sicherheitstrainings usw

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

sicherheitstrainings usw

Beitrag von Lorbas » 20.01.2003 16:59

da ihr ja bestimmt schonma welche gemacht hab wuerd ich gern wissen was da so alles gemacht wird. mags keine ungewissen sachen :>
auf der adac page find ich nix darueber.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 20.01.2003 18:04

:) wow hey lorbas
tja ,da wird bremsen ,ausweichen,durchschlängeln(slalomfahren),kreisfahren,schräglagentraining(langsame fahrt) und einiges mehr geübt bzw. zum üben ermuntert.
nach dem training weisst du mehr,kannst aber nicht mehr als vorher.
darum üben,üben und wieder ein training besuchen...ich tus jedes frühjahr ,wenn ich einen platz finde.
übrigens wurde das thema schon mal angeschnitten.siehe link...
:twisted: gruss charly
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... highlight=
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Idefix

Beitrag von Idefix » 21.01.2003 13:03

...und nochwas:

es macht spaß!

langsamfahren ist höllisch schwierig aber es macht spaß das mal in ner gruppe mit anleitung auszuprobieren und dann macht es jedes mal wieder spaß zu sehen, daß man tatsächlich besser wird. irgendwie kann man das auch auf nem leeren parkplatz alleine üben, aber mir macht es bei sonem training viel mehr spaß, warum auch immer.

auf meinem letzten training haben wir noch kreisfahren am lenkanschlag, wenden auf engem raum und ein nettes spiel gemacht. da war ein viereck mit seilen markiert in dem noch ein paar pylonen rumstanden und es sollten immer 8 von uns da mit ihrem mopped drin rumfahren. fuß am boden, pylone umfahren oder das viereck verlassen war punktabzug und man mußte raus, dafür durfte ein anderer wieder rein, wir waren glaub ich 10 oder 11 leute der trainer ist auch mitgefahren und ist immer kreuz und quer in dem viereck rumgedüst um es noch schwieriger zu machen. als wir am anfang neben dem viereck standen und er die regeln erklärt hat, haben wir alle nur dumm geschaut und gesagt: "da kann man vielleicht 8 moppeds drin abstellen, aber gleichzeitig drin rumfahren funtz nie, das viereck ist viel zu klein." irgendwie hat es aber trotzdem funktioniert und wir haben das ganz am schluß vom training gemacht, am anfang hätten wir alle blos die moppeds in die gegend geschmissen bei der übung.

man verlernt es wieder, wenn man es nicht übt, aber man lernt schon was bei so nem training. und wenn man es wiederholt bleibt sicher auf dauer auch einiges hängen.

ich mach im frühjahr auf alle fälle wieder eins. ist dann mein drittes, aber ich fahr auch erst das dritte jahr motorrad.

Idefix

Grins

Beitrag von Grins » 21.01.2003 20:08

hi,

schau mal auf www.ms2.de

rookie

Re: sicherheitstrainings usw

Beitrag von rookie » 21.01.2003 20:44

Lorbas hat geschrieben:...auf der adac page find ich nix darueber.
Zitat von der ADAC Page:
Sicheres Feeling auf zwei Rädern!

ADAC Motorrad-Training

Lernen Sie in verschiedenen Situationen schnell und richtig zu reagieren, denn nur wer sein Motorrad wirklich beherrscht, meistert kritische Situationen besser.
Schwerpunkte des Trainings sind optimales Bremsen, Kurvenfahren, schnelles Ausweichen mit Lenkimpulstechnik und Notmanöver. Dazu kommt ein spezielles Gefahrentraining und Fahrphysik. Kurz gesagt, Sie lernen das Verhalten und die Grenzen Ihres Motorrads in verschiedenen Situationen kennen und besser beherrschen.
Der ADAC bietet verschiedene Trainings für Motorradfahrer an, wobei nur das Motorrad-(Standard)-Training bundesweit auf allen Plätzen stattfindet.
Findest du hier!

MfG rookie

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 21.01.2003 20:48

mh auf der page vom adac sh stand nix mein ich oder ich bin ma wieder blind :p
danke trotzdem

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 21.01.2003 21:21

Also wer Lust auf ein Sicherheitstraining in Weilerswist mitzumachen, der kann sich ja mal melden. Wollte am Standard- und Intensiv-Training teilnehmen. Muss mal sehen, ob ich jetzt an die möglichen Termine komme und hoffe, dass es zumindest das Standard-Training frühzeitig im März gibt ...

(Zugegebenermassen hätte ich natürlich auch Bock auf das "Frauentraining". Was man da wohl alles über Frauen an-trainiert bekommt kann ich mir allerdings noch nicht so recht vorstellen :-) )

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 21.01.2003 21:22

das frauentraining is doch extra nur fuer frauen oder ?
hab ma nen bericht darueber gelesen . wird das gleiche gemacht bloss alles besser erklaert.
vielleicht sollt ich mich da auch ma anmelden wenn das eigentlich besser ist als das normale :>

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 21.01.2003 21:23

das frauentraining is doch extra nur fuer frauen oder ?
hab ma nen bericht darueber gelesen . wird das gleiche gemacht bloss alles besser erklaert.
vielleicht sollt ich mich da auch ma anmelden wenn das eigentlich besser ist als das normale :>

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 21.01.2003 21:38

... das nächste Mal werde ich meinen Gags eine Gebrauchsanweisung beilegen ...

:-)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 21.01.2003 22:00

High8 hat geschrieben:... das nächste Mal werde ich meinen Gags eine Gebrauchsanweisung beilegen ...

:-)
Aber bitte mit Bildern für die Analphabeten unter uns! :) up

SanDee

Beitrag von SanDee » 22.01.2003 6:20

High8 hat geschrieben:Also wer Lust auf ein Sicherheitstraining in Weilerswist mitzumachen, der kann sich ja mal melden. Wollte am Standard- und Intensiv-Training teilnehmen. Muss mal sehen, ob ich jetzt an die möglichen Termine komme und hoffe, dass es zumindest das Standard-Training frühzeitig im März gibt ...
habe gestern die Termine von Weilerswist bekommen! Wollte auch für Anfang der Saison anmelden. Das erste Training ist übrigends am 23.März...

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 22.01.2003 6:38

meins sollte eignetlich auch mehr ein gag sein aber naja

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 22.01.2003 21:52

Also ich habe die Termine auch heute bekommen.
Guckst Du hier:
http://high8.gmxhome.de/termine_adac.htm
(Leider sehr unübersichtlich trotz bereits einiger Nacharbeiten von mir. Beim ADAC scheint da echt ein totaler PC-Looser zu sitzen :-) )

Also ich werde mich zum ersten Grundkurs (23.3. 9:00-17:00) und für den Aufbaukurs am 24.Mai 11:00-19:00 Uhr anmelden.

Also wer dann auch will, sollte sich schnell anmelden - würde mich freuen, noch ein paar SV's zu sehen.

SanDee

Beitrag von SanDee » 23.01.2003 9:23

Gerade angemeldet, am 23.03 ab 9:00 sind wir auch da :-)

Wir, daß sind mein freund mit seiner XBR und ich mit gelber SV!

Antworten