SV 650 ein einzigartiges Bike


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVBeast


SV 650 ein einzigartiges Bike

#1

Beitrag von SVBeast » 19.05.2002 16:53

Hi Ihr SVler 8)

Ich habe mir vor 2 Jahren eine SV gekauft, weil es ein ganz besonderes bike ist. Der Preis war dabei uninteressant.
Es scheint in diesem Forum viele SVler zu geben, bei denen der Geldbeutel nur für eine SV gereicht hat. Ich hasse solche Sprüche wie: Maßnahme zu teuer, kannste Dir gleich ein anderes bike kaufen wie Hayabusa oder GSXR!!
Die SV ist mit diesen Joghurtbechern überhaupt nicht vergleichbar :!:
Sie weist doch Vorzüge auf, die einzigartig sind.

1. Motor: Wie viele 4-Zylindereigner träumen von einem so durchzugsstarken Antrieb, Endurofahrer hätten gerne einen V-Twin.

2. Beweglichkeit / Agilität: Ich habe schon viele Bigbikes oder Supersportler (Ducatistis) auf kurvigen Landstrassen oder Gebirgspässen im Spiegel kleiner werden sehen.

3. Optik: Na ja, nicht perfekt (zu viel Plastik), aber einzigartiger Rahmen!!
Ausserdem ist die Optik perfektionierbar - siehe Umbau von Marion :) grins

Und noch was: Motortuning wird beim deutschen Zubehör als Stiefkind geführt, bei den Briten und Amis geht es mittlerweile bis 125 PS, oder könnt ihr kein englisch? 8O

Also macht sie stärker, leichter und schöner - egal was es kostet. Es bleibt halt die einzigartige SV

Grins


#2

Beitrag von Grins » 19.05.2002 19:18

125 ps, ned schlecht.... ;( Feuer

Raptor


#3

Beitrag von Raptor » 19.05.2002 19:34

--> Ich habe schon viele Bigbikes oder Supersportler (Ducatistis) auf kurvigen Landstrassen oder Gebirgspässen im Spiegel kleiner werden sehen.

jo ich bin heute auch meine absolute Lieblingsstrecke vor Ort gefahren. Das war ja soo geil! Spaß ohne ende mit meiner SV! Die Reifen schön warm gefahren und dann von Kurve zu Kurve gehechtet...echt einfach super. Da hat mein 34 PS- Motor auch richtige Drehfreude entwickelt und ich war fast immer über 5000/min unterwegs, dann geht sie aber auch mal auf 180.
Natürlich ohne Kurve :lol:

Schupo


#4

Beitrag von Schupo » 19.05.2002 19:52

Ich gehe davon aus das deine Lieblingsstrecke eine Autobahn ist - oder?

180 von Kurve zu Kurve - schwer vorstellbar. Meine Kurven sind irgendwie schneller da. Außer auf der Autobahn. Wo man die 180 auch nur fahren dürfte. :lol:

Schupo

FellFrosch


#5

Beitrag von FellFrosch » 19.05.2002 20:34

Ah na er sagte doch 180, aber dann ohne Kurve :)

Also wenn ich ehrlich bin vermisse ich nichts an der SV(S).
Vielleicht ein kleines bissl schneller auf der Autobahn (die ich aber eh meide) und sie wäre perfekt.

Schupo


#6

Beitrag von Schupo » 19.05.2002 20:38

Stimmt, ist schon ein echt geiles Mopped.

Und die kleinen Veränderungen machen das Mopped noch einzigartiger und bereichern die schlechten Tage.

Ich geb' sie nimmer her. :) love


Schupo

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#7

Beitrag von Peter GE » 19.05.2002 20:55

.
stimme SVBeast voll und ganz zu.

Es kommt die Zeit, da gibt es keine SV mehr,
das ist die Zeit wo Ihr von Ihr träumen werdet.

Raffe bei Zeiten, dann hast du wenn andere nur noch träumen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#8

Beitrag von Anaconda » 19.05.2002 21:19

Hm,
es ist doch alles wunderbar ander SV, selbst die Verkleidung ist optisch nicht schlecht, mehr fache Aussage von anderen :D . Und ich bin bisher sehr zu frieden mit meiner SV. Sprich ich kann dem oben gesagten nur zustimmen und ich glaube die meisten 34PS-Bikes gehen nicht so gut.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

SV-SISTER


#9

Beitrag von SV-SISTER » 19.05.2002 22:40

Mensch Jung's !!!
GOTT sprach : ES IST ZU LANGWEILIG AUF DIESER WELT. Und er erschuff die SV . AMEN.
Ich muss es wissen, den ich bin seine Braut :wink:

FREUET EUCH SV-SISTER :) Angel

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#10

Beitrag von jensel » 20.05.2002 11:51

Und warum ist dieser Beitrag als wichtig markiert?

SVBeast


#11

Beitrag von SVBeast » 20.05.2002 17:11

Warum wichtig?

Endlich mal ne Antwort auf die ich gewartet habe!

Wer diesen Artikel richtig gelesen hat, der müsste eigentlich gemerkt haben, dass ich diese Internetseite als gute Basis sehe, konstruktiv unserem Bike auf die Sprünge zu helfen.
Leider waren bislang meistens nur Pipifax-Beiträge (Kette fetten, putzen.....), die man auf jeder Motorradseite nachlesen kann :!:
Selten sind Themen wie Spritschutz, spezielles Zubehör... also Dinge, die ausschließlich mit der SV verbunden sind, ausdiskutiert worden.

Mein Ausspruch macht sie stärker, leichter und schöner sollte bedeuten, laßt uns Themen ausdiskutiern, um wirkliche Ergebnisse zu erzielen. Kapiert?

Beispiel:
"Da ist einer, der bietet nen 800 ccm Satz für die SV an, das bringt aber nur 4 PS." Also lassen wir das lieber.
Es müsste aber heißen: Da gibt`s nen 800 ccm Satz, wie kriegen wir da mehr Leistung raus?

Bei dieser Diskussionsform wäre ich bereit, auch meine Erfahrungen beizusteuern (85 PS mit 650 ccm, ohne in den Motor einzugreifen).

Ist das jetzt wichtig - ich finde schon !!!!!!!

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#12

Beitrag von Anaconda » 20.05.2002 17:19

Hm,
wie geht das 650ccm und 85PS :?:

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

peter_s


85PS???

#13

Beitrag von peter_s » 20.05.2002 17:19

Hallo SVBeast!

85PS ohne Veränderungen am Motor? Für solche Fortschritte habe ich immer offene Ohren, allerdings glaube ich's erst, wenn ich eine dementsprechende Leistungskurve gesehen habe...

Also lass bitte mal hören *auchwill* 8O

mfg, Peter

Eifel-Yeti


#14

Beitrag von Eifel-Yeti » 20.05.2002 17:24

@Anaconda Hm,
wie geht das 650ccm und 85PS :?:

Genau, lass uns das mal ausdiskutieren 8) , evtl. hat ja einer noch mehr Ps'se.?!?!

SVBeast


#15

Beitrag von SVBeast » 20.05.2002 18:15

Hi Olaf!

Guter Ansatz mit der Diskussion aber Trotzdem falscher Weg :!:
Dieses Thema gehört in die Rubrik Umbauten!!!
Kleines Bonbon kennst Du John Callahan, der Mann der den 748 Fahrern das fürchten lehrt, oder kannst du kein Englisch?

Antworten