Moin svenlisting,
ich kann dir nur über erfahrungen mit dem system von "bagster" in form der tankschutzhaube (zur befestigung des "tankrucksackes") und des Tankrucksackes berichten. ich bin nicht stäntig mit dem TRS (=Tankrucksack

) unterwegs und bin froh wenn wenigstens mein tank vor kratzern geschützt wird, ist echt ne klasse sache dieses schutzhaube! ich meine mal gelesen zu haben, daß jemand meinte, daß die bei hohem gewicht des TRS verrutschen würde. dem kann ich NICHT zustimmen. ich bin mit dem Delta N°8 (
Link zu Bagster) und gut 10 kg inhalt schon einige lange strecken (auch kurvenreiche) gefahren und muß sagen, daß da nix rutscht oder wackelt.
zum TRS selbst ist zusagen, das er sehr gut verarbeitet ist und auch ein gutes stauvolumen bietet (aber, wie groß das sein soll muß ja jeder selber wissen). Außerdem kann man ihn durch einen reisverschluß im volumen etwas erweitern. auf der oberseite ist ein sichtfenster für kartenmaterial (durch klettverschluss zu verschließen) und vor dem rucksack (vom fahrer ausgesehen) ist ein noch eine kleine tasche für das nötigste. zum schutz bei (starkem) regen ist eine regenschutzhaube integriert. Einzige zwei kretikpunkte sind der etwas höhere preis und die doch recht hohe steifigkeit des TRS (hat aber den vorteil, daß auch bei hohen geschwindigkeiten nix flattert), das ist eigenlich auch nur etwas nervig bei der kleinen tasche (

die fürs nötigste

)
hoffe dir etwas in bezug auf den tankrucksack geholfen zu haben!
Ansonsten hab ich nur noch die einfache gepäckrolle von louis, ist nix dolles, reicht aber, um die wäsche zu transportieren

). ist aber wasser dicht!