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neu in gelb
Verfasst: 10.02.2003 21:03
von jüxel
jo, hab' endlich eine `00er N, gelb (naja) für 3100.- geschossen.
Stand zwar immer draußen, hat aber nur 10500 km gelaufen.
Nu wüßte ich gerne, ob ihr `nen guten Schrauber in meiner Umgebung empfehlen könnt, die Gasschieber müssen zurück auf 71 PS gewechselt werden und die Steuerkette klingt komisch.
Verfasst: 10.02.2003 21:24
von High8
also zunächst
Herzlichen Glückwunsch
und was heisst hier gelb - naja?
Das ist die einzig wahre Farbe
Bezüglich Steuerkette: wußte gar nicht, dass die SV sowas hat

Verfasst: 10.02.2003 21:32
von Shattered_Dream
Hiho erstmal
Welcome!!!!!
Glückwunsch zum Kauf!!!!!
Und hey gelb iss die einzig wahre Farbe (dreimal darfst raten was für eine ich hab

)
Öhmm ich glaub der meint die Steuerkette die die Ventile antreibt.....
Verfasst: 10.02.2003 21:38
von jüxel
Danke, ich finde an gelb kann ich mich gewöhnen, aber schwarz zu den dunklen Felgen wäre mein Favorit gewesen.
Na vielleicht sind's auch die Ventile (aber `ne Steuerkette braucht man da schon).
Ich überlege noch , ob ich direkt eine Inspektion machen lasse, dann wird die Entdrosselung nicht so teuer, oder ?
Wie findet ihr den Kaufpreis ?
Verfasst: 10.02.2003 21:45
von High8
@ eddi: also wenn schon, dann treibt die Steuerkette wohl die Nockenwelle an - dachte nur die wäre Zahnradangetrieben
Muss wohl doch mal den Motor zerlegen ...
@jüxel: Der Kaufpreis sieht ziemlich gut aus. Hab für ne 2000er S mit nem bisschen Schickschnack (übrigens auch in gelb

) und ca 9000km im September 3500.- hingelegt. Liegt also im Rahmen.
Verfasst: 10.02.2003 23:09
von ®alfonso
Cool, Glückwunsch und viele schöne und sichere km gewünscht!
.
Verfasst: 11.02.2003 11:43
von Christian
@High8
Die SV hat schon ne Steuerkette(gibts acuh schon ein paar Beiträge hier drüber) und sie treibt natürlich die Nockenwelle an und die dann natürlich die Ventile. Da wir keine Hydrostößel haben, stellt sich das Ventilspiel der SV nicht selber nach, aber bei der geringen Laufleistung sollte dieses eh noch nicht verstellt sein, und die Kette sollte auch noch ok sein. Aber fragt doch mal den "130000km-SV-Fahrer", der wirds wohl wissen.
Re: .
Verfasst: 11.02.2003 11:47
von svjohnny
Christian hat geschrieben:Aber fragt doch mal den "130000km-SV-Fahrer", der wirds wohl wissen.
Uuiih!!

Wer ist denn das?
Verfasst: 11.02.2003 11:54
von Devine
@SVJohnny
Der "130000km-Mann" ist SV29. Der hat zum letztjährigen SV-Treffen die 100000er-Schallmauer mit seiner (gelben) SV-N durchbrochen. (ob er jetzt tatsächlich schon die 130tkm hat bzweifele ich allerdings, er kann aber nicht allzuweit davon entfernt sein)
.
Verfasst: 11.02.2003 11:55
von Christian
Kenn seinen nick nicht, aber beim stöbern wird man schon auf ihn stoßen. Es gab mal einen Beitrag wo er seinen Geschichte mit der SV an eine Motorradzeitung vermarkten wollte, weil er über einen neuen Motor nachgedacht hatte(so bei ca. 150000km)
Verfasst: 11.02.2003 11:56
von svjohnny
Mein lieber Mann, nicht schlecht! Also da kann ich nur sagen: Alle Achtung!
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Verfasst: 11.02.2003 12:03
von Christian
Hätte wohl mal oben mit lesen anfangen sollen

Re: .
Verfasst: 11.02.2003 12:06
von svjohnny
Christian hat geschrieben:Hätte wohl mal oben mit lesen anfangen sollen


Verfasst: 11.02.2003 16:31
von SV29
Hi zusammen,
mit 130000 km kann ich noch nicht dienen, aber dafür habe ich einen neuen privaten Rekord aufgestellt: 3 Wochen nicht Moped gefahren *ggg*.
Es ging wohl ursprünglich um die Ventile. Ich habe meine bei 24000e4r Inspektion kontrollieren lassen, danach keine regulären Inspektionen mehr gemacht (selbst). Bei 60000 km hab ich sie mal kontrollieren lassen und 2 Ventile vorsorglich nachstellen lassen.
Die dritte und bisher letzte Kontrolle war bei rund 113500 oder so und ergab, daß alles im gut-grünen Bereich ist.
Jetzt bin ich bei etwa 118600 km angelangt. Ist also noch ein bißchen hin bis 130000 oder 150000.
Bis denne mal
Gruß S.
Verfasst: 12.02.2003 15:02
von Thomas
Glückwunsch zum Kauf.
Gelb ist doch nicht schlimm, auch wenn schwarz schöner ist.
Gruß,
Thomas