Aktion gegen Bitumen und Doppel-T-Leitplanken


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael


Aktion gegen Bitumen und Doppel-T-Leitplanken

#1

Beitrag von Michael » 19.05.2002 0:46

Wir im Forum sind ja mittlerweile ein etwas größerer Kreis - 258 registrierte Benutzer. Shadow und ich hatten gestern die Idee, eine Unterschriftenaktion gegen Bitumen und Doppel-T-Leitplanken zu starten und die Liste an entsprechende Stelle zu schicken.

Schlechte Erfahrungen mit Bitumen haben ja wohl schon einige hier im Forum gemacht. Von schlechten Erfahrungen mit Doppel-T-Leitplanken kann manch einer hinterher nicht mehr so gut berichten.

Wenn viele aus dem Forum mitmachen und auch Familie und Kumpel unterschreiben lassen, kann man vielleicht sogar 1000 Unterschriften zusammenkriegen. Ich denke, das würde schon Eindruck machen.

Was haltet Ihr davon?

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SV29 » 19.05.2002 7:51

Grundsätzlich sollte man schon mehr Präsenz zeigen, da stimme ich Dir zu. Auch das Argument, bei nur 1000 Stimmern kannste eh nix erreichen, halte ich nicht für so passend.

Wo willst Du das hinschicken und was genau sind diese genannten Leitplanken bzw. wie sind diese konstruiert.
-----------------

chris-svs


#3

Beitrag von chris-svs » 19.05.2002 17:46

Hi!

ich finde die Idee gut! Vielleicht ist es ja möglich, eine Vorlage zu erstllen, diese dann per mail zu verbreiten und dann kann sie sich jeder ausdrucken. Die ausgefüllten Listen kann man ja dann an eine zentrale stelle per Post schicken... !

mfg
chris

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#4

Beitrag von Anaconda » 19.05.2002 21:38

Die Idee ist gut, nur sollten wir wenn andere Foren ebenfalls mit einbeziehen(Bandit,TL,etc.), dann werden es noch mehr :!:

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.05.2002 23:11

Das sollte sich aber machen lassen. Und notfalls kann ich bei den AOL-Bikern auch noch mal fargen, das dürften dann auch noch mal gut 100 werden.
=========
[W2k]Shadow
=========

SVPaule


#6

Beitrag von SVPaule » 20.05.2002 9:09

Guten Morgen!

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut, aber was soll daraufhin passieren?

Wie wäre es denn, wenn jeder von den registrierten Nutzern hier im Board einen Obulus von 5€ hergibt, und dann werden Schaumstoffprotektoren für diese Leitplankenfüße gekauft. Diese kann man dann in einer oder zwei Kurven, die z.B. ausgelost werden, in einer wunderbaren Gemeinschaftsaktion montieren. Dazu kann man sich dann noch die Presse einladen und werbewirksam das ganze präsentieren.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von [W2k]Shadow » 20.05.2002 13:05

auch ne Idee, aber wirst glaube wenig leute finden, die dafür Zahlen, das irgendwo weit wech von ihrer Hausstrecke solche Teile montiert werden.
Nene, da würde nur Druck von seiten der Motorradfahrer und Fahrerinnen helfen. Klar wird SVrider Allein da nicht viel ausrichten können, aber mithelfen was zu verbesser können wir ja. Und wie schon gesagt wurde, es gbt ja auch noch TL und Banditforum. Evtl. gibt es ja sogar von noch mehr Bikes Foren.
Man kann ja mal überall fragen.
Man kann ja ne Vorlage erstellen und die zum Downloaden anbieten. Dann können wir ja bei den Foren mal Posten und den Link hinterlassen. Mal sehen wieviel wir zusammenbekommen.

Im übrigen hier zu sagen, dass wir nichts erreichen werden ist finde ich etwas pessimistisch. Wenn alle so denken ist klar warum wir nichts erreichen. Denkt dran: THINK POSITIVE!
=========
[W2k]Shadow
=========

Schupo


#8

Beitrag von Schupo » 20.05.2002 20:02

Auch ich finde eine solche Aktion sehr ordentlich. Die Zeitschrift Motorrad hat sowas vor kurzem noch gemacht oder macht es übers Internet immer noch. Vielleicht sollte man denen dann einfach unsere Unterschriften geben.

Und noch was. Wer zufällig im Bereich der Gemeinden 47906 Kempen, 47918 Tönisvorst oder 47929 Grefrath gefährliche Bitumenstellen findet bitte bei mir Melden. In meinem Bereich werde ich wahrscheinlich was bewirken können.

Schupo

LR/ Lars


Re.

#9

Beitrag von LR/ Lars » 20.05.2002 20:57

Hi people's,
ich finde die Idee echt super und mal ehrlich, jeder von Euch kennt doch bestimmt mehrere Motorradfahrer und wenn dort jeder mal seine Bekannte& Verwandte unterschreiben läßt, da kommt dann schon einiges zusammen. Man könnte ja einige Formblätter vorbereiten, die man dann nur mal weitergibt, an Biker, die man mal so eben an der Tanke trifft oder so. Ob die es dann nun wegschmeißen oder doch zu einer Sammeladresse schicken ist doch egal. Ein Versuch wäre es wert, denn nur über Bitumen schimpfen bringt auch nichts, oder?

Gruß Lars

LR/ Lars


Re.

#10

Beitrag von LR/ Lars » 20.05.2002 21:07

Hi,
ich habe gleich auch noch mal ein anderes Forum drauf angeschrieben. Ein GSX- Forum, ich hoffe die melden sich, wäre echt super.

Gruß Lars

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von [W2k]Shadow » 21.05.2002 0:07

Hey,
Einer der gleich zu tat schreitet und nicht erst lange fackelt.
trotzdem, so schnell gehts nicht, das Formular ist ja noch nicht fertig :(
Micha, schreib mal wie weit du bist .
=========
[W2k]Shadow
=========

SVPaule


#12

Beitrag von SVPaule » 21.05.2002 7:30

Guten Morgen,

hier habe ich einen Link zur Bikerunion, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Die haben auch einen Musterbrief, den man selbst abschicken kann.
:arrow: http://www.bikerunion.de/aktionen/index.htm :idea:

Michael


#13

Beitrag von Michael » 22.05.2002 0:43

An SV29: Mit Doppel-T-Leitplanken meine ich die Leitplanken, welche an Doppel-T-Trägern befestigt sind. Das sind ja die gefährlichsten. Wenn wir genügend Unterschriften aus ganz Deutschland zusammenbekommen, halte ich den Bundesverkehrsminister für einen geeigneten Empfänger.

An Shadow: Bin leider noch nicht dazu gekommen, einen Text für die Aktion zu schreiben. Aber ich denke, das sollte ich auch nicht alleine machen.

Parallel zu einer eigenen Aktion halte ich es auch für sehr sinnvoll, bei den von Schupo bzw. SVPaule genannten, bereits laufenden Unternehmungen mit einzusteigen (Zeitschrift Motorrad gegen Bitumen und Biker-Union für Leitplankenprotektoren).

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.05.2002 20:20

@ SVPaule
Naja, so eine Aktion für diese protektoren ist schon nicht schlecht, nur ist leider festzustellen, das auch diese Protektoren nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Sinnvoller wäre es evtl. eine generelle Änderung für Leitplanken zu fordern, so das diese Zweiradfreundlicher gestalltet werden. Laut MO gibt es ein solches System schon, die nennen es Schweizer Balken mit Unterzug. Hierbei ist wohl eich Durchrutschen des Fahrers und der Motorrades unter der Leitplanke verhindert. Durch die dadurch entstehende glatte fläche ist dann wohl auch ein Verhacken an der Plankenverankerungspfosten unmöglich.
=========
[W2k]Shadow
=========

Michael


#15

Beitrag von Michael » 06.06.2002 20:44

Ist gar nicht so leicht alleine einen Text für die Unterschriftenaktion zu schreiben. Nachfolgend der Zwischenstand. Die mit [TODO] gekennzeichneten Stellen müssen noch erledigt werden.

Wäre schön, wenn Ihr ein bisschen mithelfen könntet. Folgende Fragen habe ich:
- An wen schickt man die Unterschriftenliste am Besten?
- Soll darin auch die Förderung von Sicherheitstrainings gefordert werden?
- Kennt jemand absolute Zahlen zu den Todesfällen von Motorradfahrern 2001 im Straßenverkehr? Ich konnte sie nicht finden.
Habe ich inzwischen selber gefunden. 964 von uns hat es 2001 in Deutschland erwischt (plus 133 Mofa- bzw. Mopedfahrer). (Statistisches Bundesamt)

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael am 06.06.2002 23:46, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten