
schutz sind das absolut nicht wert!
Wo ist Schupo, wenn man ihn mal braucht? Der kann da sicher auch noch
mal den Zeigefinger heben ;-)
ungedrosselte Grüsse, Henrik
Verfasst: 09.01.2003 19:53
von Urgestein
ich würd sagen, alles so belassen und sich freuen auf den tag...
ich darf erst im november 2004 offen fahren. und solange ich nich auf der dosenbahn bin (was nur vorkommt wenn´s sein muss) stört´s mich nich all zusehr. aber berg auf könnte es schonmal mehr power sein
aber wie schon des öfteren gesagt: KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ und das is des risiko wohl echt nett wert. evtl. sein ganzes leben lang zahlen nur wegen ein paar monaten ungeduldig sein. wenn des nich wär würd ich´s vielleicht auch machen...
Verfasst: 09.01.2003 20:02
von Schubser
Kein Versicherungsschutz ist ja nur eine Sache !!!!
Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist viel schlimmer !!!!! Und wenn die das bei einem Unfall spitz kriegen, dann viel Spaß !!! Mußt ja noch nicht mal Schuld haben, ein blöder Dosenfahrer der nicht aufpaßt und schon ist es passiert !!!! Das würde ich mir aber genau überlegen !!!!!
Verfasst: 09.01.2003 20:22
von peter_s
suzischubser hat geschrieben:Kein Versicherungsschutz ist ja nur eine Sache !!!!
Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist viel schlimmer !!!!! Und wenn die das bei einem Unfall spitz kriegen, dann viel Spaß !!! Mußt ja noch nicht mal Schuld haben, ein blöder Dosenfahrer der nicht aufpaßt und schon ist es passiert !!!! Das würde ich mir aber genau überlegen !!!!!
Hallo!
Da verdrehst du aber was gewaltig... Die Konsequenzen, die einen bei einem selbst verschuldeten Unfall ohne Versicherungsschutz erwarten, sind zweifelslos das härteste Stück. Ich glaube du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel es kostet, einem wegen deiner Schuld invaliden Menschen sein Leben lang Schmerzensgeld zu zahlen... Da wirst du nicht mehr viel Spass am Leben haben, mal von deinen Verletzungen beim Unfall abgesehen. Der Verlust der Fahrerlaubnis ist dagegen nur eine Kleinigkeit 
mfg, Peter
Verfasst: 09.01.2003 20:24
von Blade
Ihr habt zwar alle Recht, aber ihr könnt mit eurer 34PS Version viel schneller sein (Beschleunigung, Höchstgeschw.)
Ich kann bei meiner Höchstgeschw. neben meinem Bike herlaufen
Das war so:
Letztes jahr musste mein Mopped zur Inspektion. Seitdem habe ich einen rappiden Leistungsabfall bemerkt. Ich hatte nämlich vorher, vor meinem Händler und meinem Vater angegeben: " Ich schaff auf der Autobahn knapp 185kmh ( man guckt ja immer genauer hin).
Tja, seitdem schaff ich nich mal mehr 160kmh!!! Auf der Landstrasse gar zu schweigen. Das hätt ich vielleicht nicht tun sollen. ich will ja niemanden anklagen, aber is dat nich etwas merkwürdig???
Deswegen will ich etwas mehr Leistung, oder ist das zu viel verlangt?!
Verfasst: 09.01.2003 20:28
von SV Falki
Kann dir von der frühzeitigen Entdrosselung auch nur abraten! Ich hatte meine SV (34 PS) erst 6
Wochen, die Einfahrzeit war gerade vorrüber und ich habe mal ein wenig den Gashahn aufgedreht und schon wurde ich von der Polizei rausgewunken. Die haben mich per Laser aus 164 Meter Entfernung angestrahlt, da war keine Chance sie zu sehen. Die Sache war dann mit 15 Euro Verwarnungsgeld schnell erledigt, aber sie haben kurz mal den Gashahn aufgedreht und den Drehzahlausschlag beobachtet. Hätte ich dies verweigert, haben sie mit Einziehung der Maschine gedroht. Inwiefern sie das wirklich gemacht hätten, weiss ich nicht, aber wäre ich mit offener Leistung unterwegs gewesen, dann hätte ich jetzt möglicherweise meinen Führerschein nicht mehr und somit ein riesen Problem! 34 PS ist meiner Meinung nach schon ne Menge, vor 20 Jahren hatte kaum ein Maschine mehr PS, wenn doch, dann war sie sauschwer und sauteuer.
Verfasst: 09.01.2003 20:35
von Urgestein
Blade hat geschrieben:Deswegen will ich etwas mehr Leistung, oder ist das zu viel verlangt?!
manche leutz müssen wohl erst mal nen jahr lang schmerzensgeld zahlen bevor sie´s raffen was da auf sie zukommen kann

und wenn du mit 30km/h nen fussgänger ummähst musst du trotzdem zahlen, auch wenn du sogar mit dem fahrrad schneller sein kannst.
was ich auch nett versteh warum leutz mit 34ps semmeln es so toll finden topspeed zu fahren. schneller wie 120/130 fahr ich meist eh nett. nich weil ich schiss hab sondern weil mir da einfach die beschleunigung fehlt
Verfasst: 09.01.2003 20:37
von Matze1980
sach ma, du hattest deine GS doch vorher bestimmt auch gedrosselt gefahren, oder nich?? Hatte vor meiner SV auch ne GS und hab die irgendwann auch aufgemacht (allerdings legal) und ich find, das hat praktisch nix gebracht..oben raus ein bisschen, aber das wars dann auch.
Ich denk auch, das is das Risoko nicht wert
Und das du noch nich ma mit ner gedrosselten SV mitkommst....is sag nur V2

Verfasst: 09.01.2003 20:44
von peter_s
Urgestein hat geschrieben: manche leutz müssen wohl erst mal nen jahr lang schmerzensgeld zahlen bevor sie´s raffen was da auf sie zukommen kann

und wenn du mit 30km/h nen fussgänger ummähst musst du trotzdem zahlen, auch wenn du sogar mit dem fahrrad schneller sein kannst.
was ich auch nett versteh warum leutz mit 34ps semmeln es so toll finden topspeed zu fahren.
Hi Urgestein!
Zum ersten Punkt: einer meiner Professoren hat mal (scherzhaft!) gesagt, dass es, wenn man einen Fußgänger/Radfahrer anfährt, am besten ist man setzt mit dem Auto noch mal zurück. Wirklich teuer wird's nämlich im Falle schwerer Verletzungen, nicht beim Tod. Das war natürlich sarkastisch gemeint, er wollte uns damit halt verdeutlichen, dass man bei einem Unfall mit einem schwächeren Verkehrsgegner prinzipiell Schuld ist. Im Prinzip bist du auch schuldig, wenn du 30km/h fährst und ein Besoffener läuft dir rein oder eine Mutter ruft ihr Kind, das auf der anderen Straßenseite steht. Auch in diesem Fall erhältst du die Schuld, auch wenn du nicht zu schnell warst. Das nur als Verdeutlichung, wie wichtig Versicherungsschutz ist, kann ja jeden erwischen.
Zum zweiten: das hängt glaub ich weniger mit den 34PS zusammen sondern mit der Tatsache, dass Fahranfänger halt mit dieser Leistung anfangen 'müssen'. Auch wenn mehr PS erlaubt wären, würden fast alle mal vmax ausprobieren wollen (schließ mich da nicht aus, hab's schließlich auch nicht lassen können...)
mfg, Peter
Verfasst: 09.01.2003 21:08
von Blade
Aber was sind schon 11PS mehr???
Ich will ja praktisch nur die Leistung zurück, die man mir genommen hat
Kann die Polizei wirklich 34PS von 45PS unterscheiden

???
Verfasst: 09.01.2003 21:09
von Blade
Blade hat geschrieben:Aber was sind schon 11PS mehr???
Ich will ja praktisch nur die Leistung zurück, die man mir genommen hat
Kann die Polizei wirklich 34PS von 45PS unterscheiden

???
Is ja, wie schon erwähnt nur ein bissel mehr Leistung.
Verfasst: 09.01.2003 21:13
von peter_s
Blade hat geschrieben:Kann die Polizei wirklich 34PS von 45PS unterscheiden

???
Hi!
Die Polizei kann nur lesen, was in der Zulassung steht, außer wenn sie einen Prüfstand dabei haben oder dich zu einem berufen. Imho musst du dazu aber um einiges zu schnell unterwegs gewesen sein...
Sicher findet's aber ein Sachverständiger der Versicherung nach einem Unfall heraus (ist ja nicht schwer herauszukriegen...)
mfg, Peter
Verfasst: 09.01.2003 21:27
von Blade
Die Abweichungen wären aber sehr gering, um einen Sachverständigen anheuern zu müssen!
Mein Vater hat eine 800er Volusia. Er müsste sie eigendlich mit 34PS fahren, aber er hat die vollen 52PS! Es stehen aber nur die zugelassenden 34PS in der Zulassung drin
Nun hatte er aber vor kurzen einen Unfall, aber die Bullen haben seine Maschine nicht kontrolliert!
Da denk ich mir, ich könnte das ja auch machen. Denn meine kleine Leistungserhöhung...
Aber ich werd es lieber nochmal überdenken... mal gucken!
