SV 650 ein einzigartiges Bike


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Eifel-Yeti


#16

Beitrag von Eifel-Yeti » 20.05.2002 18:21

Hi Beast!

Danke Herr Lehrer..... 8O

Schupo


#17

Beitrag von Schupo » 20.05.2002 19:27

@SVBeast
Wir, selbst ich, sind alle auf Deine Ausführungen zum Thema 85 PS ohne Motorbearbeitung sehr gespannt. Gibst Du uns nun die entscheidene Hilfe oder müssen mir daraus ein Ratespiel machen?

Schupo

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#18

Beitrag von jensel » 20.05.2002 22:01

Erstens schreibt man dann auch den Sinn in den Beitragstitel, zweitens ist das dann immer noch nicht wichtig, drittens bring ich sie zum Tuner, wenn ich mehr Power will. Weil der hat nämlich auch nen Prüfstand und all so´n andern Kram, um das Dingens abzustimmen, dann muss ich mir da kein abmurksen und tausend Probefahrten machen.
Und wenn Dir das so wichtig ist, und Deine SV 85PS auf die Rolle drückt, dann mach hier kein Ratespiel, sondern schreib unter Tipps und Tricks oder unter Umbauten oder unter Selbst gemacht, was bei Dir modifiziert wurde.

Da nich für

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#19

Beitrag von Peter GE » 20.05.2002 22:28

nur Pipifax-Beiträge (Kette fetten, putzen.....),

und dann im Kontrast -
85 PS aus der Serienmaschine mit 71 PS

Ich habe hier noch keinen "Pipifax-Beitrag" gelesen.
Mit Deinen 85 PS lockst Du mich nicht.
- Die sind mir bei Dir zu teuer.
Ich sehe nur, dass Du gern was möchtest.
Anerkennung gibt´s bei mir für Deinen zweiten Beitrag nicht.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

KuNiRider


#20

Beitrag von KuNiRider » 21.05.2002 9:52

Hallo SV-Beast,

also mit der Einzigartigkeit der SV stimme ich dir voll und ganz zu, auf der Landstraße ist eine fahrwerksseitig optimierte SV eigentlich unschlagbar (lebendsbejahende Fahrer mal vorausgesetzt :roll: ).
Aber 85PS ohne Motoreingriff?! :? Sie mir nicht böse, aber das glaube ich nicht, denn dann wären alle die erfahrenen Tuner schlicht unfähig 8O Selbst ein Akrapovic-Anlage mit größeren Vergasern (und das hiese schon Ade Durchzug von unten :( ) kann kaum mehr als so 5 - 7 PS bringen! Auch von meinem Motor kann ich zwar von mehr Durchzug berichten aber kaum Mehrleistung obenrum (so war es auch geplant :wink: ) :D und das trotz Motoreingriff! Oder meinst du SAE-PS, weil du doch so gerne englisch liest :?: :idea:
Nach deiner eigenen Idee über den Sinn unseres Forums, bist du jetzt eigentlich ganz klar an der Reihe zu berichten, wie das geht, was es kostet, wo es Probs gibt und wie lange es hält. :wink: (mit den erwähnten 120PS kann ich mir z.Bsp. eine 3 Tagestour mit 2100km kaum vorstellen..)

Antworten